Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Offroad Fahrzeug gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
filth
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.11.2020 07:59:56    Titel: Offroad Fahrzeug gesucht
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

wir stehen kurz vor einem Hauskauf auf Island, dazu möchte ich mir auch einen geländegängigen Wagen anschaffen, um nicht jedes Mal auf der Insel teuer einen Wagen mieten zu müssen. Man hat viele Flussüberquerungen im Hochland, also es kommt primär auf die Höhe an. Es ist kein Hardenduro o.ä geplant.

Wir brauchen 5 Sitzplätze, damit auch die Kids mal mit können.
Budget liegt bei ~25.000 €, je weniger desto besser natürlich. Ich würde den Jeep hier wohl im Sommer mit Saisonkennzeichen als Alltagsauto fahren und im Winter meinen jetzigen Wagen nutzen.

Bis jetzt grob angesehen:
Land Rover Defender.
Toyota Land Cruiser
Mitsubishi Pajero
Nissan Patrol



Komme mitten aus dem Pott, muss also mindestens Euro4 sein :(

Viele Fragen, ihr könnt da mit Sicherheit gut helfen.

Der gefällt zB gut:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=308770585&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&emissionClass=EURO4&gn=45478%2C+M%C3%BClheim+%28Ruhr%29%2C+Nordrhein-Westfalen&isSearchRequest=true&ll=51.4369709%2C6.835237&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=25&pageNumber=1&rd=200&scopeId=C&sfmr=false&searchId=701caf70-76c0-007a-c770-6263586b5288

Viele sind schon jenseits der 200k km - Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
filth
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.11.2020 21:46:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den verlinkten schaue ich mir morgen an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 15.11.2020 23:10:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Prinzipiell ist ein Patrol ein guter Geländewagen, ich hab aber viel Lehrgeld mit ex Bundeswehr Fahrzeugen bezahlen müssen, bei dem müsste alles durch repariert sein, ob der Motor noch Reserven hat, müssen andere hier sagen, ich würde sowas nicht kaufen, aber das ist nur meine persönliche Einstellung....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
filth
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.11.2020 07:19:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit welchen Laufleitungen kann man denn bei den 3.0L 160PS, EZ 2007 Motoren in der Regel rechnen? Habe hier schon die wilden Diskussionen um den 2.8 vs 3.0 gelesen. Der 2007er ist ja schon Common-Rail, oder? Die "sollen" haltbarer sein, aber ich will nicht die gleiche Diskussion lostreten sondern eher verstehen was mich da erwartet.

Schrauben kann ich aber bei der Größe ist das schon eine Nummer, der passt ja nicht mal eben in die Garage zum Motor raus holen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 16.11.2020 12:18:32    Titel: Re: Offroad Fahrzeug gesucht
 Antworten mit Zitat  

filth hat folgendes geschrieben:

wir stehen kurz vor einem Hauskauf auf Island, dazu möchte ich mir auch einen geländegängigen Wagen anschaffen, um nicht jedes Mal auf der Insel teuer einen Wagen mieten zu müssen.


filth hat folgendes geschrieben:

Ich würde den Jeep hier wohl im Sommer mit Saisonkennzeichen als Alltagsauto fahren und im Winter meinen jetzigen Wagen nutzen.


Moin,

ich kann noch nicht folgen:

Der Wagen soll in D gekauft und zugelassen werden und dann pendelst Du damit per Fähre nach Island?

Welcher Jeep?

Mit Saisonkennzeichen in D im Sommer fahren heißt, der Wagen soll im Winter in Island eingesetzt werden?

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 16.11.2020 15:15:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte ist da leider ein gebranntes Kind. Aber sein Fall ist exemplarisch, wieviel Kohle man in einem schlecht gewarteten Patrol versenken kann. Vertrau mir

Ich finde die Anzeige etwas unseriös. Was soll denn HD-Ausführung sein? Am BW-Patrol ist nur das Fahrwerk anders und die Bremsen hinten. Ein Patrol ist von sich aus HD, da gibt's kein "Extra-HD".

BFG-Reifen in Armee-Ausführung? Unsicher rotfl

Das Fahrwerk baut dir fast jeder Umrüster ein. Die Bremsen sind beim nächsten Service wieder die vom "normalen" Patrol, weil es die BW-Ausführung nicht mehr gibt.

Die Rechnungen der "aufwändigen Restaurierung" würde ich mir mal zeigen lassen. Wenn das alles so vor kurzem gemacht worden ist und er drunter keinen nennenswerten Rost hat, ist der Preis schon i.O. Die interessante Frage ist aber, warum man soviel Kohle in der Karre versenkt und sie dann verkauft. Unsicher

Die mögliche Gesamtlaufleistung des Motors hängt massiv von der Fahrweise und der Pflege ab. Mit Schaltgetriebe bist du bei der Reifengöße irgendwo zwischen 120 und 130 km/h schon über 3.000 U/min. Da das vielen zu langsam ist, wird dann mit zu hoher Drehzahl gefahren, was der Motor auf Dauer nicht mag.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 16.11.2020 15:31:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich finde den Wagen im Link oben außergewöhnlich schick .....😉😎

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
filth
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.11.2020 16:20:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe den Wagen gekauft.

Ich konnte keinen Rost entdecken. Der Verkäufer ist jemand, der nicht den letzten Cent umdrehen muss und hat ein neues Projekt mit einem Expeditions-LKW. Klang alles stimmig und ich hatte kein schlechtes Bauchgefühl.

Turbolader ölt, wir haben vereinbart, dass er mir einen neuen mitgibt. Den baue ich selbst ein. Der Motor ist die Common-Rail Version.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 16.11.2020 16:25:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ausser den Anmerkungen von Bürohengst, dem ich davon abgesehen zu 100% zustimme, fällt mir noch ein:
- warum wurde der Motor schon getauscht?
- die Höherlegung kann nicht mehr als 1" (= 2,54 cm) sein;
- die Ausstattung ist grösstenteils Serier;
- nur wegen ein paar Anbauteilen wie Dachträger und Schnorchel wird da kein Unikat draus;
- der Preis eines vergleichbaren Fahrzeugs liegt um und bei 5 - 7.000 €, je nach Zustand (wie bei den Vergleichsangeboten zu sehen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
filth
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.11.2020 16:31:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Motor habe ich erst auch falsch verstanden. Getauscht wurde der Lüftermotor als die Innenausstattung neu rein kam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 16.11.2020 18:40:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, das ist aber wirklich sehr missverständlich formuliert.

Naja, egal, du hast ihn ja schon gekauft, da kann ich dir nur die Daumen drücken dass es kein Fehlkauf war und viel Glück und Spaß für die Zukunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
filth
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.11.2020 18:42:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eben, jetzt ist die Nummer durch und ich hoffe selbst, dass es kein Fehler war. Steckste nicht drin :)

Habe glaube ich, noch nie einen Wagen mit so einer Laufleistung gekauft. Mein einziger Diesel war bis jetzt ein Oktavia. Den habe ich mit 100.000km gekauft und bei 140.000 ist der hoch gegangen, auf der A9 die Lader-Welle gebrochen.

Hatte den noch selbst repariert, lief noch weitere 20.000 und ist dann ins Ausland verkauft worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 16.11.2020 19:02:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Filth, warum hast Du kein Auto in Island gekauft? Der soll doch dort bleiben? Wir sind jedes Jahr ein bis zwei mal dort, weil wir dort Freunde haben. Wir haben schon überlegt, dort ein Auto zu kaufen und es dort unterzustellen. Dafür, dass man ein Importauto ja noch verzollen muss, ist das eigentlich teurer. Und die Isländer haben die Autos ja meist schon Hochlandtauglich umgebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
filth
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.11.2020 19:06:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube ich habe mich blöd ausgedrückt:

Der bleibt nicht dort, sondern bekommt ein Saisonkennzeichen, so dass ich per Fähre hin und wieder zurück kann. Also als Zweitwagen. Mein Daily bleibt normal angemeldet.

In welcher Region habt ihr dort Freunde? Wir kaufen gerade ein Haus am Burfel, 20km von Selfoss ein Haus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
filth
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.11.2020 16:34:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Gerät ist nun zuhause :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.128  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen