Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welchen lux


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddin88
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1274 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.10.2020 14:54:11    Titel: Welchen lux
 Antworten mit Zitat  

Moin,
Wohnkabine Four Weehl mit welchem lux? Reiseziel ist der Ferne Osten mit Kaukasus etc. Ich bin mir nicht sicher ob der 2,4 D mit 150 ps ausreichend ist. Hat einer von euch Erfahrung mit Kabine und Bergankunft?
Danke
Maddin

_________________
Gerne unterwegs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 02.10.2020 15:23:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Stammt der Satz aus einem Übersetzter? Mit Euro 6 ist das nicht so fein. Suche dir einen N25 mit Euro vier. Ja, da reichen 120 oder 144PS dicke aus...


Bergankunft auf über 4000 Meter üNN in Kirgisien




Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 02.10.2020 15:23:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du denkst an ein aktuelles Modell?
Bedenke das die Spritqualität nicht immer Euro 6 kompatibel ist,
Jochen
edit: Quadman war schneller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddin88
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1274 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.10.2020 10:40:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke,
ja ich hänge etwas... . Muss E 6 sein, Überlegung ist der 2,5 o. 2,8
Problem ist die Dauertätigkeit in der Ruhrregion mit dem flächendeckenden Grünstreifen...

_________________
Gerne unterwegs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 03.10.2020 11:38:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht nicht Euro4 Pickup zum reisen und ein günstiger Kleinwagen für die Umweltzone?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 03.10.2020 14:08:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddin88 hat folgendes geschrieben:
Danke,
ja ich hänge etwas... . Muss E 6 sein, Überlegung ist der 2,5 o. 2,8
Problem ist die Dauertätigkeit in der Ruhrregion mit dem flächendeckenden Grünstreifen...


Ich bin schon mit dem Euro 5 am Tankstellen suchen.... Lieber wäre mit ein Euro4 und noch lieber keinen CommonRail.
Wenn Du Euro 6 brauchst würde ich mir schon mal einen Plan von Markentankstellen machen und ggf genug Sprit bunkern.

Ist aber nur so ein Vorurteil von mir. Ich habe noch keinen E6 Motor geschrottet.

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 06.10.2020 09:18:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich persönlich würde zum Reisen irgendwas mit 1HD-T oder 1HD-FT Motor nehmen. Das sind die 4,2l 6-Zylinder Aggregate aus dem HDJ80. Die haben zwar Euro-nix, dafür aber genug Leistung und laufen mit mehr oder weniger allem was du da reinschüttest problemlos.
Die ganzen Euro 6 Autos können im Gelände richtig Probleme machen. Hatten wir schon öfter bei Mitfahrern in Nordafrika.
Commonrailmotoren sind extrem empfindlich gegen Wasser und Dreck im Diesel. Da sterben ruckzuck die Injektoren und die Hochdruckpumpen. Ein guter Filter bietet leider keine Garantie, solche Schäden abzuwenden, bringt aber schon Einiges.

Die Idee mit dem Kleinwagen für die grüne Alltagsgurkerei finde ich hervorragend, ich mache das auch so ähnlich.
Defender für Reisen und billigen Golf für den Alltag. Hat zudem noch den Vorteil, daß man auf sein Reiseauto nicht völlig sinnlos Kilometer draufschrubbt, und daß man bei Umbauten am Reiseauto immer noch einen fahrbaren Untersatz hat.
Von der Staufahrerei und Parkplatzsuche mal abgesehen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 06.10.2020 13:18:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...der Aufwand ist zu groß, den Motor in den Hilux zu adaptieren. Von daher würde ich beim Reise setup immer bei der serie bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 06.10.2020 15:18:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
...der Aufwand ist zu groß, den Motor in den Hilux zu adaptieren. Von daher würde ich beim Reise setup immer bei der serie bleiben!


Er hat ja noch gar kein Auto, nur deswegen kam ich überhaupt auf die Idee. Wenn es nicht zwingend ein Hilux sein muß, bietet sich ein J7 als Pickup an. Ich bezweifle mal ernsthaft, daß dieser riesige Reihensechser überhaupt in den Hilux reinpassst.
Ansonsten kann man mit einem 3l Diesel mit 171PS noch ganz gut leben. Baujahre 2005 bis 2015. Der hat zwar auch schon Euro 5 und Commonrail, aber wenn man nichts richtig altes fahren will, bleibt fast keine andere Wahl.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.067  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen