Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reisebericht: mit dem W123 in Italien
keine Sorge, ist schon auch Offroad und Tipps sind auch dabei

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1254 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.10.2020 21:45:02    Titel: Reisebericht: mit dem W123 in Italien
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

2020 was für ein Scheiß! Hau mich, ich bin der Frühling Nahc der mega collen 5 Mountainstour in 2019 wollten wir eigentlich wieder 2020 am Start sein. Normal sind wir nicht so die Gruppenreisenden aber das Konzept gefällt auch uns. Nach der Reduzierung der Länder, die ja offensichtlich keinen Abbruch tat, habe wir aber entschieden lieber da in 2021 wieder an den Start zu gehen. Unser Reisefahrzeug sieht nun auch etwas verwegener aus und so schocken wir hoffentlich nicht die anderen Teilnehmer mit einem vermeintlich originalen Oldtimer. rotfl

Was also tun im Oktober 2020? Wo ist kein Risikogebiet? Die Entscheidung fiel sehr spontan: Italien und bis nach Ligurien... ähhh Corona ist wohl nicht der einzige Gegner, jetzt kam auch noch der Starkregen und halb Ligurien war auch noch Notstandsgebiet. Egal, wir fahren jetzt mal los und schauen einfach.

Erstmal gehts los und wir planen bis ins Aostatal zu fahren. Die erste Übernachtung ist ein Glückstreffer. Leute, mehr Herzblut kann man nicht in ein altes Gebäude stecken. Wer hier vorbei kommt und dort nicht Station macht ist selber Schuld! Ganze 7 Jahre hat hier ein Ehepaar renoviert um was Unfassbares zu schaffen. Aber schaut selbst auf deren Webseite: Geheimtipp Unterkunft im Aostatal


_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1254 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.10.2020 21:54:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

am nächsten Tag ging es weiter ins Piemont. Zuerst über den Colle del Colombardo. Das erste Stück Offroad. Keine Sau unterwegs bis zur Kirche oben. Als wir dann Picnic machten auf einmal Motorengeräusche. Eine Enduro kommt ums Eck, ein Italiener und er konnte es nicht glauben. Supi Kurz später noch eine Enduro. Diesmal ein Deutscher. Schaut sich um und fragt wie seid ihr hier hoch gekommen?". Wir schaun uns um und zeigen auf den Benz und dann auf die Seite von der er auch kam. Heiligenschein





Danach ging es zur Assietta Kammstrasse

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1254 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.10.2020 22:48:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Assietta ging moderat an. Dann wurde es aber nasser und teils auch mit gefrorenen oder schneeigen Stücken.









An einem der höchsten Punkte war es echt knapp. Ich hatte noch 2,5 bar drin (empfohlen für Dtrassenbetrieb wird von MB 2,0 vorne und 2,2 hinten Grins ). Etwas schlingernd kamen wir oben an. Hinter uns 2 Reiseenduros. Der erste bauchte schon die ganze Fahrbahnbreite, bekreuzigte sich oben und sagte im vorbei fahren nur "Mama Mia", dem zweiten ging es ähnlich. Es kamen dann noch ein Syncro VW Bus und ein Toyo nach oben.







Die Abfahrt ging problemlos und wir landeten am Abend am nächsten Geheimtipp:

Ein uraltes Bauernhaus in San Sicario dem perfekten Ausgangsort für Offroad Touren im Piemont. Ich konnte es kaum glauben, wir bekamen Abends ein 6-7 Gänge Menü mit 1-2 Liter Wein für 2 Personen für 20,- pP!!! Love it Wir bleiben ein paar Tage rotfl

Hier der Link: Agriturismo Barbagust San Sicario



Die nächsten Tages Touren sollten an den Monte Jafferau und den Colle Sommellier gehen...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 23.10.2020 05:33:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES
Endlich wieder ein Reisebericht

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1254 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 23.10.2020 10:09:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
YES YES
Endlich wieder ein Reisebericht


geht heute Abend weiter Supi

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 23.10.2020 13:55:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 23.10.2020 14:28:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das gefällt mir auch. Dankeschön!!!


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seppr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.10.2020 21:08:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forcierer

Wir waren in etwa zur gleichen Zeit auch in den Westalpen, fast hätten wir uns treffen können. Assietta 8/9.Oktober, Colombardo 9/10.Okt.
Mein Reisebericht ist hier: https://www.explorermagazin.de/italy/westalp20.htm

2011 war ich auf dem Colle Sommeiller und habe mich mit meinem großen Bremach sehr geplagt um die engen Kehren herum. Deshalb bin ich sehr sehr neugierig, wie Du Dich da geschlagen hast.

Schöne Grüße aus Südbayern

Sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.10.2020 21:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saugeil YES Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 24.10.2020 22:35:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
YES YES
Endlich wieder ein Reisebericht


geht heute Abend weiter Supi

Ja? Wo denn? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seppr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.10.2020 16:49:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sag´s doch: Der Sommeiller war doch nicht so leicht zu fahren mit dem großen Benz.

Vielleicht steckt er immer noch drin in einer der engen Kehren und kann den Bericht noch nicht schreiben.

Sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1254 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 25.10.2020 18:36:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so weiter gehts (das Wetter war einfach zu gut... Heiligenschein )

Unsere neue Unterkunft lag strategisch gut für Tagesausflüge. Auch mit dem MTB (auf dem Dach dabei) und zum wandern gab es gute Möglichkeiten.

Ausflug auf den Monte Jafferau: wir waren da noch nie oben und haben uns nach einer Empfehlung für die klassische Auffahrt mit dem Tunnen entschieden. Der Einstieg war schnell gefunden und so sind wir hoch bis zum Fort um eine kurze Pause zu machen.








_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1254 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 25.10.2020 18:46:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier hat uns dann von oben auch Max gesehen, wie er hier berichtete: jo wos is dees?

Wir fuhren weiter und gaben schön Gas Richtung Gipfel. An einer engeren Kehre stand dann Max mit seiner Kamera und großem Objektiv und feierte unsere Ankunft. Hier stand noch ein Defender und eben der schöne Jeep von Max. Leider war hier so gut wie Schluss. Nicht nur für uns. Es hatte geschneit und teilweise lagen durch Verwehungen oder Schneerutsch über 80cm Schnee. Max hat es noch ein kleines Stück versucht, aber dann auch umgedreht.





_________________
facebook.com/WoodForceRacing


Zuletzt bearbeitet von Forcierer am 25.10.2020 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1254 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 25.10.2020 20:01:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Max hat noch gefragt wo wir am nächsten Tag hin fahren und wir stellten fest das bei uns beiden der Colle Sommeiller das Ziel ist. Da ich aber am nächsten Morgen noch MTB fahren war kamen wir recht spät los. Auch hier waren wir noch nie. Es war recht wenig los und erst bei etwa der Hälfte der Auffahrt kam uns eine Gruppe mit Wettbewerbsenduros entgegen. Die haben sich nicht mehr eingekriegt sind auf ihren Kisten rum gesprungen und haben Daumen hoch angezeigt. Bis dahin war die Strecke aber noch eher unspektakulär. Wir winkten und fuhren weiter. Irgendwann sagte meine Frau dann zu mir "sag mal das ist doch eine mautpflichtige Strecke. Wo muss man da zahlen?". Ich hatte auch keine Hütte oder sowas gesehen und bin einfach weiter gefahren. Es ging am Wasserfall vorbei und die Kehren wurden enger. An einer Stelle ist der Hang etwas abgerutscht und Benz ist kurz etwas aufgesessen. Aber egal, wir sind ja nicht fest und fahren weiter. Die Kehren werden noch enger und wir mussten tatsächlich an einer Kehre 1x zurücksetzen Supi . Wir haben noch andere Leute gefragt die da hoch sind und die konnten es nicht glauben "nur 1x???" "jo" Heiligenschein Der W123 hat einen extrem kleinen Wendekreis und mit dem richtig gewählten Schwung ist er auch ohne 4x4 und Sperre nicht so schlecht abseits der Strassen. Es fing etwas an zu schneien und auf einem kleinen Bergab Stück war es dank Schnee recht rutschig. Ging aber. Dann ging es wieder Bergauf. Nach der kleinen Brücke ging es aber nicht mehr wirklich weit. War aber eigentlich klar, nach der Erfahrung vom Vortag. Auch hier lag zu viel Schnee um bis ganz nach oben zu fahren.








Ich wollte eigentlich noch Ketten aufziehen und schauen wie weit wir kommen. Aber nachdem wir um die nächste Ecke geschaut hatten war klar: weit geht es nicht mehr. Zudem war es schon spät und eklig kalt und windig. Also drehten wir um und fuhren zurück.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1254 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 25.10.2020 20:09:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bald gehts weiter...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.306  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen