Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Chevy K30 Verteilergetriebe Ölstand???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alucard2005
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1252 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.11.2020 21:51:22    Titel: Chevy K30 Verteilergetriebe Ölstand???
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Verteilergetriebe. Ich würde gerne nach einem Simmerringtausch einen Ölwechsel machen, kann aber nicht herraus finden wie ich den Ölstand kontrollieren kann. Auf vielen Bildern zu diesem Getriebe sitzt die Einfüll- und Kontrollschraube ca. auf der Mitte des Getriebes, bei meinem verbauten Verteilergetriebe ist sie jedoch ganz oben. Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher ob ich vieleicht ein anderes Getriebe als das NP208 verbaut habe, oder eine andere Version oder etwas in der Richtung....

Vieleicht kann mir ja jemand anhand der Bilder sagen, welches Verteilergetriebe ich genau eingebaut habe, wieviel Öl da rein kommt und wie ich den Ölstand kontrollieren kann bzw. wo bei der ganzen Sache mein Denkfehler liegt. Denn auch in der original Army Anleitung zu der Karre ist meiner Ansicht nach ein anderes Getriebe gezeigt....



Vieleicht hat ja jemand ne Ahnung, würde mich sehr über Hilfe freuen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.11.2020 11:14:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ein NP208 (steht auch auf der Plakete am Foto).
Befüllt wird das mit ATG bei der oberen Füllschraube soweit es geht.

_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alucard2005
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1252 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.11.2020 11:56:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wirklich?

Das ist krass.... dann hat das quasi doppelt so viel Öl drinne als bei anderen NP208 Getriebe die eine Einfüllschraube ca. auf der Mitte haben ... das hat mich halt extrem verwundert ...

Hier mal das Bild aus der originalen Anleitung der Army ... darauf ist gut zu erkennen das die Schraube nicht ganz oben sitzt sondern ca. Mittig:



Danke für die schnelle Hilfe, hoffen wir mal das dass passt und mir mein Verteilergetriebe nicht wegen zu viel Öl hops geht ;-) Supi

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boogiessundance
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blazer M 1009
BeitragVerfasst am: 15.11.2020 12:51:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich las kürzlich in einem der vielen TM etwas von Füllstand 6mm unterhalb der Einfüllöffnung .

Kann das betreffende Manual nun auf die Schnelle natürlich nicht finden .... Mein NP 208 war auch dementsprechend befüllt , als er vom Händler kam .

Bitte selber nochmal nachstöbern .

_________________
Gruss , Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.11.2020 14:49:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das selbe Bild ist auch im zivilen Servicemanual abgebildet. Schein eine sehr generische Darstellung zu sein, weil lt. dieser Abbildung müsste das Vorderachsdiff links sitzen und das tut es bei GM nicht.


Zitat:

CASE-OIL C H A N G E
1. Raise vehicle.
2. Position drain pan under transfer case.
3. Remove drain and fill plugs and drain lubricant.
4. Install drain plug. Tighten plug to 24 N-m (18 ft. lb.).
5. Remove drain pan.
6. Fill transfer case to edge of fill plug opening with Dexron II.
7. Install fill plug. Tighten plug to 24 N-m (18 ft. lb.).
8. Lower vehicle.



*Servicemanual* <- Seite 1235

_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.11.2020 15:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es sollen 10 Pinte reinpassen sind grob 4,7 l, das richtige Öl ist ATF Dexron II, ATF ist in der Regel aufwärtskompatibel
Nach oben
Boogiessundance
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blazer M 1009
BeitragVerfasst am: 15.11.2020 15:21:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch mal in der Lubrication order nachgeschaut - der Pegel im NP 208 soll 6,4 mm unterhalb der Kante der Einfüllöffnung stehen .

http://www.jatonkam35s.com/CUCVTechnicalmanuals/lo9-2320-289-12.pdf

Auf Seite 9/12 steht´s .

_________________
Gruss , Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alucard2005
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1252 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.11.2020 20:52:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hatte ich tatsächlich auch schon Mal gelesen... Was mich da irritiert ist das da steht filter plug hole das ist ja eigentlich nicht die Einfüllöffnung...? Vielleicht ist es ja auch nur ein Druckfehler ... Ich fülle einfach Mal die angegebenen Menge rein und Guck wo das Öl steht ...

Danke für die schnelle Hilfe

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.11.2020 21:00:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es steht auch:
Zitat:
4 inch (6.4mm)


...wurde wohl mit einem Xerox-Scanner digitalisiert. Supi

_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Boogiessundance
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blazer M 1009
BeitragVerfasst am: 16.11.2020 06:12:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du meinst , das diese Angabe nicht offiziell autorisiert ist Johannes ?

_________________
Gruss , Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.11.2020 11:03:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4 inch sind mal grob 10 mm
Nach oben
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.11.2020 11:23:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sackgesicht hat folgendes geschrieben:
4 inch sind mal grob 10 mm

Allerhöchstens! Respekt
Wart ihr Teil des Teams um den "Mars Climate Orbiter"?

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.11.2020 11:38:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scheisse ja 10 cm
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.11.2020 11:41:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alucard2005 hat folgendes geschrieben:
. Was mich da irritiert ist das da steht filter plug hole das ist ja eigentlich nicht die Einfüllöffnung...?




Bist immer noch bei der Zeichnung, oder was bringt dich zu der Erkenntnis?

Wenn noch bei der Zeichnung, mal in Gedanken in die richtige Einbaulage bringen
Nach oben
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 16.11.2020 22:39:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich unke, dass 1/4 inch gemeint waren ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.21  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen