Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frage: 2.8L TD in ein L200 1:1 möglich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.11.2020 12:56:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Eisstrahlen macht schon sinn.

Man bekommt damit nicht alles blank, aber schon eine Menge.

Wegen dem PU Umbau.

In D kenne ich keinen solchen Umbau.

Google zeigt:

Pajero UTE Conversion

Pajero Pick up Conversion

Nur so als Ideen.

Das ist ein Galloper LWB in der Vorstufe zum Wohnkabinenaufbau.

So hätte man auch einen PU draus machen können.
Der Galloper ist aus D und hat mit Kabine auch TÜV Segen.
Den hätte es aber auch ohne Kabine und mit Trennwand hinter den Sitzen gegegben.





Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1231 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 18.11.2020 22:56:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben:
Servus,

in deinen Pajero hast du ja schon ganz schön viel Arbeit reingesteckt! Aber dann hat´s allerdings nur ein Jahr gehalten :-( das ist schade.
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=92286&highlight=


Naja, vielleicht bekomme ich das wieder hin. Ich hab wieder eine "spezielle" Idee gehabt Supi


Mir gefällt dieser pritchen Idee sehr, und ich hab den ganzen Tag drüber nachgedacht.

Da der LWB Pajero kein äußere B-Säule hat müsste man ein herstellen, was ein ziemliches gefriemel wäre. Aber! wenn man sich ein SWB Pajero nimmt der ohnehin in verdeck Variante kommt und da den Heck abschneidet, hat man auch gleich sein äußere B-Säule. Die Kabine dann auf den LWB gesetzt und voilà! Dann bleibt nur noch das peitschenelement zu fabrizieren.

Das ist doch 'leicht' machbar, glaub ich. Da ich sowieso ein Motor rebuild machen wollte ist es auch kein Umstand den raus zu holen um die Kabine zu wechseln.

Was sagt ihr? Spinnerei oder machbar?

Nur so ne frage nebenbei: dürfte ich meine Auspuffröhre am der Kabine entlang hochlegen? Günther ist offiziell ein LKW.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.11.2020 06:33:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Das klingt sehr gut und sinnvoller als die L200 Variante.

Wenn du was besonderes Machen möchtest, ist das IMHO wirklich eine Lösung.

Das mit der B Säule ist ein gutes Argument.

Dann bist du am Ende zwar schon bei einer Frame off Resto, aber du kannst dann natürlich ,wegen dem Plazmangel,
erst die alte Karosse abnehmen, verwerten und dann mit einer restaurierten SWB Kabine kommen und den Wagen komplettieren.

Ja, finde ich gut.

Zum Auspuff. Du meinst so Hi Pipes wie beim LKW?

Geht. Da musst du mal schauen was der Prüfer sich wünscht, aber das sollte machbar sein.

Sowas?

https://www.hansen-styling-parts.de/epages/63246837.mobile/en_GB/?ObjectPath=/Shops/63246837/Products/60130


Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1231 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 19.11.2020 08:58:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habs mir so gedacht: Ich such mir ein SWB V20er den ich mir zurecht schnitze, vielleicht findet sich hier im Forum jemand der den Rest haben möchte oder das ich gar mit jemand ein SWB zusammen kauf. Die Kabine kann ich dann komplett schweißen und lackieren und zu Seite stellen. Dann kommt engine rebuild, was aber ok ist weil ich mir sowieso ein Eclipse g1 kaufen möchte demnächst (mei nächster project). Dann hab ich freie sicht auf mein Rahmen!


Ich will mich herzlichst bei dir bedanken Mario das du mich auf diese Idee gebracht hast. Bin jetzt viel zuversichtlicher!

Jo genau solche pipes wollt ich dran machen! Ich denk das es ziemlich cool kommt. Mal ne andere frage, passt der Pajero Evo Haube auf ein V20er?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 19.11.2020 09:02:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Bamberger hat folgendes geschrieben:
...passt der Pajero Evo Haube auf ein V20er?

Servus,
der Pajero Evo ist ein V20.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1231 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 19.11.2020 11:17:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben:
Der Bamberger hat folgendes geschrieben:
...passt der Pajero Evo Haube auf ein V20er?

Servus,
der Pajero Evo ist ein V20.


Jo das weiß ich aber ich war mir nicht sicher weil er body technisch ein bisschen anders ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.11.2020 16:33:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Die Geschichte gefällt mir echt gut. YES


Auch dein Gedanke mit der SWB Kabine.
Da hat man einen schönen Abschlusch.

Ich denke, wenn man daran die Heckklappe anschweisst wird da eine schöne Sache draus.

Du möchtest dann aber eine Flachpritsche nehmen oder?

Also nicht wie bei einem normalen PU mit Blech in Wagenoptik oder?

Also UTE Pritsche, oder Handwerkerpritsche.

Was auch ein guter Suchbegriff ist :

Tray Back

Da findet man sowas:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Der ist zwar SWB aber auch sonst so mach der viel an seinem Auto, was du auch vor hast (Resto)

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.11.2020 16:39:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Hier ein L040.

So könnte es bei dir in etwa auch aussehen.

Man, da bekommt man ja echt Lust...... Ja

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1231 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 19.11.2020 18:17:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MF hat folgendes geschrieben:


UTE Pritsche


Hab die perfekte vorlage gefunden!

https://www.downthunder.com.au/mates/dirtypaj/albums/228/pic/1938

Der Typ hier hat ein LWB verkürzt. Seht halt nicht so schön aus hinter der Tür. Aber ansonsten ist das Ding Top!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.11.2020 18:37:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ja, der wurde auch bei meinen Suchen oft angezeigt.

Der sieht wirklich gut aus.

Ok. Der Plan steht? Grins

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.11.2020 18:38:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MF hat folgendes geschrieben:
Moin

Hier ein L040.

So könnte es bei dir in etwa auch aussehen.

Man, da bekommt man ja echt Lust...... Ja

Gruß Mario


Hier der Link

https://www.pajeroforum.com.au/forum/general-information/photos-you-and-your-rig/25685-jim-s-1990-ng-wagon/page10

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Bamberger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1231 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 95er Pajero 2800 TD
BeitragVerfasst am: 19.11.2020 18:47:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MF hat folgendes geschrieben:
Moin

Der Plan steht? Grins

Gruß Mario


Jo, aber es wird ne langwierige Geschichte. Ich wirds nur in Schüben machen können (danke Corons!), aber als allererste mach ich mit ein Termin beim TÜV und zeig dem mein vorhaben, nützt ja nichts alles schön herzurichten wenns nicht abgenommen wird.

Der aus deinen link seht auch mega aus!

Hoffentlich kann ich alles bis zum Sommer ende fertig haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_Chris_
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.11.2020 20:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na da les ich aber mal mit.. Die Flachpritsche für meinen L geht mir auch schon nicht mehr aus dem Kopf.

Downunder gibt es auch Pläne zu bestellen https://fabplans.com/products/single-cab-steel-ute-tray
Wobei die "Produktbilder" als Ideenspender wie das aufgebaut ist schon genügen wie ich finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.354  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen