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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 28.09.2020 22:17:19 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1281 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 29.09.2020 10:49:10 Titel: |
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Der optische Unterschied ist, dass sie gelocht sind. Die BW-Patrols waren auf 3,5 t aufgelastet und dafür musste die Bremse "ertüchtigt" werden. Beim Abverkauf in den zivilen Handel sind die Fahrzeuge wieder auf 3,2 t abgelastet worden, damit man die normalen Bremsscheiben und - Beläge verwenden kann. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 29.09.2020 11:00:52 Titel: |
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Hallo, was bedeutet "ertüchtigt". | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1281 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 29.09.2020 11:18:19 Titel: |
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Du willst mich jetzt hopps nehmen, ja? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 29.09.2020 11:22:56 Titel: |
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Hallo. In Bezug auf die Bremsen....
Sind die nur gelocht?
Oder größerer Durchmesser?
Mehr Stärke?
Was ist mit den Bremssättel?
Die müssten ja dann auch einen größeren Kolbendurchmesser haben.
"Nur" Löcher bringt ja nicht unbedingt mehr Reibung bei gleichem Bremsdruck. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 29.09.2020 11:24:22 Titel: |
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Für ein Auto, mit dem man auch mal in den Schlamm fährt, würde ich keine gelochten Bremsscheiben verwenden. Finde dort innenbelüftet schon schwierig, die vorderen Patrolscheiben setzen sich regelmäßig zu. Gelochte Scheiben dürften mit Dreck drin den Belagverschleiß noch enorm in die Höhe treiben. | |
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Robert Grotz
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Verfasst am: 29.09.2020 11:29:32 Titel: |
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Ich bin mir nicht sicher und hab auch nur eine Vermutung ähnlich wie Caruso.
Es wurde evtl. ein Hersteller gesucht der halt am günstigsten ist oder 58.000 Bremsbeläge innerhalb 1 Monat herstellen kann, weil noch in einem BW Lager platz gefunden wurde. Oder auch z.B der Schwager eines Bremsenhersteller zufällig der Schwager eines BW-Beraters war.
Die Zeiten als es ein Qualitätsmerkmal war wenn "sogar die BW" etwas kauft waren schon zu meiner Zeit vorbei. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Robert Grotz
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Verfasst am: 29.09.2020 11:32:30 Titel: |
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Matthias hat folgendes geschrieben: | Gelochte Scheiben dürften mit Dreck drin den Belagverschleiß noch enorm in die Höhe treiben. |
Als doch die Schwager/Berater-Theorie | _________________ Liebe Grüße Robert
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Abenteurer
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Verfasst am: 29.09.2020 12:46:22 Titel: |
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Werter Robert, du gibst hier doch aber nur Vermutungen zum Besten. Fakt ist, dass die BW-Patrols auf 3,5 t aufgelastet waren. Fakt ist, dass für diese Aufastung die Bremsleistung verbessert werden musste. Fakt ist, dass dafür andere Scheiben und Beläge an der Hinterachse verwendet worden sind. Die Scheiben habe ich, die Beläge nicht. Über Sinn und Unsinn müssen wir nicht diskutieren. Meine Ausgangsfrage zu den EBC-Belägen ist mehr oder weniger erschöpfend beantwortet und ich danke für jeden informativen Beitrag. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
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Verfasst am: 29.09.2020 13:20:17 Titel: |
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Hallo. Deshalb hab ich ja auch deutlich geschrieben es handelt sich um eine Vermutung meinerseits.
Es wäre für mich aus rein technischer Sicht interessant, wie sich die Bremsleistung verbessern lässt um die Auflastung zu erlangen.
Wenn sogleich wieder auf " Standart" umgerüstet werden kann.
Ich kenne das nur in Verbindung mit größeren Scheiben, größeren Sättel bzw. mehr Kolbenfläche und geänderter HBZ der mehr Volumen macht.
In Folge dessen meist auch mit einem größeren Membran am BKV.
Denn eigentlich zählt nur Reibfläche und Druck.
-Falls genügend Wärme abgeführt werden kann.
Wenn nur Löcher und Beläge die Bremsleitung erhöhen, warum bauen dann noch Leute die Bremsanlage von den top motorisierten Modellen ein?
....und wir reden noch immer vom "normalen" Einsatz.
Nicht Trackday oder Cup Veranstaltungen auf dem Rundkurs.
Ich möchte nur schlauer sein wie ich heute früh aufgestanden bin. | _________________ Liebe Grüße Robert
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Verfasst am: 29.09.2020 13:31:14 Titel: |
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Ok Also wenn du es genau wissen willst, musst du beim Autohaus Ausber fragen. Die haben damals an die BW ausgeliefert. Die Umrüstung selbst hat Intax gemacht. Mir hat man explizit erklärt, dass nur Scheiben und Beläge anders sind und ich den BW-Stuff problemlos an meinen Zivilen werfen kann. Nix Bremssattel und so. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
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Verfasst am: 29.09.2020 13:54:02 Titel: |
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Meines laienhaften Wissens nach spielt bei der Auslegung (und damit Zulassung) einer Bremsanlage nicht nur die maximale Bremskraft eine Rolle, sondern auch die mögliche Wärmeabfuhrleistung.
Sprich man muss die Fuhre mit zGG einen bestimmte Steigung hinab mit der Bremse auf einer festen Geschwindigkeit halten, ohne dass die Bremsleistung zu stark abnimmt.
Wenn das vorher Grenzwertig war, kann es schon sein, dass durch Lochen (und damit bessere Wärmeabfuhr) eine ausreichende Verbesserung eingetreten ist. | |
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