Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
2" Mutlimountadapter am Defender

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Thomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1253 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110SW
2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel
3. Mercedes T1 Bremer
BeitragVerfasst am: 20.11.2020 22:54:58    Titel: 2" Mutlimountadapter am Defender
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde,

ich verkaufe hier eine neue und unverbaute Multimount AHK wie abgebildet. Warum? Weil ich 2 hab und nur eine benötige :-). Man kann dort alles an Zubehör einstecken was es so auf dem Markt gibt. Ich habe mir beim Nackerten ne Abschleppöse und ne Kugelkopfkupplung gekauft.

Neupreis 300,-€ zzgl. Versand. Ich biete Sie hier für 250,-€ inkl. Versand an.

Link zum Bild

_________________
http://www.OnelifeLiveit.world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 21.11.2020 14:18:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich kann das verlinkte Bild leider nicht sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 21.11.2020 15:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin mal so frei:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 21.11.2020 15:11:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke!
Und das Ding hat eine Zulassung als AHK?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Thomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1253 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110SW
2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel
3. Mercedes T1 Bremer
BeitragVerfasst am: 21.11.2020 16:21:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Danke!
Und das Ding hat eine Zulassung als AHK?


Nein hat es nicht. Ich nutze diese nur als Abschleppöse. Also das was drin steckt natürlich :-). Hab mir zwar ne Kugeldingens zum einstecken gekauft, aber bisher nur einmal am Weiher gebraucht. Ob ein TÜV Prüfer das checkt, dass das nicht die Originale ist? Ich glaubs fast nicht ehrlich gesagt.

_________________
http://www.OnelifeLiveit.world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 21.11.2020 17:38:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Thomas hat folgendes geschrieben:
Nein hat es nicht. Ich nutze diese nur als Abschleppöse. Also das was drin steckt natürlich :-). Hab mir zwar ne Kugeldingens zum einstecken gekauft, aber bisher nur einmal am Weiher gebraucht. Ob ein TÜV Prüfer das checkt, dass das nicht die Originale ist? Ich glaubs fast nicht ehrlich gesagt.


Ahnte ich's doch.

Wenn der Prüfer nur ein kleines bisschen was von seinem Job versteht muss er das sehen.

Aber was anderes - ist das Ding günstiger als ein (legales) Wechselsystem oder warum kauft man sowas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 21.11.2020 17:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Thomas hat folgendes geschrieben:
Ob ein TÜV Prüfer das checkt, dass das nicht die Originale ist? Ich glaubs fast nicht ehrlich gesagt.


Ein Kupplungsbock benötigt ein Typenschild mit Prüfzeichen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Thomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1253 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110SW
2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel
3. Mercedes T1 Bremer
BeitragVerfasst am: 21.11.2020 18:43:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Der Thomas hat folgendes geschrieben:
Nein hat es nicht. Ich nutze diese nur als Abschleppöse. Also das was drin steckt natürlich :-). Hab mir zwar ne Kugeldingens zum einstecken gekauft, aber bisher nur einmal am Weiher gebraucht. Ob ein TÜV Prüfer das checkt, dass das nicht die Originale ist? Ich glaubs fast nicht ehrlich gesagt.


Ahnte ich's doch.

Wenn der Prüfer nur ein kleines bisschen was von seinem Job versteht muss er das sehen.

Aber was anderes - ist das Ding günstiger als ein (legales) Wechselsystem oder warum kauft man sowas?


Ich hab leider seinerzeit im Netz nichts gefunden was legal ist. Legal ist mir auch lieber wenn es sowas legal gibt.

_________________
http://www.OnelifeLiveit.world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Thomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1253 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110SW
2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel
3. Mercedes T1 Bremer
BeitragVerfasst am: 21.11.2020 18:44:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Der Thomas hat folgendes geschrieben:
Ob ein TÜV Prüfer das checkt, dass das nicht die Originale ist? Ich glaubs fast nicht ehrlich gesagt.


Ein Kupplungsbock benötigt ein Typenschild mit Prüfzeichen.


1:0 für Dich :-). Ich muss mal schauen, ob ich an meiner originalen AHK sowas finde.

_________________
http://www.OnelifeLiveit.world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 21.11.2020 19:15:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Thomas hat folgendes geschrieben:
Scap hat folgendes geschrieben:
Der Thomas hat folgendes geschrieben:
Nein hat es nicht. Ich nutze diese nur als Abschleppöse. Also das was drin steckt natürlich :-). Hab mir zwar ne Kugeldingens zum einstecken gekauft, aber bisher nur einmal am Weiher gebraucht. Ob ein TÜV Prüfer das checkt, dass das nicht die Originale ist? Ich glaubs fast nicht ehrlich gesagt.


Ahnte ich's doch.

Wenn der Prüfer nur ein kleines bisschen was von seinem Job versteht muss er das sehen.

Aber was anderes - ist das Ding günstiger als ein (legales) Wechselsystem oder warum kauft man sowas?


Ich hab leider seinerzeit im Netz nichts gefunden was legal ist. Legal ist mir auch lieber wenn es sowas legal gibt.


Es gibt einige legale Wechselsysteme, zum Beispiel von Rockinger und Westphalia. Und natürlich von Al-Ko. Hier zu finden.
Das von Rockinger benutze ich selber, es heisst Vario Block. Ich finde es genial. Und ausserdem ist es wirklich robust, selbst Schlamm oder Wüstensand machen ihm nichts aus.Ein weiterer Vorteil ist dass es das mit zwei verschiedenen Lochbildern gibt, sowohl bei der Basis- als auch bei der Wechselplatte. Damit werden sowohl die Japaner als auch die Engländer abgedeckt.

Deine originale AHK hat garantiert ein Typenschild mit Prüfzeichen, und zwar sowohl der Kupplungsbock als auch die Kugel (oder das Zugmaul). Wenn sie keines haben dürfen sie nicht zum Ziehen verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Thomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1253 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110SW
2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel
3. Mercedes T1 Bremer
BeitragVerfasst am: 24.11.2020 10:30:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Der Thomas hat folgendes geschrieben:
Scap hat folgendes geschrieben:
Der Thomas hat folgendes geschrieben:
Nein hat es nicht. Ich nutze diese nur als Abschleppöse. Also das was drin steckt natürlich :-). Hab mir zwar ne Kugeldingens zum einstecken gekauft, aber bisher nur einmal am Weiher gebraucht. Ob ein TÜV Prüfer das checkt, dass das nicht die Originale ist? Ich glaubs fast nicht ehrlich gesagt.


Ahnte ich's doch.

Wenn der Prüfer nur ein kleines bisschen was von seinem Job versteht muss er das sehen.

Aber was anderes - ist das Ding günstiger als ein (legales) Wechselsystem oder warum kauft man sowas?


Ich hab leider seinerzeit im Netz nichts gefunden was legal ist. Legal ist mir auch lieber wenn es sowas legal gibt.


Es gibt einige legale Wechselsysteme, zum Beispiel von Rockinger und Westphalia. Und natürlich von Al-Ko. Hier zu finden.
Das von Rockinger benutze ich selber, es heisst Vario Block. Ich finde es genial. Und ausserdem ist es wirklich robust, selbst Schlamm oder Wüstensand machen ihm nichts aus.Ein weiterer Vorteil ist dass es das mit zwei verschiedenen Lochbildern gibt, sowohl bei der Basis- als auch bei der Wechselplatte. Damit werden sowohl die Japaner als auch die Engländer abgedeckt.

Deine originale AHK hat garantiert ein Typenschild mit Prüfzeichen, und zwar sowohl der Kupplungsbock als auch die Kugel (oder das Zugmaul). Wenn sie keines haben dürfen sie nicht zum Ziehen verwendet werden.


Merci fürs aufschlauen und den Link. Sieht zwar anders aber wenns geht, warum nicht. Ich hab die Multimount damals an einem Defender gesehen und mich sofort verliebt. Endlich diese hässliche originale runterwerfen und was optisch ansprechendes hinzimmern. Zumindest ist es für mich optisch ansprechend.

Gruß Thomas

_________________
http://www.OnelifeLiveit.world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.11.2020 09:23:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann man denn den Varioblock oder ähnliche Systeme einfach so und legal an den Rahmen/die Traverse zimmern? Ist der originale Bock nicht noch am Rahmen verstrebt?

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 25.11.2020 09:45:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Vario-Block wird nicht direkt an die Rahmentraverse am Heck "gezimmert", sondern zwischen Kugelkopf/Maul/Natohaken und Anhängebock geschraubt.
Er hat eine eigene EU-Zulassung und einen D-Wert der weitaus höher ist als die aller Pkw-AHKs.
Die Montage ist absolut legal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.11.2020 10:06:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, okay ... ich dachte, der würde vielleicht den originalen Bock ersetzen, wie die gezeigte/angebotene 2" Aufnahme. Also als Verbesserung der Bodenfreiheit/des hinteren Böschungswinkels.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Thomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1253 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110SW
2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel
3. Mercedes T1 Bremer
BeitragVerfasst am: 25.11.2020 12:03:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
Ah, okay ... ich dachte, der würde vielleicht den originalen Bock ersetzen, wie die gezeigte/angebotene 2" Aufnahme. Also als Verbesserung der Bodenfreiheit/des hinteren Böschungswinkels.


Genau deswegen habe ich mich auch für die 2" Multimount entschieden. Ich hab auch ne Verstrebung zum Rahmen wie bei der originalen AHK da mir das nur an der Hecktraverse zu wenig war. Ist im Grunde nur ein Stück Eisen ein wenig gebogen.

_________________
http://www.OnelifeLiveit.world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.222  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen