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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1453 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
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Verfasst am: 09.11.2020 14:03:10 Titel: Kaufberatung Cherokee 2.5 Limited |
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Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit einen Limited 2.5 von 1998 für 5500€ zu kaufen.
Das Auto hat erst 82.000 gelaufen und ist 2 Hand und laut Aussage auch mit Scheckheft und Rostfrei.
Allerdings ist die Ausstattung nicht so gut, leider kein Leder und es ist ein Schalter.
Jetzt hätte ich gerne euren Rat. Sind Schalter auch gefragt auf dem Markt? und ist der Preis für so ein Auto in Ordnung, wenn die Angaben stimmen? Und gibt es Schwachstellen auf die man besonders achten sollte?
Greez und Danke schonmal für eure Meinungen :) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 10.11.2020 01:06:36 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 10.11.2020 13:19:48 Titel: |
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Genau so ist es | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 10.11.2020 18:04:35 Titel: |
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Ja, aaaber ... das Auto ist winzig. Also ... *hüstel* ... nicht unbedingt im Vergleich zum Jimny....
Auf der Rückbank sitzt man, wie der sprichwörtliche Affe auf'm Schleifstein. Ansonsten finde ich den schon cool. Der 4,0 l täte mir aber zuviel verbrauchen, sowohl im Alltag, als auch auf den Touren. Da kommt man ja auf keine gescheite Reichweite. Der 2,5 l Benziner ... hm ... Im Wrangler gab es den in einer 143 PS-Version, da stimmte das Verhältnis Verbrauch/Leistung so einigermaßen, bei den schwächeren Versionen eher nicht.
Sooo schlecht ist der Diesel gar nicht. Ein Kumpel hatte mal so einen und ist den jahrelang gefahren auch als Daily auf Kurzstrecke. Dauervollgas geht natürlich nicht. So richtig sparsam soll der Diesel aber auch nicht sein. Mein Kumpel hat das aber nie ausgerechnet. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Oberhausen Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.11.2020 18:28:38 Titel: |
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Es kommt drauf an ob du selber schrauben kannst. Rost ist immer ein Thema, sowohl unter wie auch im Auto. Nimm den Kofferraumteppich hoch und schau dir das Blech darunter an. Die Schweller rosten immer irgendwann. Sind die Blattfedern hinten schon fertig? Sind Motor, Getriebe, Diffs und Verteilergetriebe dicht? Fährt er enge Kurven ohne zu bocken/ rubbeln?
Sind die Fahrwerksteile ohne Spiel? Wieviel Spiel hat das Lenkgetriebe im Stand? Hat er noch die Serienhöhe und Bereifung?
Wenn er höher ist, gibt es Vibrationen bei Autobahnfahrt, hier auf die Kardanwellen achten. Sind die Kreuzgelenke nich ok und geschmiert?
Es gibt also ein paar Sachen auf die du achten solltest. Die Technik lässt sich bei Verwendung von Moparteilen/Rockauto, vernünftig in den Griff bekommen. Rost ist schon komplizierter.....
Aber wenn du selber schrauben kannst, und die Basis stimmt, bekommst du ein geiles Auto....
LG Stefan | _________________ YJ 4.0 HO, Bj. 92, 2,5 - 3,5" bastard leaf springs, 3" BL, 33 12,5 15 auf American-Racing 8x 15 Chromstahl
Grand Cherokee ZG 5,2, Bj. 96 Limited, 2“ mit 245/70/16
Grand Cherokee WG 4,7 HO Overland, Bj. 2004, 2“ Trailmaster mit 245/65/17 und 245/70/16 |
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