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Diff Lock geht nicht mehr raus!

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stobi_de
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...und hat diesen Thread vor 1272 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 25.10.2020 13:24:04    Titel: Diff Lock geht nicht mehr raus!
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Wollte das Teil eben mal wieder nur nutzen, weil schon recht lange nicht mehr benutzt.
Ging ging nicht mehr raus: Vorwärts Rückwarts Low4x4 High4x4.
Toll, und dann noch 30 km enge Kurvenfahrt heim - ich möchte nicht meine Achse sein traurig
Gibt es eine Idee dazu?

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Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
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Scap
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BeitragVerfasst am: 25.10.2020 14:44:43    Titel:
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Vielleicht mal ein Rad mit dem Wagenheber freiheben und dann per Hand v/z bewegen? Dann wäre zumindest eine eventuelle Spannung raus.

GANZ WICHTIG: weil du dazu die Handbremse NICHT anziehen kannst, bitte an beiden Vorderrädern Keile/Klötze in beide Richtungen unterlegen.
Hatte ich vorhin vergessen. Nee, oder?
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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 25.10.2020 16:54:43    Titel:
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Ist natürlich schon aufgebockt, also beide Räder hinten hoch.
habe ich mich lange nicht mehr damit beschäftigt.

Ich hatte jetzt im Kopf, dass ich die Räder von Hand drehen kann.
Mit Difflock beide in gleiche Richtung, ohne in entgegengesetzte?

Lässt sich aber nichts von Hand drehen.....Irrtum meinerseits?

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Scap
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BeitragVerfasst am: 25.10.2020 17:04:29    Titel:
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VTG auf 2wd bzw. Mitteldiff. offen, Gang ist raus, Leerlauf drin?

Wenn ja, kein Irrtum - aber möglicherweise ein Problem.
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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 25.10.2020 18:04:26    Titel:
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Mittel Diff hat er doch nicht !
Aber ansonsten: alles so wie soll

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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 25.10.2020 18:12:35    Titel:
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Laut Team Wildsau brennt das Relais für "auf" gern durch, weil es immer angesteuert wird. Aber das kann er sicher besser erklären.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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martin65
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1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 25.10.2020 18:27:49    Titel:
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unterdruck prüfen
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Scap
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BeitragVerfasst am: 25.10.2020 19:07:37    Titel:
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Wenn die Sperre elektropneumatisch betätigt wird (wie bei den Asiateneigentlich üblich), @Bürohengst, wieso sollte da ausser dem Elektroventil noch ein Relais sitzen?

@martin65: wenn die Sperre durch Unterdruck eingelegt wurde, wieso sollte sie dann nicht mit Unterdruck wieder rausgehen? Dass das Unterdrucksystem ausgerechnet zwischen Ein- und Ausrücken den Geist aufgibt ist doch schon SEHR unwahrscheinlich.

Meine Vermutung ist eher dass die Sperre fest ist, weil zu lange nicht betätigt und das Diff-Öl verharzt ist. Wobei das noch die optimalste Version ist ...
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stobi_de
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1. Volvo XC60
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BeitragVerfasst am: 25.10.2020 20:32:55    Titel:
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Ich schau morgen mal die Unterdruckdose an.
Irgendwann hab ich mal einen chinesischen Druckprüfer für sowas gekauft und nie benutzt bislang.

Öl in der Hinterachse verharzt?
Also soo selten wird der Wagen auch nicht gefahren.

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Scap
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BeitragVerfasst am: 25.10.2020 21:53:13    Titel:
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Hatte ich schon bei 4x4s die täglich gefahren wurden. Also verharztes Öl in der HA, das die Sperre blockierte. Allerdings sind die dann schon nicht mehr eingerückt.
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 25.10.2020 21:54:15    Titel:
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Winke Winke

... vielleicht ist ja auch bloß ein Unterdruckschlauch (... im Motorraum, ... an der Achse - zum Ausrücken) undicht /kaputt oder einfach ab?

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 25.10.2020 22:42:25    Titel:
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Ich habe mal wieder zuerst geschrieben und dann gesucht.
Krieche morgen unters Auto und werden berichten, ob Kaputt oder eigene Dummheit

Stelle gerade den Keller auf den Kopf auf der Suche nach einer neuen Unterdruckdose, die ich vor 8 Jahren gekauft und nie verbaut hatte (für den Afrikaner). Das Ding war teuer !

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 26.10.2020 07:59:31    Titel:
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Wenn du die beiden Unterdruckschläuche, die zur HA gehen mal abziehst und vertauscht aufsteckst, kannst du eingenzen ob das Problem in der Ansteuerung oder in der Achsmechanik liegt.
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sam_patrol
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BeitragVerfasst am: 26.10.2020 09:05:43    Titel:
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Hatte das gleiche Problem vor gut 2 Jahren auch: Bei Betätigung sperrt die HA, entsperrt aber nicht mehr.

Die Lösung des Problems: Verrostete Leitungen (deshalb kein Unterdruck) ersetzen, Vakuumventile ersetzen (waren glaub irgendwelche gebrauchten von Subaru, keine Ahnung wofür die ursprünglich waren).

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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 26.10.2020 09:45:24    Titel:
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Verrostet fällt bei mir aus - bin doch hier der Rost-Wahnsinnige.
Ich werde gleich schaun - so nebenbei muss ich tatsächlich was arbeiten (aber nur nebenbei)

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