Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
traglast 17 zoll nissan Patrol felge

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1255 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 26.11.2020 13:17:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bleibt doch mal entspannt....


@offroad-ranger

bei deinem gutachten geht hervor das die felgen eine mindesttraglast von 900kg bei reifengröße xyz haben.

so meine reifengröße steht dort leider nicht bei dementsprechent schaut mich mein prüfer nur komisch an.


werd mir bei zeiten jetzt erstmal ein anderen prüfer suchen und den fragen was er davon hält bezüglich der eintragung.


Mfg Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.11.2020 16:29:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinem R20 hat der Prüfer das "ausgerechnet" mit den Angaben. Der hatte auch nur das Gutachten von meinen Felgen. Da standen die 31er auch nicht mit drin. Nur die Traglast und die "anderen" freigegeben Reifengrößen.

Probier es tatsächlich mal bei einem anderen Prüfer

_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 26.11.2020 18:38:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mountymudder hat folgendes geschrieben:
bleibt doch mal entspannt....


@offroad-ranger

bei deinem gutachten geht hervor das die felgen eine mindesttraglast von 900kg bei reifengröße xyz haben.

so meine reifengröße steht dort leider nicht bei dementsprechent schaut mich mein prüfer nur komisch an.


werd mir bei zeiten jetzt erstmal ein anderen prüfer suchen und den fragen was er davon hält bezüglich der eintragung.


Mfg Marcel


Ich hatte bisher nicht den Eindruck dass irgendjemand unentspannt war ...

Aber du hättest ja auch mal Bescheid geben können dass du inzwischen das benötigte GA hast.
Was ist denn die Höchsttraglast der Felge?
Und welches ist der grösste Reifen der im GA aufgeführt ist?

Ja, einen anderen Gutachter zu suchen ist eine vernünftige Idee, am besten wäre gleich ein aaS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1255 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 26.11.2020 19:03:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Mountymudder hat folgendes geschrieben:
bleibt doch mal entspannt....


@offroad-ranger

bei deinem gutachten geht hervor das die felgen eine mindesttraglast von 900kg bei reifengröße xyz haben.

so meine reifengröße steht dort leider nicht bei dementsprechent schaut mich mein prüfer nur komisch an.


werd mir bei zeiten jetzt erstmal ein anderen prüfer suchen und den fragen was er davon hält bezüglich der eintragung.


Mfg Marcel


Ich hatte bisher nicht den Eindruck dass irgendjemand unentspannt war ...

Aber du hättest ja auch mal Bescheid geben können dass du inzwischen das benötigte GA hast.
Was ist denn die Höchsttraglast der Felge?
Und welches ist der grösste Reifen der im GA aufgeführt ist?

Ja, einen anderen Gutachter zu suchen ist eine vernünftige Idee, am besten wäre gleich ein aaS.


285/60r17 scheint die größte größe zu sein...

eine max traglast steht dort nicht drinne

im gutachten steht ledeglich drinne: Diese beschriebenen Räder sind Bestandteil der Fahrzeugbetriebserlaubnis.

sprich die felgen hab eine min. traglast von 900kg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 26.11.2020 19:33:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine min.Traglast gibt es nicht, die Traglast ist eine absolute Grösse.

Deine gewünschte Reifengrösse ist knapp 60 mm grösser als die dort aufgeführte, und um knapp 7,4% grösser im Umfang. Das ist schon ziemlich grenzwertig, und die Traglast wird dir da sicherlich keine Probleme machen.
Du wirst möglicherweise eine Tachoangleichung brauchen und vielleicht sogar eine Bremsprüfung. Mit Pech verlierst du einiges an Anhängelast.

Ist dir das alles die neue Reifengrösse wert?

Im übrigen ist der Prüfer bei dem du bisher warst ein Vollpfosten. Zu blöde um in eine BE reinzusehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 27.11.2020 21:01:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:

Du wirst möglicherweise eine Tachoangleichung brauchen und vielleicht sogar eine Bremsprüfung. Mit Pech verlierst du einiges an Anhängelast.

Ist dir das alles die neue Reifengrösse wert?


Nein, nein, warum, auf jeden Fall

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.206  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen