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Quitschende Bremsen....


 
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stobi_de
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...und hat diesen Thread vor 349 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 06.05.2023 06:16:52    Titel: Quitschende Bremsen....
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Na ja, ich gebe zu, ein wirklich unbedeutendes Problem, was nicht würdig ist, hier erwähnt zu werden.
Meine Bremsen quitschen gar unglaublich in der letzten Zeit (vorne).
Ich habe ordentliche Bremsscheiben und Bremsbeläge von ATE. Sind etwa 6 Jahre alt, ich fahre mit dem Patrol sehr wenig und bin seit 8 Jahren nicht mehr offroad gewesen.

Ich erinnere mich, dass früher zwischen Bremssattel/Zange und Bremsklötzen noch ein Metallblech in der Form der Bremsklötze war. Dieses ist irgendwann einmal weggerostet und ich habe es nie ersetzt, weil es das nur bei Nissan gab und dort damals 100 Euro (oder so) kostete.
Die Funktion dieses Bleches hat sich mir nie erschlossen, aber könnte es sein das dieses irgendwie Quitschen verhindert hat?

Frank

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patrol-gu
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BeitragVerfasst am: 06.05.2023 08:20:20    Titel:
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JA

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K260
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BeitragVerfasst am: 06.05.2023 09:11:04    Titel:
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Ja Smile
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
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BeitragVerfasst am: 06.05.2023 09:12:45    Titel:
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Und was wäre wenn es bei anderen Leuten auch ohne dieses Blech seit Jahren nicht quietscht?

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https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.05.2023 10:54:29    Titel:
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41080VB227 Vorderachse Y61 TB45
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Beides lieferbar

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Scap
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BeitragVerfasst am: 06.05.2023 14:51:15    Titel:
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Trooper hat folgendes geschrieben:
Und was wäre wenn es bei anderen Leuten auch ohne dieses Blech seit Jahren nicht quietscht?


Dann ist die Bremse gut geschmiert.

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Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
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BeitragVerfasst am: 06.05.2023 15:12:24    Titel:
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Ach diese Klammern an den Enden des Bremsbelags. Ja ohne die ist wirklich schlecht. Dann müssten die Beläge auch klappern. Ich dachte an die Bleche zwischen Belag und Kolben.

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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.05.2023 22:56:39    Titel:
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Bremsklötze anschrägen oder statt der Bleche dünn Ceramic oder Kupferpaste hilft auch
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stobi_de
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...und hat diesen Thread vor 349 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 07.05.2023 07:04:22    Titel:
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Ich habe die Klammern an den Seiten der Bremsbeläge natürlich drin. Sind ja irgendwie die Führungsschienen.
Aber ich meinte schon die Bleche zwischen Bremsbelag und Bremskolben. Außen zwischen Bremsbelag und Bremszange war doch auch so ein Bleich...glaube ich.

Da sind se...
https://avto.pro/part-41080VB227-NISSAN-751/

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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 07.05.2023 08:57:35    Titel:
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In der Autoindustrie wird im Zehntel-Cent-Bereich gespart. Es gibt also nichts in so einer Karre, das "sinnlos" drin verbaut wurde.

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OffRoad-Ranger
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BeitragVerfasst am: 07.05.2023 09:03:10    Titel:
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Servus Frank,

wann hast du die Bremse das letzte Mal gewartet?
Mal alles reinigen ung gangbar machen.
Ich denke das Quietschen ist dann weg.

Ich hab solche Bleche bei meinem Mitsubishi auch weggelassen nachdem bei den neuen ATE-Belägen keine dabeiwaren.
Im Mitsuteilekatalog gibts mittlerweile drei unterschiedliche Bleche und allesamt viel zu teuer (für deren Nutzen).

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Gruß

OffRoad-Ranger
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patrol-gu
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BeitragVerfasst am: 07.05.2023 15:52:03    Titel:
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BJ Axel hat folgendes geschrieben:
In der Autoindustrie wird im Zehntel-Cent-Bereich gespart. Es gibt also nichts in so einer Karre, das "sinnlos" drin verbaut wurde.


An Radmuttern könnte man auch sparen, oder einfach das Öl weglassen.

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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 08.05.2023 07:44:48    Titel:
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patrol-gu hat folgendes geschrieben:
An Radmuttern könnte man auch sparen, oder einfach das Öl weglassen.


Wird beides gemacht:
Radmuttern sind nur exakt so viele drin, daß das Standard-Nutzungsprofil incl. Alterung und Sicherheitszuschlag erfüllt wird. Keine zuviel.
Bei Öl genau das gleiche. Wo mein HJ60 noch 8 Liter hat bei 107 PS, haben moderne Dieselmotoren 2-4l bei der x-fachen Leistung. Und wehe, man verlängert das Wechselintervall oder hat ein stark abweichendes Fahrprofil (Anhänger, Staub, Kurzstrecke, Offroad (!). Da ist dann das Öl schnell am Ende.

Und weil ich's mir nicht verkneifen kann:
Extrem wird die Radmuttern-Sparsucht in der Formel 1. Die Autos müssen ja nur noch ein Rennen halten, also reicht *EINE* Radmutter. ^^

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