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Welchen Wagenheber fürs Gelände?
Ist der Hi-Lift wirklich am besten?

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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 04.11.2020 08:49:24    Titel:
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Sackgesicht hat folgendes geschrieben:
confUsed? hat folgendes geschrieben:
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Ich mache alles mit einem Hydraulik Stempelwagenheber mit doppeltem Teleskop ...


Kannst du da einen empfehlen?


such einen passenden aus, ist natürlich nicht unbedingt lowbudget


Ich habe genau diesen als 3-Tonnen Heber mehrfach verbaut, der passt bei plattem Reifen noch unter die Achse. Der 5-Tonnen Heber hat deutlich mehr Hub, wiegt aber auch 2kg mehr

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Fennek
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...und hat diesen Thread vor 1243 Tagen gestartet!


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1. Jeep Wrangler
BeitragVerfasst am: 04.11.2020 09:03:10    Titel:
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Gutes Video, danke!

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dpedv
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BeitragVerfasst am: 04.11.2020 12:09:57    Titel:
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Nimm den Weber Hydraulik ATDX 3-230. Ist beim G-Modell immer dabei gewesen und ist super.


Grüße Daniel Winke Winke

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Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
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BeitragVerfasst am: 04.11.2020 14:26:38    Titel:
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Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
[..] den guten mechanischen Stempelwagenheber aus dem Toyota Bordwerkzeug mitnehmen.

Das Ding hat mir auch schon mehrmals den Allerwertesten gerettet und ist sein Gewicht in Gold wert. YES

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Fennek
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...und hat diesen Thread vor 1243 Tagen gestartet!


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1. Jeep Wrangler
BeitragVerfasst am: 05.11.2020 11:57:15    Titel:
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Vielen Dank an alle für die wertvollen Tipps Winke Winke

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Compass Ltd
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BeitragVerfasst am: 02.12.2020 12:57:47    Titel:
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Ich schwöre seit Jahren auf den Exhaust Jack. Sehr leicht, gut zu verstauen und erfordert keinen kraftaufwand bei der Benutzung. Außerdem durch die große auflagefläche auf fast jedem Untergrund benutzbar und erfordert keine speziellen Aufnahme-Punkte.
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martin65
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BeitragVerfasst am: 06.12.2020 19:18:21    Titel:
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Noch besser weil massiver als der ToyoHeber ist der originale Nissan Patrol Heber
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confUsed?
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Mit dabei seit Ende 2007
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BeitragVerfasst am: 07.12.2020 17:43:23    Titel:
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Sackgesicht hat folgendes geschrieben:
confUsed? hat folgendes geschrieben:
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Ich mache alles mit einem Hydraulik Stempelwagenheber mit doppeltem Teleskop ...


Kannst du da einen empfehlen?


such einen passenden aus, ist natürlich nicht unbedingt lowbudget


Danke, habe einen ATDX 3-185 der wohl aus einem Pinzgauer stammt (hat im Gegensatz zum Produktbild auf der Website noch eine bombierte Bodenplatte angeschweißt), gefunden und erworben. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Wenn ich micht nicht irre ist der Verkäufe eh Forenmitglied.

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ReiseRex
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BeitragVerfasst am: 31.12.2020 11:19:18    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Matthias hat folgendes geschrieben:
Hypothetisch. Sobald der Highlift Schlamm oder Sand auf in Mechanik hat, ist der Highlift langsamer als alle Alternativen. Hasse das Ding.


Ich bin glaube ich der größte HiLift-Hasser auf diesem Planeten. Mit Dreck , Sand und Schlamm funktioniert das Ding quasi nie, klemmt einem gerne mal die Finger, und wenn er umkippt ist die halbe Karre im A....
Ich mache alles mit einem Hydraulik Stempelwagenheber mit doppeltem Teleskop und einem stabilen Schichtholzbrett drunter. Damit kann man auch Reifen abdrücken und als Hydraulikdozer zum Richten verbogener Stahlteile taugt es ebenfalls.
Das tut es bisher, zumindest in Nordafrika, tadellos. Wobei der Heber eigentlich nur zum Radwechsel gebraucht wird, eingesandete Autos lassen sich nach wie vor bestens mit der Schaufel befreien. Und etwas Hirn.....aber das hatten wir schon....Robert......

Tante edit sagt noch: Das Teil ist außerdem sauschwer und schlecht zu verstauen. Sieht aber gaaanz toll expeditionsmäßig aus wenn es außen am Auto montiert ist. YES


Dem schließe ich mich an. Ergänzend hab ich noch einen AirJack dabei. Ist ganz praktisch, wenn's einem im Dünentrichter den luftarmen Reifen ins Tiefbett gedrückt hat und man ihn wieder raufziehen will. Im Sand ist ein Stempelheber eher unpraktisch.
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Soenke
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BeitragVerfasst am: 29.03.2021 22:39:47    Titel:
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Besser weil unkompliziert und absolut sicher in der Handhabung ist der
ARB hydraulische Heber.



Leider im Handel sauteuer, aber bezüglich Unfallverhütung jeden Pfennig wert gegen den „Witwenmacher“ High Lift ET al.( Nur Zusammenkneifen kann er nicht.)

Dazu einen kleinen handelsüblichen hydraulischen Stempelwagenheber und ein - zwei flache Hebekissen und jegliche Situation verliert ihren Schrecken.

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Gruß Sönke
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Scap
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BeitragVerfasst am: 30.03.2021 00:32:28    Titel:
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Der von dir gezeigte ARB-Heber sieht wirklich gut aus. Gefällt mir wesentlich besser als all das HiLift-Gerödel.

Allerdings - wenn man für jede erdenkliche Situation alles mögliche Werkzeug mitnehmen bzw dabeihaben möchte dürfte selbst ein OR-Anhänger an seine Grenzen kommen.

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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 30.03.2021 08:56:52    Titel:
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Hallo Soenke!
Wenn du mit solchem Hi-Tech Gerät kommst, dann hab ich noch was. Der King-Heber ist im Rallyesport relativ verbreitet, man braucht aber zum Antreiben einen Schlagschrauber. Dann ist der Wagenheber unglaublich schnell.
Das ist das einzige Manko des ARB Hebers, der ist ziemlich langsam. Dafür setzt aber nur die persönliche Armmuskulatur ein Limit, nicht ein immer im falschen Moment leerer Akku.
Leider ist der nochmal deutlich teurer als der ARB. Wenn man dann noch die Anschaffung eines Akkuschlagschraubers in ausreichender Qualität hinzurechnet.....uiuiuiuiui.
Aus einem Rennauto ist ein Schlagschrauber heutzutage nicht mehr wegzudenken und sowieso immer an Bord.



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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 30.03.2021 11:03:07    Titel:
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Darf der tatsächlich mit nem Schlagschrauber angetrieben werden?? Unsicher

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 30.03.2021 12:16:19    Titel:
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BeitragVerfasst am: 30.03.2021 18:10:31    Titel:
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hab ich nicht bei der Breslau bei den Holländern auch mal diesen Wagenweber gesehen? Whisper

https://media.landrover.com/de-de/news/2012/07/land-rover-und-bowler-besiegeln-markenpartnerschaft
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