Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Navara D40 Umrüstung auf LED Rückleuchten


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
g-jh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Backnang
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1279 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Mitsubishi L200
BeitragVerfasst am: 27.09.2020 14:15:19    Titel: Navara D40 Umrüstung auf LED Rückleuchten
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen ich habe ein Problem, dass ich für den TÜV noch lösen sollte.
Meine neue LED Rückleuchte hat einen dynamischen LED Blinker.
Dieser funktioniert einwandfrei in der Funktion als Warnblinker, da dort nicht das Leuchtmittel überwacht wird.
Als reinen Blinker wird allerdings erkannt, dass das Leuchtmittel nicht vorhanden ist.
Somit ist die Taktung fiel zu schnell.
Ich habe es schon mit einem 18 Ohm Wiedersand parallel probiert funktioniert aber nicht.
Da ich die LED Rückleuchte nur verwende, wenn ich im Outback unterwegs bin und meine Ladefläche zu Hause lasse, kann ich auch keinen großen Eingriff in die Elektronik vornehmen.
Hat jemand eine Idee wie man die Überwachung abschalten kann oder ausprogrammieren kann???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BennyFM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD21 (H-Zulassung)
2. VW Amarok
3. Opel Zafira B
BeitragVerfasst am: 27.09.2020 19:00:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich geh mal davon aus das ein normales Blinker Birnchen 12V 21W hat oder?

Wenn ja bräuchtest du theoretisch nur einen 6,8 Ohm Widerstand in die Plus-Leitung vom Blinkerkabel an der Rückleuchte einlöten bzw. klemmen. Dann sollte dein Blinker normal laufen.

So hab ich das auch bei meinem ehemaligen Astra gemacht und hat super funktioiniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
g-jh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Backnang
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1279 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Mitsubishi L200
BeitragVerfasst am: 03.10.2020 12:42:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, die Idee hatte ich auch schon, da aber mein Fahrzeug mit 500 Arbeitsstunden umgebaut wurde, hat der nette TÜV Beamte eventuell jetzt etwas zu bemängeln.
Da die Überwachung des Blinkers nicht mehr serienmäßig ist.
Wobei bei einer Reihenschaltung ja nur der Wiederstand überwacht wird und nicht der Ausfall der LED ( Leuchtmittel)
Bei einem anderen Relais sollte das ja nicht unbedingt auffallen aber bei meinem guten Stück ist eine Elektronikeinheit verbaut und kein klassisches Relais.
Ich fahre mein Fahrzeug mit Kabine, Wechselblattform oder Ladefläche.

Die Wiederstände habe ich schon geordert, wir wohl so eingebaut.

Aber nochmals besten Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J-Zuchi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Werneuchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Raptor
2. Mercedes G400D
3. Ford Ka
BeitragVerfasst am: 03.10.2020 17:16:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du mal in der Bucht oder bei Amazon nach CAN Bus Adapter gesucht.
Da lässt sich bestimmt was passendes finden ohne löten und basteln.

Osram bietet für die passenden alten Fahrzeuge auch CAN-Bus Adppter für die H7 LED Scheinwerfer an.

Grüße
Jürgen

_________________

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest!

Zu meinen Hunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 03.10.2020 20:27:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werden die serienmässigen Rückleuchten eigentlich abgeschaltet wenn du aufsattelst?
Und wo wird der Stecker für die Kabinenrückleuchten eingesteckt, in die Anhängersteckdose?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 20.10.2020 19:55:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat die Lampe ein E - Prüfzeichen? Nein, kein TÜV. Keine Diskussion.

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.369  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen