Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Subaru Forester Automatik vs. Manuell Anhängerbetrieb

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gentschm
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Berlin
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1276 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.10.2020 23:14:20    Titel: Subaru Forester Automatik vs. Manuell Anhängerbetrieb
 Antworten mit Zitat  

Huhu liebe Forum-Community. Ich bin neu im Bereich Offroad und verfüge lediglich über Erfahrung mit einem Panzer im Gelände. Aber hier soll es um Autos gehen :)

Die Kirschplantage meines Vaters will wieder bewirtschaftet werden - diese Aufgabe fällt nun mir und meinem Bruder zu. Eine geteerte Zufahrt gibt es natürlich nicht, sondern der Weg nach oben führt über ausgewaschene Feld- und Waldwege auf Lehmerde (Bodenfreiheit 15cm langt bei geschickter Fahrweise) zum Grundstück. Auf den letzten 15-20m überwindet man jedoch 2-2.5 m Höhenunterschied auf noch immer lehmigen Boden (ca 12% Steigung). An dieser Stelle hoffe ich, Rat zu finden.

Ziel ist es, ab und zu (und auch wenn es regnet) einen Anhänger dort hochzuziehen. Dieser wird maximal 1.2 t insgesamt wiegen. Dafür suchen wir ein zugfahrzeug. Wenn es trocken ist, kommt ein 2-Radler locker hoch. Bei Nässe sieht es allerdings eher schlecht aus. Bisher hat uns ein Mazda B-Series Truck und mit Ach und Krach ein Toyota Rav4 (170 PS, 400 Nm DM bei 2000 Umdrehungen) den Hänger auch bei schwierigeren Bedingungen hochgezogen. Allerdings hatten beide Fahrzeuge abgefahrene Straßenreifen (Sommer) drauf.