Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neuer mit Patrol Y61

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
takumi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: 90451
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1253 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61, CL203 C200k Sportcoupe Mopf
BeitragVerfasst am: 20.11.2020 08:18:03    Titel: Neuer mit Patrol Y61
 Antworten mit Zitat  

Hi, ich bin dann mal der neue Winke Winke
Zu meiner Person:
Ich bin 34 Jahre jung, habe so mit off-road nur beruflich so halb zu tun (arbeite als Mechaniker/Qualitätsprüfer bei einem großen All terrain Crane Hersteller) und komme aus dem Herzen von Franken (Nürnberg)
Zum Patrol bin ich durch Zufall gekommen bzw ist er mir eher zugelaufen für eine Gefälligkeit
Jetzt möchte ich diesen wieder fit machen was auch bitter nötig ist....die Karosserie ist ein Schweizer Käse (untertrieben)
Ich weiß das sowas total unwirtschaftlich ist und alles, aber ich stehe auf Herausforderungen und bin der Meinung das man ALLES reparieren kann YES
Ich hoffe das ich mit meinem iPhone hier Bilder einfügen kann damit ihr den Patienten sehen könnt.

Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist wahrscheinlich wie bei jedem von uns um sich Tipps und Tricks anzuschauen und seine Leidenschaft zu teilen.

Anbei hätte ich dann noch ein paar Fragen auf die ich hoffentlich ein paar antworten bekommen kann, ich schieß einfach mal drauf los:
- gibt es hier Y61 Fahrer in der Umgebung Nürnberg (so 100km Umkreis)
- in diesem Zug auch Spezialisten die Y61 schlachten? Bräuchte einiges an teilen die man neu so wohl nicht mehr bekommt (Karosserie)
- da ich neu im „off-road“ Bereich bin und mich da erstmal einfuchsen muss, kann mit da jemand eine Anleitung geben wie ich die vorderen Bremsscheiben tauschen kann (manuelle diff-sperre)

Glaub das wars erstmal, ich werde euch in naher Zukunft aber bestimmt mit der ein oder anderen frage Löchern rotfl

Ps: das Findelkind ist ein Y61 LWB, 3L Diesel (158Ps) mit komischer Ausstattung.....ohne servo und Klima, innen alles elektrisch bis auf die fensterheber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 20.11.2020 12:42:03    Titel: Re: Neuer mit Patrol Y61
 Antworten mit Zitat  

takumi hat folgendes geschrieben:


Ps: das Findelkind ist ein Y61 LWB, 3L Diesel (158Ps) mit komischer Ausstattung.....ohne servo und Klima, innen alles elektrisch bis auf die fensterheber


Huch Ohne Servo?!? Na dann viel Spaß beim Training .... ach ja, herzlich willkommen Winke Winke

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 20.11.2020 18:05:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Das was du meinst sind wahrscheinlich die Freilaufnaben vorne.
Die Bremsscheiben zu tauschen vorne ist tatsächlich etwas mehr aufwand als bei einem normalen PKW.
Da muß beim Patrol so einiges auseinander!
Du bekommst zwar hier gute Infos zu allem was das Herz begehrt aber besorge dir auf jeden Fall ein Werkstatthandbuch.
Digital oder analog ist dabei egal. Da hast dann auch alle Anzugsdrehmomente usw.
Hast dir auf jeden Fall ein gutes Auto zugelegt das schon im absoluten Serienzustand gut ist.

Ich bin da etwas paranoid aber lies bitte auch zum Thema "NADS" ein wenig. Vielleicht wirst dann auch paranoid Hau mich, ich bin der Frühling



By the way: Ich bekomme meine hinteren Bremsscheiben nicht ab. Sind wahrscheinlich festgerostet aber ich wollte nicht zu fest herumklopfen. Was kann ich da tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
takumi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: 90451
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1253 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61, CL203 C200k Sportcoupe Mopf
BeitragVerfasst am: 20.11.2020 18:43:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal danke fürs willkommen heißen Winke Winke

Woher bekomme ich so ein digitales Werkstatt Handbuch?
Wir haben schon vor das Gerät länger zu behalten...Karosserie technisch hab ich noch sehr viel Arbeit an dem Bock (der Kofferraum Boden ist quasi nicht mehr vorhanden)

Bilder muss ich noch herausfinden wie ich das vom Handy machen kann mit dem hochladen. Dann würde ich euch auch alle dran teilhaben lassen an meinem (selbstgewählten) elend Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023)
BeitragVerfasst am: 20.11.2020 19:46:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du mal Bilder von dem Schätzchen? Würde gerne mal sehen wie der aussieht.. die Ausstattung klingt nämlich mehr als merkwürdig.

Bzgl. des WHB:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=74000&sid=224e4cd146fa4ad1bafde1f491c732f3

Bzgl. des Bilder hochladens kann ich dir folgende Webseite empfehlen:
https://picr.de/

Einfach Account erstellen (kostenlos) Bilder hochladen, Link erhalten und diesen hier rein kopieren. Fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
takumi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: 90451
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1253 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61, CL203 C200k Sportcoupe Mopf
BeitragVerfasst am: 20.11.2020 20:47:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hoffe das klappt mit den Bildern









Sieht schlimm aus, aber alles machbar mit Blech, schweissgerät und Schweiß

Ich kann euch gerne auf dem laufenden halten wenn das erwünscht ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023)
BeitragVerfasst am: 20.11.2020 20:50:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der war doch mal bei Kleinanzeigen drin oder? Bist du dir sicher das der keine Servo hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
takumi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: 90451
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1253 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61, CL203 C200k Sportcoupe Mopf
BeitragVerfasst am: 20.11.2020 21:05:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meines wissens stand der nie in Ebay Kleinanzeigen. Der vorbesitzer (glaube ein Förster oder Jäger) wollte den selber herrichten, hatte aber zu viele andere Projekte. So ist er durch Zufall bei uns gelandet...eigentlich wollten wir uns einen Pajero anschauen und haben den Patrol quasi am STrassenrand gefunden Hau mich, ich bin der Frühling
Deswegen auch mein Spruch das er quasi zugelaufen ist

Der hat definitiv keine Servolenkung und keine Klima. Die einzigen Nebenagregate die angetrieben sind ist dere Generator.
Da wo die Servopumpe sein müsste ist nur ein Riemenrad mit Lager (vcon vorne gesehen unten rechts)

Ansonsten ist der wirklich ein nackter Hund....das einzige elektrische am Patrol ist die Zentralverriegelung und die einstellbaren Außenspiegel. Keine elektrischen Fensterheber oder sonst was
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023)
BeitragVerfasst am: 20.11.2020 21:09:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Klima ist verständlich, hat ja auch keine Kotflügelverbreiterungen. Müsste also Ausstattungslinie "Profi" sein. Aber selbst bei dem Baujahr müsste der eigentlich elektr. Fensterheber und Servo haben meine ich zumdindest, das finde ich etwas merkwürdig. Aber gut, kann sein das es da doch noch was anderes gab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
takumi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: 90451
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1253 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61, CL203 C200k Sportcoupe Mopf
BeitragVerfasst am: 20.11.2020 21:15:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baujahr ist 2002, hab ich vergessen zu erwähnen glaube ich

Ich kann morgen gerne Fotos vom Motorraum oder vom lenkgetriebe machen wenn das was hilft?
Das komische ist aber das die Schalter für die Fenster vorne auf der mittelkonsole vorhanden sind (unterm Radio links und rechts) aber an den Türen sind kurbeln.

Kann es sein das es eventuell ein speziell ausgestatteter Patrol fürs Gewerbe oder Militär ist (Bundeswehr etc)?
Die Innenausstattung ist komplett grau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023)
BeitragVerfasst am: 20.11.2020 21:19:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unterm Radio links und rechts? Da sind eigentlich keine Schalter für die Fenster... oder was meintest du jetzt? Alle 4 Fenster lassen sich an den Türen selbst schalten und an der Fahrertür einmal komplett für alle. Ich vermute, dass es eventuell ein Import-Fahrzeug ist. Ja, evtl. ausländisches Militär, Polizei etc. Wenn du mir deine VIN-Nummer per PN anvertraust, bekomme ich vielleicht was raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023)
BeitragVerfasst am: 20.11.2020 21:28:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du eigentlich einen Diff Lock Hebel/Schalter unter dem Radio, praktisch in der Mittelkonsole ganz unten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
takumi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: 90451
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1253 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61, CL203 C200k Sportcoupe Mopf
BeitragVerfasst am: 20.11.2020 21:39:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den diff-lock Hebel hab ich nicht im Auto gefunden. Wie soll der aussehen? Bis aufs Armaturenbrett habe ich den komplett zerlegt innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meissen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 21.11.2020 09:18:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, also ich würde auch sagen das Auto stand bei eBay Kleinanzeigen drin. Die schwarzen Schweller sind mir da schon aufgefallen, sind die Schweller auch knusprig oder schon erneuert wurden?

Wegen der Sperre kannste auch an der Hinterachse schauen, ob da eine Dose verbaut ist.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
takumi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: 90451
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1253 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61, CL203 C200k Sportcoupe Mopf
BeitragVerfasst am: 21.11.2020 10:26:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen, ja die schweller sind auch komplett durch. Aber werde ich auch alles instandsetzen.
Ich habe vor die komplett auszubrennen, mit 2mm Blech einen Winkel einzuschweißen und da drauf ein 82mm Rohr zu Schweißen mit ordentlich wandstärke. Wird auf jedenfall stabiler als ein normaler schweller denke ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen