Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hankook Dynapro MT
Lieferengpass?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.11.2020 09:08:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
[...] das ist ja ruckzuck gemacht wenn der Rest fertig ist.


Das dachte ich dieses Jahr auch und dann hatte ich den Hickhack meines Lebens um an fünf Toyo MT zu kommen (255/85R16).

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Die Größe 245/80/16 ist mir jedenfalls sympatisch.

Aber die sind ja noch kleiner! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Supi

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1264 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 09.11.2020 09:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

235/85/16
245/80/16
265/75/16
Sind bis auf wenige mm gleich groß. 255/85/16 ist größer, stand aber nie zur Debatte.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 09.11.2020 10:13:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So wie es aussieht gibt es den X3 aber nur in 265/75-16. Mir wäre das deutlich zu breit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.11.2020 11:59:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
[..]255/85/16 ist größer, stand aber nie zur Debatte.

Hab ich ja auch gar nicht behauptet. Weiter oben schrieb ich nur, dass das Auftreiben von Toyo Reifen in der Größe für mich(!) dieses Jahr schon ziemlich horror war. Damit wollte ich nur sagen, dass dein Plan, die Reifen als letzten Schritt zu organisieren auch Problemchen nach sich ziehen könnte.

Das die Größen sich sehr Nahe kommen ist mir auch bewusst, daher die vielen Emojis. Vertrau mir

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.11.2020 12:15:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
So wie es aussieht gibt es den X3 aber nur in 265/75-16. Mir wäre das deutlich zu breit.


In der Grabber X3 Größenliste (ganz unten) ist auch der 235/85R16 aufgeführt und z.B. HIER ist er auch lieferbar.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 09.11.2020 16:19:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast schon gesehen dass auf der GT-Seite diese Grösse mit dem Vermerk "
Zitat:
Ihre Suche hat leider zu keinem Ergebnis geführt.
" auftaucht?

Bei dem Reifenhändler gilt anscheinend der Preis ist heiss! Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.11.2020 19:46:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ich schon geschrieben habe, in der Liste GANZ UNTEN sieht das nach einem Klick auf 16" so aus:

Da steht glasklar drin, dass der Reifen in 235/85R16 geführt wird. Und auch wenn nicht, beweist Reifen-Anton die Existenz - Preis hin oder her.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1264 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 10.11.2020 13:17:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Klick bei Tante Google spuckt ausreichend Bezugsquellen für den X3 in 235/85/16 aus. Ansonsten wäre der Reifen nicht in meiner Auswahl gelandet.
Den GITI gibt es nur in 245/80/16, das ist die meistgefahrene Größe im FIA-Rallyeraid Bereich.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1264 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 10.11.2020 13:23:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
[..]255/85/16 ist größer, stand aber nie zur Debatte.

Hab ich ja auch gar nicht behauptet. Weiter oben schrieb ich nur, dass das Auftreiben von Toyo Reifen in der Größe für mich(!) dieses Jahr schon ziemlich horror war. Damit wollte ich nur sagen, dass dein Plan, die Reifen als letzten Schritt zu organisieren auch Problemchen nach sich ziehen könnte.

Das die Größen sich sehr Nahe kommen ist mir auch bewusst, daher die vielen Emojis. Vertrau mir


Danke für den Hinweis! Wenn ich jetzt dringend den Hankook-Reifen bräuchte, hätte ich genau das selbe Debakel wie du mit den Toyos.
Wenn kurz vor knapp dann gerade die X3 ausverkauft wären.....
Bei den Chinesen kennt mal wieder keiner einen Liefertermin.....
Ich bestelle jetzt lieber zeitnah die X3, das ist am sinnvollsten

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 26.11.2020 03:31:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe zwar noch keine Rallye´s bestritten, bin aber mit dem vor langer Zeit verstorbenen Gerd Nessel mehrere Jahre hintereinander immer im Herbst tagelang mit meinem serienmäßigen 90er in den katalanischen Bergen herumgekraxelt und stundenlang über Schotterpisten gefahren. Damals haben meine Michelin X 4x4 in 7.50 R16 klaglos alles mitgemacht.

Ich glaube, hier wird auf sehr hohem Niveau herumgejammert.

Wenn die Ultrareichen (sogenannte Philanthropen) und diese bezahlten Marionettenregierungen hier weltweit mit diesen Shutdowns so weitermachen, fährt bald überhaupt niemand mehr von Euch irgendwohin, außer zum nächsten Supermarkt, weil 80 % der Teilnehmer in diesem Forum demnächst insolvent sind.

Es wird auch niemand gezwungen, nach Marokko oder Algerien zu fahren, wo AQIM das Sagen hat. Hinter der Abkürzung steckt Al-Qaida im Maghreb. Und ich würde unbewaffnet, und ohne ausreichend Munition für kein Geld der Welt zu den Islamisten fahren, weil man dort angeblich so schön im Sand spielen kann.



Ihr könnt Euch noch tage- und nächtelang darüber unterhalten, welcher der Mud-Terrain-Reifen denn über welchen Stein am besten (oder am meisten) fahren kann.

Ich habe einen neuwertigen Satz ContiCrossContact mit 13 mm Profiltiefe auf Lager.

eBay-Artikelnummer: 333653486450.

Und wer meint, dass man damit nicht durch Sand fahren kann, der kann auch noch von mir 5 alte PIRELLI Scorpion Dakar 7.50 R16 mit 5 noch originalverpackten Michelin Schläuchen haben.


Man fährt "zum Spielen" mit den Reifen los und wenn man hoffentlich ohne abgetrennten Kopf wieder nach Hause kommt, und die Reifen verschlissen sein sollten, schmeißt man sie weg und gut is´.

Es finden sowieso auf absehbare Zeit weltweit keine Rallyes mehr statt, weil niemand mehr Geld für solche letztlich überflüssigen Veranstaltungen hat. Eine Ausnahme bildet vielleicht China, weil die kommunistische Regierung das angeblich gefährliche Corona-Virus schon wieder abgeschafft hat.

Wenn mir jemand etwas mitteilen möchte, dann bitte per PN.

Es ist ganz hilfreich, die allseits bekannten freien Medien auf Telegram zu nutzen, damit man sich rechtzeitig auf die derzeitige Situation einstellen kann.

Wer kein Telegram benutzt, bekommt sowieso nicht mit, was hier im Hintergrund vorbereitet wird.

Stichwort "The great Reset".

Es geht hier nämlich nicht um irgendein Virus, sondern um die vollständige Deindustrialisierung im allgemeinen und Deutschland im Speziellen.

Und wenn in Deutschland ab 2025 keine Verbrennungsmotoren mehr hergestellt werden und die allmeisten Arbeitnehmer in der Industrie arbeitslos sind, muss man sich auch nicht mehr darüber unterhalten, ob dieser oder jener Reifen besser oder schlechter ist.

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 26.11.2020 07:32:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

Uiuiui, geht das hier auch schon los. Unsicher

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.144  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen