Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Marschacht Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4049 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2AW |
|
Verfasst am: 26.02.2012 13:17:27 Titel: Patrol 3,0 Di Motorprobleme? |
|
|
Beim stöbern im Netz ist mir aufgefallen, daß es beim 3,0 Di Bj. 2000-2003 sehr viele mit Austauschmotor nach ca. 150tkm gibt. Gab es da mal Probleme oder etwas was man wissen sollte?
Welcher wird empfolen 3,0 oder 2,8?
vielen Dank schon mal | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 26.02.2012 13:40:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 26.02.2012 14:38:58 Titel: |
|
|
Naja also ich wäre da vorsichtig fahre zwar selber so ein ZD30 ding aber die belasung ist im Terrano deutlich geringer.
Im Grundprinzip ist der ZD30 ein guter Motor, solide steuerkette, gute charakteristik und so gesehen sehr robust ABER:
Den ersten bis 2002 fehlte eine Kolbenbodenkühlung, die haben dann soweit ich weis Austauschmotoren mit eben dieser Kühlung und mehr Öl bekommen. Leider sind die Zd30 auch in den nachfolgenden baujahren nicht die besten Motoren gewesen trotz aller änderungen. Da bei mir auch ein Nachvolger für den Terri ansteht und ich auch erst einen der letzten Baujahre in betarcht gezogen habe kann ich dir nur sagen das wenn ein dann nicht mit dem ZD30! Selbst bei den neueren Baujahren finden sich vermehrt welche die auch einen AT Motor haben und ein ZD30 mit über 300tkm findet sich schon gleich garnicht im . Ds Problem ist eben das man nie weis was der Vorbesitzer damit gemacht hat... Und nach 2000 hat Nissan es einfach nicht mehr fertig gebracht einen vernünftigen Diesel zu bauen, siehe ZD30 oder noch schlimmer den Md irgendwas im Pickup.
Und ein 3L Nissan Dieselmotor ist halt kein 3L Toyota Dieselmotor... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 26.02.2012 16:10:03 Titel: |
|
|
Gute Motoren gibt es von Nissan.
Aber nicht für den Deutschen Markt! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 26.02.2012 19:22:16 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Gute Motoren gibt es von Nissan.
Aber nicht für den Deutschen Markt! |
So isses. Die (meisten) guten Motoren von Nissan erkennt man übrigens an der 4 vorm Komma was den Hubraum betrifft...  | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 26.02.2012 19:37:34 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Gute Motoren gibt es von Nissan.
Aber nicht für den Deutschen Markt! |
Traurig aber wahr.
Ich verstehe es nur nicht das Nissan die entwicklung den Praktikanten überlassen hat... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 26.02.2012 21:33:59 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Gute Motoren gibt es von Nissan.
Aber nicht für den Deutschen Markt! |
So isses. Die (meisten) guten Motoren von Nissan erkennt man übrigens an der 4 vorm Komma was den Hubraum betrifft...  |
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 26.02.2012 22:42:58 Titel: |
|
|
Deswegen schrieb ich die "meisten", Michl. Der 3,3er als Ausnahme bestätigt die Regel. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 26.02.2012 22:52:18 Titel: |
|
|
Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 27.02.2012 06:30:33 Titel: |
|
|
Na und der TD27.
Da steht dann eine 2 vor dem Komma.
Aber den gab es ja offiziell in Deutschland. So wie den 3,3er. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 27.02.2012 06:51:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Online
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 RD28Ti 2. Jeep Cherokee XJ 1990 4,0 nonHO 3. Nissan Patrol Y60 RD28Ti |
|
Verfasst am: 27.02.2012 07:50:50 Titel: |
|
|
wobei das teilweise auch mekkern auf hohem niveau ist . klar wenn so ein 3L bei 100tsd schon den dritten motor hat is das natürlich nicht zumutbar aber wenn zb der 2,8er der ja auch auch als problemmotor gilt bei 200 oder 300 tsd ne neue ZKD oder neuen Kopf oder neuen turbo brauch und danach wieder rennt sind viele andere automobile schon längst in der presse gelandet  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 27.02.2012 08:00:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Online
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 RD28Ti 2. Jeep Cherokee XJ 1990 4,0 nonHO 3. Nissan Patrol Y60 RD28Ti |
|
Verfasst am: 27.02.2012 08:32:24 Titel: |
|
|
ja sicher , unser ketzter hatte auch über 500tsd km mit erstem turbo und erstem kopf und erster ZKD und das bei harter arbeit . OK die letzten 50tsd war die ZKD undicht aber hätt ich vor ner autobahnfahrt nich den kühlerdeckel vergessen zu zumachen dann wär ich mir ziemlich sicher das da nie was gekommen wär und der rost der einzige grund für die schlachtung war.
ja evtl könnte es klappen aber wenn dann erst sonntag mittag oder nachmittag - aber sicher weis ich es noch nicht ich geb dir morgen oder übermorgen bescheid! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Marschacht Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4049 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2AW |
|
Verfasst am: 27.02.2012 17:10:03 Titel: |
|
|
Also lieber für den 2,8 entscheiden und nach 300tkm ZKD und turbo wechseln
Gibt es denn hier einen 3,0 der 300tkm ohne Probleme gelaufen ist? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|