Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reisen und Hänger ziehen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 1271 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 24.10.2020 22:53:41    Titel: Reisen und Hänger ziehen?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

irgendwie hab ich die Nase voll von HDJ100 und bin auf der Suche nach etwas Vergleichbares, aber besseres.

Kein DailyDriver, nur Reisen zu dritt (d.h. im Auto schlafen können, Liegefläche soll mindestens 190cm lang und so breit wie möglich sein) und Anhänger ziehen (3000kg oder besser wäre 3500). Und zuverlässig sollte es schon sein, zumindest nicht mal von heute auf morgen ohne Vorwarnung kaputtgehen.

Ein 4x4 Diesel Bus wäre wirklich perfekt, ich finde aber keinen mit Anhängelast über 2500kg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 25.10.2020 08:43:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibbet nich. Also was Besseres als nen 100er. Ausser vielleicht einen 80er.

Alternative vielleicht ein Daily 4x4, Bremach oder so ähnlich. Crafter und Sprinter fallen da nicht drunter.

Aber wenn du nicht reisen & ziehen zugleich willst, warum nicht eine geländegänge Knutschkugel hintendran hängen und den 100er als Zugfahrzeug?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadjunkie77
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
BeitragVerfasst am: 30.10.2020 09:29:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da fällt mir spontan nur ein Dodge Ram mit Kabinenaufbau ein, der kann auf jeden Fall die 3,5 Tonnen ziehen. Am besten noch einer mit Gas Umrüstung wegen dem Verbrauch, weil du Diesel geschrieben hast.
So einen Kabinenaufbau kann man auch nachträglich kaufen, da haste ähnlich viel Platz und kannst sogar drin stehen.
Finde ich jedenfalls eine Tolle Sache.

_________________
Wir lassen uns gehen, dass wir nur noch fahren. 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 31.10.2020 19:52:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den 100er gegen nen 61er tauschen ?

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 01.11.2020 08:31:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Vito 4x4 kurz LKW aus 2012 schafft auch "nur" 2.5 to, aber er erfuellt deine Kriterien hervorragend! Wobei die ganze Fuhre bei 5,1 to gedeckelt ist.... Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.044  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen