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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1253 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 110SW 2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel 3. Mercedes T1 Bremer |
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Verfasst am: 20.11.2020 22:54:58 Titel: 2" Mutlimountadapter am Defender |
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Hallo Gemeinde,
ich verkaufe hier eine neue und unverbaute Multimount wie abgebildet. Warum? Weil ich 2 hab und nur eine benötige :-). Man kann dort alles an Zubehör einstecken was es so auf dem Markt gibt. Ich habe mir beim Nackerten ne Abschleppöse und ne Kugelkopfkupplung gekauft.
Neupreis 300,-€ zzgl. Versand. Ich biete Sie hier für 250,-€ inkl. Versand an.
Link zum Bild | _________________ http://www.OnelifeLiveit.world |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 21.11.2020 14:18:04 Titel: |
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Also ich kann das verlinkte Bild leider nicht sehen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug |
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Verfasst am: 21.11.2020 15:09:41 Titel: |
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ich bin mal so frei:
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 21.11.2020 15:11:32 Titel: |
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Danke!
Und das Ding hat eine Zulassung als AHK? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1253 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 110SW 2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel 3. Mercedes T1 Bremer |
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Verfasst am: 21.11.2020 16:21:12 Titel: |
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Scap hat folgendes geschrieben: | Danke!
Und das Ding hat eine Zulassung als AHK? |
Nein hat es nicht. Ich nutze diese nur als Abschleppöse. Also das was drin steckt natürlich :-). Hab mir zwar ne Kugeldingens zum einstecken gekauft, aber bisher nur einmal am Weiher gebraucht. Ob ein TÜV Prüfer das checkt, dass das nicht die Originale ist? Ich glaubs fast nicht ehrlich gesagt. | _________________ http://www.OnelifeLiveit.world |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 21.11.2020 17:38:14 Titel: |
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Der Thomas hat folgendes geschrieben: | Nein hat es nicht. Ich nutze diese nur als Abschleppöse. Also das was drin steckt natürlich :-). Hab mir zwar ne Kugeldingens zum einstecken gekauft, aber bisher nur einmal am Weiher gebraucht. Ob ein TÜV Prüfer das checkt, dass das nicht die Originale ist? Ich glaubs fast nicht ehrlich gesagt. |
Ahnte ich's doch.
Wenn der Prüfer nur ein kleines bisschen was von seinem Job versteht muss er das sehen.
Aber was anderes - ist das Ding günstiger als ein (legales) Wechselsystem oder warum kauft man sowas? | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 21.11.2020 17:46:10 Titel: |
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Der Thomas hat folgendes geschrieben: | Ob ein TÜV Prüfer das checkt, dass das nicht die Originale ist? Ich glaubs fast nicht ehrlich gesagt. |
Ein Kupplungsbock benötigt ein Typenschild mit Prüfzeichen. | _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Defender TD5 110SW 2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel 3. Mercedes T1 Bremer |
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Verfasst am: 21.11.2020 18:43:48 Titel: |
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Scap hat folgendes geschrieben: | Der Thomas hat folgendes geschrieben: | Nein hat es nicht. Ich nutze diese nur als Abschleppöse. Also das was drin steckt natürlich :-). Hab mir zwar ne Kugeldingens zum einstecken gekauft, aber bisher nur einmal am Weiher gebraucht. Ob ein TÜV Prüfer das checkt, dass das nicht die Originale ist? Ich glaubs fast nicht ehrlich gesagt. |
Ahnte ich's doch.
Wenn der Prüfer nur ein kleines bisschen was von seinem Job versteht muss er das sehen.
Aber was anderes - ist das Ding günstiger als ein (legales) Wechselsystem oder warum kauft man sowas? |
Ich hab leider seinerzeit im Netz nichts gefunden was legal ist. Legal ist mir auch lieber wenn es sowas legal gibt. | _________________ http://www.OnelifeLiveit.world |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Defender TD5 110SW 2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel 3. Mercedes T1 Bremer |
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Verfasst am: 21.11.2020 18:44:56 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Der Thomas hat folgendes geschrieben: | Ob ein TÜV Prüfer das checkt, dass das nicht die Originale ist? Ich glaubs fast nicht ehrlich gesagt. |
Ein Kupplungsbock benötigt ein Typenschild mit Prüfzeichen. |
1:0 für Dich :-). Ich muss mal schauen, ob ich an meiner originalen sowas finde. | _________________ http://www.OnelifeLiveit.world |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 21.11.2020 19:15:47 Titel: |
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Der Thomas hat folgendes geschrieben: | Scap hat folgendes geschrieben: | Der Thomas hat folgendes geschrieben: | Nein hat es nicht. Ich nutze diese nur als Abschleppöse. Also das was drin steckt natürlich :-). Hab mir zwar ne Kugeldingens zum einstecken gekauft, aber bisher nur einmal am Weiher gebraucht. Ob ein TÜV Prüfer das checkt, dass das nicht die Originale ist? Ich glaubs fast nicht ehrlich gesagt. |
Ahnte ich's doch.
Wenn der Prüfer nur ein kleines bisschen was von seinem Job versteht muss er das sehen.
Aber was anderes - ist das Ding günstiger als ein (legales) Wechselsystem oder warum kauft man sowas? |
Ich hab leider seinerzeit im Netz nichts gefunden was legal ist. Legal ist mir auch lieber wenn es sowas legal gibt. |
Es gibt einige legale Wechselsysteme, zum Beispiel von Rockinger und Westphalia. Und natürlich von Al-Ko. Hier zu finden.
Das von Rockinger benutze ich selber, es heisst Vario Block. Ich finde es genial. Und ausserdem ist es wirklich robust, selbst Schlamm oder Wüstensand machen ihm nichts aus.Ein weiterer Vorteil ist dass es das mit zwei verschiedenen Lochbildern gibt, sowohl bei der Basis- als auch bei der Wechselplatte. Damit werden sowohl die Japaner als auch die Engländer abgedeckt.
Deine originale hat garantiert ein Typenschild mit Prüfzeichen, und zwar sowohl der Kupplungsbock als auch die Kugel (oder das Zugmaul). Wenn sie keines haben dürfen sie nicht zum Ziehen verwendet werden. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Defender TD5 110SW 2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel 3. Mercedes T1 Bremer |
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Verfasst am: 24.11.2020 10:30:51 Titel: |
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Scap hat folgendes geschrieben: | Der Thomas hat folgendes geschrieben: | Scap hat folgendes geschrieben: | Der Thomas hat folgendes geschrieben: | Nein hat es nicht. Ich nutze diese nur als Abschleppöse. Also das was drin steckt natürlich :-). Hab mir zwar ne Kugeldingens zum einstecken gekauft, aber bisher nur einmal am Weiher gebraucht. Ob ein TÜV Prüfer das checkt, dass das nicht die Originale ist? Ich glaubs fast nicht ehrlich gesagt. |
Ahnte ich's doch.
Wenn der Prüfer nur ein kleines bisschen was von seinem Job versteht muss er das sehen.
Aber was anderes - ist das Ding günstiger als ein (legales) Wechselsystem oder warum kauft man sowas? |
Ich hab leider seinerzeit im Netz nichts gefunden was legal ist. Legal ist mir auch lieber wenn es sowas legal gibt. |
Es gibt einige legale Wechselsysteme, zum Beispiel von Rockinger und Westphalia. Und natürlich von Al-Ko. Hier zu finden.
Das von Rockinger benutze ich selber, es heisst Vario Block. Ich finde es genial. Und ausserdem ist es wirklich robust, selbst Schlamm oder Wüstensand machen ihm nichts aus.Ein weiterer Vorteil ist dass es das mit zwei verschiedenen Lochbildern gibt, sowohl bei der Basis- als auch bei der Wechselplatte. Damit werden sowohl die Japaner als auch die Engländer abgedeckt.
Deine originale hat garantiert ein Typenschild mit Prüfzeichen, und zwar sowohl der Kupplungsbock als auch die Kugel (oder das Zugmaul). Wenn sie keines haben dürfen sie nicht zum Ziehen verwendet werden. |
Merci fürs aufschlauen und den Link. Sieht zwar anders aber wenns geht, warum nicht. Ich hab die Multimount damals an einem Defender gesehen und mich sofort verliebt. Endlich diese hässliche originale runterwerfen und was optisch ansprechendes hinzimmern. Zumindest ist es für mich optisch ansprechend.
Gruß Thomas | _________________ http://www.OnelifeLiveit.world |
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jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
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Verfasst am: 25.11.2020 09:23:24 Titel: |
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Kann man denn den Varioblock oder ähnliche Systeme einfach so und legal an den Rahmen/die Traverse zimmern? Ist der originale Bock nicht noch am Rahmen verstrebt? | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 25.11.2020 09:45:54 Titel: |
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Der Vario-Block wird nicht direkt an die Rahmentraverse am Heck "gezimmert", sondern zwischen Kugelkopf/Maul/Natohaken und Anhängebock geschraubt.
Er hat eine eigene EU-Zulassung und einen D-Wert der weitaus höher ist als die aller Pkw-AHKs.
Die Montage ist absolut legal. | |
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jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
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Verfasst am: 25.11.2020 10:06:06 Titel: |
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Ah, okay ... ich dachte, der würde vielleicht den originalen Bock ersetzen, wie die gezeigte/angebotene 2" Aufnahme. Also als Verbesserung der Bodenfreiheit/des hinteren Böschungswinkels. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1253 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 110SW 2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel 3. Mercedes T1 Bremer |
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Verfasst am: 25.11.2020 12:03:11 Titel: |
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Tonito hat folgendes geschrieben: | Ah, okay ... ich dachte, der würde vielleicht den originalen Bock ersetzen, wie die gezeigte/angebotene 2" Aufnahme. Also als Verbesserung der Bodenfreiheit/des hinteren Böschungswinkels. |
Genau deswegen habe ich mich auch für die 2" Multimount entschieden. Ich hab auch ne Verstrebung zum Rahmen wie bei der originalen da mir das nur an der Hecktraverse zu wenig war. Ist im Grunde nur ein Stück Eisen ein wenig gebogen. | _________________ http://www.OnelifeLiveit.world |
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