Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Westalpen Offroad-Strassen - Bilder und Infos


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 1281 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.10.2020 21:47:28    Titel: Westalpen Offroad-Strassen - Bilder und Infos
 Antworten mit Zitat  

Hallo Offroader,

als Inspiration ein paar Bilder aus den Westalpen.
Wäre schön, wenn ihr die Liste durch ähnliche Beiträge mit ein paar Infos und Bildern ergänzen könntet.
Beginne mal mit 3 hohen (über 2700m), aber relativ einfach zu fahrenden Strecken:

Col de la Met 2740m

Hoch über dem Mont Cenis Pass, schöner Tiefblick auf den Lac du Mont Cenis. Einsam. Eher einfach zu fahren, etwas wellige Bahn.











Colle Sommeiller 2995m (Fahnenhügel 3039m)

Von Bardonecchia aus geht’s auf den höchsten legal anfahrbaren Punkt der Alpen 2995m.
Der Weg führt an einen schönen Wasserfall vorbei und weiter oben gibt es sogar noch Asphaltreste auf 2700m Höhe (in den 60er Jahren war hier mal ein Sommerskigebiet und es führte sogar eine asphaltierte Straße hoch!)
Den kleinen See an der Passhöhe erreicht man in der Regel nur im August und September, manchmal schon im Juli.
Auf den Fahnenhügel 3039m geht’s mit über 50% Steigung hoch, man darf ihn eigentlich gar nicht befahren, aber das habe ich auch erst erfahren, nachdem ich oben war.
An den wenigen schönen Tagen, die zum Erreichen der Passhöhe geeignet sind, ist in der Regel viel Verkehr, sonst ist die Strecke nicht überlaufen. Bei trockenem Wetter sieht man sogar mal einen Fiat 500 oben. Wenigstens ein SUV sollte es aber schon sein !










La Colletta 2840m

Eine der höchsten befahrbaren Strecken im hinteren Maira-Tal, von Acceglio geht’s rechts hoch bis zu den Bunkerstellungen aus dem ersten Weltkrieg. Einsam.




Nach oben
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 27.01.2021 19:08:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Freund war auch in den Westalpen mit einem T4 Syncro unterwegs:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

[/video]
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 18.03.2021 17:29:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe hier mal einen kleinen Beitrag zur Ligurischen Grenzkammstrasse:

Einstieg über den Colle di Tenda, das Fort Central und dann auf den nördlichen Teil der Grenzkammstrasse.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 18.03.2021 19:28:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ja schrecklich! – Da möchte man ja sofort los!
Wann warst du denn da, sachte-sachte?

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ichgebgas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.03.2021 22:24:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendein Pass in der Nähe von Alpe d'Huez...



Das Schöne ist, in den Westalpen geht fast alles mit normalen Fahrzeugen.

Auto fertig √
geimpft √
Jetzt müssen nur noch die Grenzen wieder auf sein...

_________________
aktuell unterwegs: polarsteps

Opel Corsa B 1.2i 8v (X12SZ) LPG, Tempomat, offroadtauglich (höher, Reifen, Sandluftfilter...) sonst nix dran, nix drin
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) 4x4 LPG (103L Tank) Ethanol OME Tempomat
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
[Subaru Justy KAD BJ92 4WD ECVT]

Corsa in der Steppe | Wüste | Durch die Polarnacht
Justy im Schnee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 1281 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.12.2021 18:26:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

by


Zuletzt bearbeitet von am 21.12.2021 14:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 03.12.2021 00:22:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stierle hat folgendes geschrieben:
Ich und mein Auto Hallo,
hier eine Tour in den Westalpen
https://youtu.be/NHGHKT1qib4


Hübsche Bilder. Allerdings stört mich das Nebengeräusch ;-)

Und wie ging's dann weiter, nach der Engstelle mit Steine legen?

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 1281 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.12.2021 09:05:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

by
Nach oben
sandmann1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero V 80 Lang
BeitragVerfasst am: 03.04.2024 19:16:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Westalpen sind immer wieder eine Reise wert. 👍


IMG_20230830_185810_676.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_20230830_185810_676.jpg
 Dateigröße:  766.19 KB
 Heruntergeladen:  107 mal


IMG_20230830_185810_652.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_20230830_185810_652.jpg
 Dateigröße:  713.77 KB
 Heruntergeladen:  82 mal


PXL_20230829_121021550.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  PXL_20230829_121021550.jpg
 Dateigröße:  2.49 MB
 Heruntergeladen:  77 mal


PXL_20230829_115137976~2.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  PXL_20230829_115137976~2.jpg
 Dateigröße:  3.32 MB
 Heruntergeladen:  82 mal


_________________
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, denn wenn ich Freunde hätte würde dies das bestätigen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 04.04.2024 23:41:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähm, war das schon dieses Jahr? Nein, oder? Eher Sommer 2023, oder?

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Estaedt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.04.2024 07:13:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir wollen Ende Juli eine Woche in die Westalpen. Erstmal die Standardsachen abklappern, um zu schauen ob wir mit unserem Raptor nicht doch zu lang und breit für die spannenden Sachen sind. Wendekreis, ist wohl meine größte Sorge.

Was meinen die Erfahrenen dazu? Ist es eine unglückliche Wahl mit 5,88m Länge und 2,25m Breite so etwas wie die ligurische Grenzkammstraße oder Assietta zu fahren? Ich hoffe doch sehr, dass das geht.

VG aus dem Erzgebirge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 10.04.2024 12:25:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klapp die Spiegel ein, dann ist das Auto auch schmaler. Geht mit einem T6 ja auch!
Außerdem hat der Ford doch auch einen Rückwärtsgang. Man kann ja auch mal zurücksetzen.

Du kannst in alten deutschen Parkhäusern das Fahren in engen Gefilden gut üben!



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 10.04.2024 14:49:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
Klapp die Spiegel ein, dann ist das Auto auch schmaler. Geht mit einem T6 ja auch!


Naja, aber grade beim T6 klappen die Spiegel ja nicht so wirklich ran, sondern so schräg nach oben: Das Auto wird nicht soo viel schmaler. – Ich gestehe, dass ich die Spiegel so lang draußen lasse, wie es geht. Mir hilft das schon bei der Einschätzung. Erst direkt, wenn sie fast anstehen, klappe ich ein – dann aber gleich wieder aus (nicht dass ich mir hinten einen der seitlich angebrachten Kanister wegrupfe ...)

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 11.04.2024 21:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diese flapsige Antwort war auch eher als Scherz gemeint.
Wenn nicht gerade ein Fels abgegangen ist und den Weg einengt, ist auch für einen Ford mit ausgeklappten Spiegeln Platz. Gerade in den Westalpen...
Sind ja keine greenlanes in Wales. Das geht meistens nicht.


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.186  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen