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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 1266 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 13.02.2021 15:36:16 Titel: |
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Rahmen ist fertig beschichtet und liegt auf der Bühne.
Lackierer ist auch fast fertig.
Reifen schon aufgezogen.
Jetzt warte ich nur noch auf Kleinteile, dann kann losgehen.
Die Radflo Dämpfer sind nicht von der Stange sind angepasst und haben speziell angefertigte innere Besonderheiten
wie immer perfekt gelaufen. (beraten, bestellt, geliefert von Torsten | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Abenteurer
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Verfasst am: 01.03.2021 18:50:01 Titel: |
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Tag 1 ist erst mal geschafft.
Alle Buchsen drin, Gewinde nachgeschnitten,
Lenkgetriebe, Achsen und Fahrwerk montiert.
| _________________ Cheers
GSMIX
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 02.03.2021 07:45:26 Titel: |
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Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, daß der Rahmen schon fertig war. Aber vermutlich habe ich da was durcheinander geworfen. Du restaurierst ja in letzter Zeit gefühlt Autos wie am Fließband....
Die hintere Fahrwerksfeder sieht interessant aus. Extrem progressiv. Ist das eine original Land Rover Feder oder aus dem Zubehör? | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
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Verfasst am: 02.03.2021 09:32:34 Titel: |
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Du hast nicht unrecht. Den Rahmen hatte ich vor 2 Wochen schon mal kurz auf der Bühne.
Aber mir war zu kalt und es kam noch ein eingefrorener Defender dazwischen
und mir haben noch Teile gefehlt um sinnvoll anfangen zu können.
Die Federn sind der Fahrwerkskit von Mazker also HT Suspension. | _________________ Cheers
GSMIX
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 02.03.2021 12:52:18 Titel: |
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Aber ein sehr guter Plan, die Dinger schwarz zu machen. Die Jungs von HT machen zwar gute Federn, aber Korrosionsschutz ist bei denen leider ein Fremdwort. Die lila Farbe von denen hält irgendwie immer genau von 12 bis mittags | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
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Verfasst am: 02.03.2021 19:02:43 Titel: |
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Entspannter Arbeitstag.
Achsstummel montiert, vorne mit Dichtung und Reinzosil eingesetzt,
Die noch mal richtig Lithiumfett geflutet und eingesetzt, Achsschenkel montiert und Lager eingestellt,
Achsstummel zusammengebaut und montiert. Bei den unteren Achsschenkelbolzen festgestellt, dass da kein M8 drin ist sondern 5/16 UNF. Waren wohl etwas älter. Die Schrauben hatte ich. und Gewindeschneider zum Nachschneiden versteht sich von selbst.
Ich schneide grundsätzlich vor der Montage immer alle Gewinde nach. Das erspart böse Überraschungen.
Dann wollte ich die Radnaben montieren und habe festgestellt, dass ich keine Schrauben (UYG500030) mehr für die Bremsscheiben habe. Normalerweise habe ich einen eher üppigen Lagerbestand an LR Schrauben. Passiert.
Also noch die Heckstoßstange montiert und Feierabend.
| _________________ Cheers
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Verfasst am: 03.03.2021 07:48:43 Titel: |
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Ich habe mit Papierdichtungen im Bereich der Achsen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Vor Allem bei alten, stark gebrauchten Achsen. Wenn man eh schon Silikondichtmasse verwendet, kann man meiner Meinung nach auch direkt die Papierdichtungen guten Gewissens weglassen. Mache ich zumindest seit Jahren so und hatte seitdem nie mehr mit Undichtigkeiten zu kämpfen.
Ist vielleicht auch einfach Geschmackssache.
Hast du eigentlich durchweg neue Schrauben verwendet oder alte neu verzinken lassen? | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Verfasst am: 03.03.2021 18:59:33 Titel: |
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Ich nehme grundsätzlich neue Schrauben.
Bei den Dichtungen Papier und Reinzosil oder holymar
Heute die beiden Radnaben für die HA gemacht und konnte es nicht sein lassen gleich die Räder zu montieren.
Hoffe morgen kommen die schrauben für die VA Bremsscheiben.
| _________________ Cheers
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Verfasst am: 04.03.2021 19:36:59 Titel: |
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Tag 4 des Zusammenbaus.
Auf Grund der fehlenden 10 Schrauben für die Bremsscheiben, die man auch nicht an jeder Ecke kriegt (12 Kant mit U-Scheibe 12.9er M10) habe ich die Radlager und SIRI in den Naben montiert und das Erst mal angebaut, damit ich den auf die Räder stellen kann. Wenn am Montag die Schrauben kommen, ist das schnell erledigt, da ja die Sättel noch nicht dran sind.
Spurstange und Lenkschubstange montiert. Er rollt schon mal.
Motor und Getriebe rein, Spritzwand montiert, Bremsleitung montiert. Tag um.
| _________________ Cheers
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 04.03.2021 21:00:35 Titel: |
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Hallo, es gefällt mir sehr gut wie Du arbeitest.
Da komm ich mir wie der letzte Pfuscher vor...
Aber egal. Schließlich brauch ich ein Ziel und eine Herausforderung.
Ich bin gespannt ob ich auch nur annähernd so sauber einen meiner Land Cruiser zusammenbaue.
Bitte mach weiter Bilder. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Verfasst am: 05.03.2021 21:05:26 Titel: |
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Hallo Robert.
Danke für die Blumen aus berufenem Munde.
Du musst dich aber definitiv nicht verstecken mit Deinem Können.
Tag 5 und man sieht kaum was. Bremsscheiben vorn, Sättel, Bremsschläuche
Spritzwand wieder ab und hitzeschutzisoiert.
Halter für das galvanische Verzinken gebaut.
Gelbe Schrauben werden schwarz und schwarze werden gelb
Insofern muss ich meine Aussage "Ich nehme grundsätzlich neue Schrauben"
(Bezog sich in meinem Kopf auf das Fahrwerk und Rahmen)
revidieren. Die 3/8NC16 Krümmerschrauben kosten 3,82€ pro Stück und die Hülse 8,20€
das Ganze x16. Die werden dann doch neu verzinkt.
So ein paar Blechteile neu galvanisch gelb verzinkt müssen dann schon sein
| _________________ Cheers
GSMIX
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| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06 2. LR SIII 109 V8 '81 3. LR SIIa 88 '65 |
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Verfasst am: 07.03.2021 07:30:28 Titel: |
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moin,
schöne Bilderserie.
Was sind das für Bremsscheiben?
sanfte Grüße & Weitermachen. | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
__________________________________________
loud tires save lives !! |
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Verfasst am: 07.03.2021 12:46:40 Titel: |
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Die Bremsscheiben sind Delphi vorn und hinten | _________________ Cheers
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Verfasst am: 07.03.2021 16:32:00 Titel: |
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warum keine belüfteten Performance-Discs ? | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
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Verfasst am: 07.03.2021 17:50:40 Titel: |
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Wozu braucht man Performance Discs?
Ich bin ja schon dem Namen nach durchaus für Performance,
aber ich bekomme die Räder jederzeit ob warm ob kalt bei dem leichten 90er zum blockieren.
Die Sättel waren quasi neu und haben Edelstahlkolben. Mir erschließt sich der Sinn nicht das zu ändern. | _________________ Cheers
GSMIX
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