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V 20 2.5 D kaufen? Fragen tun sich auf

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PACA
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...und hat diesen Thread vor 1310 Tagen gestartet!


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1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 22.09.2020 13:50:25    Titel: V 20 2.5 D kaufen? Fragen tun sich auf
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Liebe Mitinsassen, eigentlich suche ich einen BJ mit dem 4,2L Diesel, was schier unmoeglich hier ist: entweder abgerockt oder pickup , oder lang oder oder...
Nach einem Jahr Suche bin ich beim V20 gelandet.
Ich suche im Prinzip:

2Tuerer, aleso irgendwie "kurz", ABS waere schoen, nix verbasteltes und nun wird interessant: mehr power als mein 88PS Toyota Buschtaxi. Da ich mal annehme, dass beide um 2 Tonnen wiegen:

Lohnen sich die ca 25 PS bei dem Verlust von einem Liter Hubraum? Ich habe da keine Erfahrungen....ich will auch nicht mehr schalten...oder soll ich auf einen 2.8 warten oder gar einen 3000er nehmen?
Fahrprofil: keine Autobahn, meist Landstrasse (Tempo 80 hier) , 10 Prozent einfacheres Gelaende, kein Anhaenger,
On top: die eine , teure angebotene Karre (GLX) ist Bj 2002. Wie geht das? Ist das ein spaeteres Sondermodell? Da ist kein Plastik aussen verbaut...

Hatten die schon beide ABS?

ich verlinke mal zwei Angebote in meiner Naehe. Bin fuer JEDEN Input dankbar.

Nicht wundern bei den Preisen: die sind in F hoeher als bei uns...

A) https://www.leboncoin.fr/voitures/1834811318.htm/

A

B) https://www.leboncoin.fr/voitures/1848452640.htm/

B


DANKE schon mal, der Jo (Toyota-vintage-ver- und gewoehnt...)
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Justin
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BeitragVerfasst am: 22.09.2020 19:04:58    Titel:
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Mit dem ABS kann ich dir versichern, das hatten in Europa alle V20. Ja

Der 2002er wird ein später zugelassener sein. In Deutschland gab es 2002 noch den Pajero Classic, als optisches Facelift mit den dicken Radläufen, Austattung eher GLX ohne Super Select und nur mit dem 2.5er Diesel motorisiert.

Frage meinerseits, möchtest du nur einen Diesel oder wäre ein Benziner auch eine Option? Der 3000 ist nämlich der 3l V6. Ja

Zu deinem Fahrprofil passt meiner Meinung nach aber eher ein Diesel. Auch gerade ohne Anhänger, würde ich es entweder auf den 2.5 oder 2.8 ankommen lassen. Beide Motoren mögen keine Dauerlast, hohe Drehzahlen, überschwere Dinge ziehen etc. Da du das aber sowieso nicht vor hast, scheint das auch kein Problem darzustellen.

_________________
Grüße, Justin




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PACA
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1. Vito kurz 4x4 4matic
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BeitragVerfasst am: 22.09.2020 19:41:04    Titel:
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Ich zucke noch wg dem 3000; klar, ist ein Benziner, aber da haette ich Reserven...und evtl dann mit Automatik.
Frage: wo sitzt die Sperre der HA? Wie erkenne ich, ob er eine hat? Wird die angezeigt?
Und: was man so hoert, sein die Schaltbox des 2.5 nicht besonders gut...
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Justin
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BeitragVerfasst am: 23.09.2020 00:09:25    Titel:
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Die V6 Motoren verbrauchen natürlich ein paar Liter mehr, damit musst du rechnen. In dem Sinne ist es sogar egal ob der 3l oder gleich der 3.5l V6. Als 3l würde ich dir den 24 Ventiler mit 177 bzw. 181ps empfehlen. Der 12 Ventiler hat nur 150ps, verbraucht sogar noch dezent mehr, bei weniger Leistung und Drehmoment, ist aber dafür einfacher aufgebaut.

Der Schalter für die Differential Sperre sitzt in der unteren Ecke vor dem Schalthebel. Hier als spiegelverkehrtes Bild. Beim Linkslenker ist es einfach auf der anderen Seite.

Die 100% Sperre haben alle Super Select Modelle, ab Ausstattung GLX. Die GL Modelle haben einen herkömmlichen Allradantrieb ohne Straßennutzung, bedeutet, nur auf unbefestigten Wegen nutzen!

Unter anderem ist mittig im Tacho eine Leuchtanzeige für den Allradantrieb im Sinne von 4 Rädern, vorderes/hinteres Differential und Verteilergetriebe dargestellt. Zusätzlich steht dann noch Super Select und beim Verteilergetriebe C/D Lock dazu, welcher das eben hat, ansonsten nicht.

Der 2,5er hat das gleiche Getriebe wie der 3,0l V6. Das V5MT1 aus dem LKW Canter Fuso. An sich sehr robust, pflegeleicht, aber bei sehr viel Anhängerbetrieb lässt es sich auch gern mal gehen. Übermäßige Defekte sind mir aber überhaupt nicht bekannt.
Ich habe das gleiche Getriebe im L040, da kracht der Rückwärtsgang mitten im Stillstand gern mal und der dritte Gang ist auch nicht mehr so fein, aber es schaltet trotzdem noch gut und zeigt auch keine Sterbeerscheinung. Sehr wahrscheinlich viel Anhängerbetrieb beim Vorbesitzer und vor mir auch keinen Ölwechsel.

Der 2,8er Diesel und 3,5er V6 haben nochmal eine verstärkte Version, wegen des höheren Drehmoments.

_________________
Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 23.09.2020 07:38:22    Titel:
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Merci, hoert sich gut an. Ich schalte nur mit Zwischengas (besonders 3 und 5 beim Toyota, daher alles easy!
Mal sehen, was noch kommt. Das Problem ist, dass ich in F kaufen will-D ist zu kompliziert, obwohl ein guter 3000 bei ebay Kleinanzeigen steht....allerdings von unten eingeteert.
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Justin
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BeitragVerfasst am: 23.09.2020 14:40:40    Titel:
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Wenn die Pajeros bei dir alle so gut aussehen, wie die beiden aus dem Link, würde ich definitiv in F ausschau halten. Ja

Die beiden von dir vorgeschlagenen sehen traumhaft aus. In den Radkästen keine Aufblühungen, die Rahmen haben auch keine Rostschicht.

Zwischengas brauchst du beim Pajero Getriebe nicht mal. Ja

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Grüße, Justin




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MF
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BeitragVerfasst am: 23.09.2020 15:44:12    Titel:
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Moin

Da würde ich zugreifen.

In anderen Ländern. gab es den Classic auch länger als bei uns in D.
In Spanien werden sie als Galloper verkauft.

Das Exceed ist auch eine Bezeichnung die es nur beim Galloper gab.

In D gab es nur eine Variante vom Classic.
Langer Radstand mit "dicken Backen".


Dann auch mit 116PS Diesel,
so wie die aus den Angeboten aus F.

Dann auch die Hutze, die sonst in D nur die 2.8er hatten.

Sperrenschalter ist links unten in der Mittelkonsole.

Sollten die aus F haben, da diese ebenso Pajero Classic sind.
Diese Variante ist eher ein GLS bei uns.

Sehen aber gut aus.

Gruß Mario

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PACA
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BeitragVerfasst am: 23.09.2020 17:12:26    Titel:
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Danke@ all - erst mal. Diese Woche geht nix, aber ab Montag. Ich melde mich aber die kommenden Tage fuer eine kurze check-liste von euch.
VG der Jo
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BeitragVerfasst am: 23.09.2020 19:08:31    Titel:
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Soo, mit etwas mehr Ruhe: also wenn ich euch so hoere, dann wurde ich den silbernen die kommende Woche mal besichtigen. Ich denke, ich habe soweit Ahnung generell beim Gebrauchtautokauf und kann die Laufleistung abschaetzen.
Kaufentscheidend ist vor allem , ob ich die 115 PS statt der 88 beim Toyota spuere. Und das bei 2.5 vs 3;3 Liter. Beide wiegen wohl um 2 Tonnen.
Der Silberne hat alle Fluessigkeiten, den Zahnriemen (?) und die Gluehkerzen neu.

Wer noch Tipps hat: gerne her damit Winke Winke Winke Winke
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MF
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BeitragVerfasst am: 24.09.2020 14:59:36    Titel:
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Moin



Im Prinzip wie bei allen , den Leiterrahmen unter die Lupe nehmen.

Da kommt der Rost von innen nach außen.

Karosse auch kontrollieren.

Die Classic in D waren an manchen Stellen nicht überlackiert da anscheinend die Karosse im Ganzen gelackt wurde.

Zahnriemen ist richtig. Bei 90000 steht der Wechsel an,
Der wurde dann vorgezogen.


Die Turboschauffeln klemmen bei höherer Laufleistung mal.

Sollte wohl bei dem kein Thema sein.

Gruß Mario

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Don Rolf
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BeitragVerfasst am: 24.09.2020 15:06:33    Titel:
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Moin,

bei dem Silbernen dürfte es sich um einen ganz banalen Zuschaltallrad handeln, denn für was hätter er sonst Auto FLNs (sieht auf den Bildern zumindest danach aus) Vertrau mir

Hintere Sperre hat der nur, wenn Du einen entsprechenden Schalter dafür findest. Dieser könnte IMHO auch links von Lenkrad, im unteren Bereich des Armaturenbretts zu finden sein.

Wenn der Zustand tatsächlich dem Anschein der Bilder entspricht und das Fahrzeug zu Dir passt, würde ich zugreifen. Der Preis scheint zwar auf den ersten Blick recht hoch, wäre dann aber zumindest angemessen und noch besser wirst Du kaum noch finden. Die Technik ist, bei entsprechender Behandlung, robust und langlebig

Wir sind seit inzwischen 35 Jahren mit dieser Techink unterwegs - erst 16 Jahre Pajero L040 und seit inzwischen 19 Jahren Galloper

Gruß Rolf
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BeitragVerfasst am: 24.09.2020 15:53:42    Titel:
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Merci, erst mal, Rolf und Mario!
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BeitragVerfasst am: 24.09.2020 18:02:19    Titel:
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update: A ist wohl schon weg
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MF
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BeitragVerfasst am: 24.09.2020 19:10:07    Titel:
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Moin

Schade.

Wegen der man. FLN.

Der Classic hatte ja eh kein Superselect,.

Also alle beiden Fahrzeuge sind Zuschaltallradler.

Sie haben jedoch Easyselect, da kann man 4x4 bis 80km/h zuschalten.

Nichts desto trotz machen da man. FLN Sinn.

Gruß Mario

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Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
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BeitragVerfasst am: 24.09.2020 20:01:03    Titel:
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Ich plane einen Besuch fuer Montag....und biete 9.5 Smile
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