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Komplett-Restaurierung Defender 90 V8 4.0 Automatik

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PfadfinderWW
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BeitragVerfasst am: 15.06.2021 11:46:27    Titel:
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Der neunpolige SUB D Stecker auf dem untersten Bild irritiert mich etwas - gehört der zum Auto?
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Caruso
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2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 15.06.2021 21:13:19    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Serienmäßig nicht. Nachteilig aus meiner Erfahrung aber definitiv nicht Winke Winke


Tut es denn Vorteile bringen?
Soweit ich das verstanden habe,
bringen derartige Schwingungsdämpfer nur etwas
bei den Schwingungen,für die sie konzipiert wurden.
Gerüchte besagen,an falscher Stelle könnten sie kontraproduktiv sein.
Ich hab mal so einen Schwingungsdäpfer abgegeben. Headbanger

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BeitragVerfasst am: 16.06.2021 09:40:54    Titel:
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Ich habe den Schwingungsdämpfer von meinem Disco I damals ohne jedwede Folgen weggeschraubt.
Ich würde erstmal ohne fahren und hören ob überhaupt was schwingt.

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Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


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gsmix
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BeitragVerfasst am: 16.06.2021 11:27:29    Titel:
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PfadfinderWW hat folgendes geschrieben:
Der neunpolige SUB D Stecker auf dem untersten Bild irritiert mich etwas - gehört der zum Auto?


Der SUB D Stecker gehört zum Getriebesteuergerät eine Compushift der 2. Generation.
Der wird aber verschwinden. Die Elektrik steht mir noch bevor. Werde alles gegen AMP, Deutsch und Sumitomo Stecker incl. neuer Kabelbäume ausgetauscht Winke Winke

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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 24.06.2021 10:26:17    Titel:
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Bekanntermaßen nicht meine Welt, aber sehr geil gemacht! Winke Winke

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Fux muß man sein!

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landybehr
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BeitragVerfasst am: 15.07.2021 21:31:23    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
besteht im Fallrohr aus "MILD Steel" und ist original so.
So richtig Edelstahl ist das nicht, aber rostträge.


Ich kann mich irren, aber "Mild Steel" hab ich gespeichert als Begriff für "Feldwaldwiesenstahl" , also gewöhnlicher rostender Stahl. Edelstahl wird auf der Insel "stainless steel" genannt.
Schönes Auto, fürwahr. Kannst du als nächstes mal einen 101" restaurieren? :)

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RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 12.08.2021 10:14:41    Titel:
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Auch hier geht es so langsam weiter, zäh sehr zäh das Ganze.

Neues Lenkgetriebe mit Quickratio-Arm montiert


Neu Verzinkte Rail mit neuen BOSCH-Injektoren für die GEMS montiert


Angefangen den Kabelbaum zu überarbeiten.


Stecker wie ich es nicht mag


alles auspinnen, abschneiden, neu Kontakte crimpen und neuen Stecker


Adern in Wellrohr gelegt mit Verbindern zu den Steckern


Böse Überraschung, war schön versteckt unter einer Gummitülle


Neu und wie ich finde ordentlich






Am neuen Anlasser angeschlossen


Hinteres Diff mit Torsen montiert










Ausgleichsgewicht am VTG montiert

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Cheers

GSMIX


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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 12.08.2021 10:35:01    Titel:
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Schrumpfschlauch mit oder ohne Schmelzkleber-Beschichtung am 35mm²? Jetzt bloß keine Fehler machen :-)

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Zuletzt bearbeitet von BJ Axel am 12.08.2021 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 12.08.2021 13:22:57    Titel:
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Sind zwar nur nur 35q aber die Erklärung Deinerseits interessiert mich. Winke Winke

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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 12.08.2021 13:50:04    Titel:
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Es gibt Schrumpfschlauch, der innen mit Schmelzkleber beschichtet ist. Der versigelt quasi zusätzlich zur Umhüllung auch noch nahezu wasserdicht. Meist sieht man den am Ende dann herausquellen.
Ohne Schmelzkleber hast Du eine Isolierung und Scheuer- / ggf. Knickschutz, MIT Schmelzkleber eine bessere Dichtheit gegen Schmutz und Wasser, aber die Schrumpfstelle wird auch steifer.

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Zuletzt bearbeitet von BJ Axel am 23.08.2021 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 12.08.2021 17:00:32    Titel:
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Der Knickschutz durch Schrumpfschlauch bei einem 35q ist wohl vom Effekt her eher zu vernachlässigen.
Hier ging es mir ausschließlich um eine ordentliche Pressverbindung und die ordentliche elektrische Isolierung.
Für erhöhten mechanischen Schutz habe ich Gewebeschrumpfschlauch, was aber an dieser Stelle nicht erforderlich ist.
Schrumpfschlauch mit Schmelzkleber verwende ich wegen der Versteifung am Auto nur noch wo es absolut notwendig ist und das ist hier nicht und sonst auch eher selten der Fall. Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 13.08.2021 22:06:43    Titel:
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Weiter gehts:

Magnacor Zündkabel mit Denso Iridium-Kerzen montiert.
Am Kabelbaum mit entsprechenden Y-Verteilern für das Wellrohr weiter gemacht.
Kardanwellen gereinigt, gestrahlt, überholt, lackiert und wieder montiert. Heiligenschein










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BeitragVerfasst am: 16.08.2021 13:07:44    Titel:
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Sieht echt gut aus. Ich habe aber seit dem Debakel auf der Fenix-Rallye eine Aversion gegen Wellrohr. Da hat mit das Rohr in den Kabelbaum zur ECU im Zentimeterabstand Rillen in die Isolierung bis aufs Kupfer gesägt - trotz originaler Verlegung.
Aber da dein Auto eher keine tausende Kilometer über afrikanische Rüttelpisten gescheucht wird, sollte das jetzt so lange halten wie das restliche Auto bis zur nächsten Restauration. Da bist du aber vermutlich schon in Rente.

Wenn das mein Auto wäre, würde ich mir vermutlich noch irgendwas anderes zum Fahren zulegen um den nicht dreckig zu machen.

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BeitragVerfasst am: 17.08.2021 20:20:36    Titel:
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Um die Einzeladern kommt erst mal Isolierband und dann das Wellrohr und ich verwende kein FLYY sondern FLY da ist die Isolierung der Einzeladern dicker Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 23.08.2021 10:54:26    Titel:
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Weiter geht es:
Motorkabelbaum am Motor erst mal fertig revidiert.
Die Anbindung an die ECU und Bordelektrik folgen noch.
Brotkasten mit Drosselklappe war ein entspanntes Wochenende Puzzle.
War gar nicht so einfach einen passenden sehr kurzen Gaszug zu finden.
Bremse entlüftet.










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