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Komplett-Restaurierung Defender 90 V8 4.0 Automatik

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BeitragVerfasst am: 13.02.2021 15:36:16    Titel:
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Rahmen ist fertig beschichtet und liegt auf der Bühne.
Lackierer ist auch fast fertig.
Reifen schon aufgezogen.
Jetzt warte ich nur noch auf Kleinteile, dann kann losgehen.















Die Radflo Dämpfer sind nicht von der Stange sind angepasst und haben speziell angefertigte innere Besonderheiten Love it
wie immer perfekt gelaufen. (beraten, bestellt, geliefert von Torsten

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BeitragVerfasst am: 01.03.2021 18:50:01    Titel:
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Tag 1 ist erst mal geschafft.

Alle Buchsen drin, Gewinde nachgeschnitten,
Lenkgetriebe, Achsen und Fahrwerk montiert.








































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BeitragVerfasst am: 02.03.2021 07:45:26    Titel:
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Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, daß der Rahmen schon fertig war. Aber vermutlich habe ich da was durcheinander geworfen. Du restaurierst ja in letzter Zeit gefühlt Autos wie am Fließband....
Die hintere Fahrwerksfeder sieht interessant aus. Extrem progressiv. Ist das eine original Land Rover Feder oder aus dem Zubehör?

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BeitragVerfasst am: 02.03.2021 09:32:34    Titel:
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Du hast nicht unrecht. Den Rahmen hatte ich vor 2 Wochen schon mal kurz auf der Bühne.
Aber mir war zu kalt und es kam noch ein eingefrorener Defender dazwischen
und mir haben noch Teile gefehlt um sinnvoll anfangen zu können. Winke Winke
Die Federn sind der Fahrwerkskit von Mazker also HT Suspension. Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 02.03.2021 12:52:18    Titel:
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Aber ein sehr guter Plan, die Dinger schwarz zu machen. Die Jungs von HT machen zwar gute Federn, aber Korrosionsschutz ist bei denen leider ein Fremdwort. Die lila Farbe von denen hält irgendwie immer genau von 12 bis mittags

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BeitragVerfasst am: 02.03.2021 19:02:43    Titel:
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Entspannter Arbeitstag.
Achsstummel montiert, Diff vorne mit Dichtung und Reinzosil eingesetzt,
Die Homokineten noch mal richtig Lithiumfett geflutet und eingesetzt, Achsschenkel montiert und Lager eingestellt,
Achsstummel zusammengebaut und montiert. Bei den unteren Achsschenkelbolzen festgestellt, dass da kein M8 drin ist sondern 5/16 UNF. Waren wohl etwas älter. Die Schrauben hatte ich. und Gewindeschneider zum Nachschneiden versteht sich von selbst.
Ich schneide grundsätzlich vor der Montage immer alle Gewinde nach. Das erspart böse Überraschungen.
Dann wollte ich die Radnaben montieren und habe festgestellt, dass ich keine Schrauben (UYG500030) mehr für die Bremsscheiben habe. Normalerweise habe ich einen eher üppigen Lagerbestand an LR Schrauben. Passiert.
Also noch die Heckstoßstange montiert und Feierabend.






















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BeitragVerfasst am: 03.03.2021 07:48:43    Titel:
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Ich habe mit Papierdichtungen im Bereich der Achsen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Vor Allem bei alten, stark gebrauchten Achsen. Wenn man eh schon Silikondichtmasse verwendet, kann man meiner Meinung nach auch direkt die Papierdichtungen guten Gewissens weglassen. Mache ich zumindest seit Jahren so und hatte seitdem nie mehr mit Undichtigkeiten zu kämpfen.
Ist vielleicht auch einfach Geschmackssache.
Hast du eigentlich durchweg neue Schrauben verwendet oder alte neu verzinken lassen?

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BeitragVerfasst am: 03.03.2021 18:59:33    Titel:
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Ich nehme grundsätzlich neue Schrauben.
Bei den Dichtungen Papier und Reinzosil oder holymar
Heute die beiden Radnaben für die HA gemacht und konnte es nicht sein lassen gleich die Räder zu montieren.
Hoffe morgen kommen die schrauben für die VA Bremsscheiben.
























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BeitragVerfasst am: 04.03.2021 19:36:59    Titel:
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Tag 4 des Zusammenbaus.
Auf Grund der fehlenden 10 Schrauben für die Bremsscheiben, die man auch nicht an jeder Ecke kriegt (12 Kant mit U-Scheibe 12.9er M10) habe ich die Radlager und SIRI in den Naben montiert und das Erst mal angebaut, damit ich den auf die Räder stellen kann. Wenn am Montag die Schrauben kommen, ist das schnell erledigt, da ja die Sättel noch nicht dran sind.
Spurstange und Lenkschubstange montiert. Er rollt schon mal.

Motor und Getriebe rein, Spritzwand montiert, Bremsleitung montiert. Tag um.



























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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 04.03.2021 21:00:35    Titel:
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Hallo, es gefällt mir sehr gut wie Du arbeitest.
Da komm ich mir wie der letzte Pfuscher vor...
Aber egal. Schließlich brauch ich ein Ziel und eine Herausforderung.
Ich bin gespannt ob ich auch nur annähernd so sauber einen meiner Land Cruiser zusammenbaue.
Bitte mach weiter Bilder.

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Liebe Grüße Robert

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BeitragVerfasst am: 05.03.2021 21:05:26    Titel:
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Hallo Robert.

Danke für die Blumen aus berufenem Munde.
Du musst dich aber definitiv nicht verstecken mit Deinem Können. Respekt

Tag 5 und man sieht kaum was. Bremsscheiben vorn, Sättel, Bremsschläuche
Spritzwand wieder ab und hitzeschutzisoiert.
Halter für das galvanische Verzinken gebaut.
Gelbe Schrauben werden schwarz und schwarze werden gelb Hau mich, ich bin der Frühling

Insofern muss ich meine Aussage "Ich nehme grundsätzlich neue Schrauben"
(Bezog sich in meinem Kopf auf das Fahrwerk und Rahmen)
revidieren. Die 3/8NC16 Krümmerschrauben kosten 3,82€ pro Stück und die Hülse 8,20€
das Ganze x16. Die werden dann doch neu verzinkt.

So ein paar Blechteile neu galvanisch gelb verzinkt müssen dann schon sein Winke Winke














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BeitragVerfasst am: 07.03.2021 07:30:28    Titel:
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moin,

schöne Bilderserie.
Was sind das für Bremsscheiben?

sanfte Grüße & Weitermachen.

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BeitragVerfasst am: 07.03.2021 12:46:40    Titel:
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Die Bremsscheiben sind Delphi vorn und hinten Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 07.03.2021 16:32:00    Titel:
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Unsicher

warum keine belüfteten Performance-Discs ?

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BeitragVerfasst am: 07.03.2021 17:50:40    Titel:
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Wozu braucht man Performance Discs?
Ich bin ja schon dem Namen nach durchaus für Performance,
aber ich bekomme die Räder jederzeit ob warm ob kalt bei dem leichten 90er zum blockieren.
Die Sättel waren quasi neu und haben Edelstahlkolben. Mir erschließt sich der Sinn nicht das zu ändern. Winke Winke

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