Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Die Autoindustrie in Deutschland.....wo geht die Reise hin ??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kat i
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR130 CC 300Tdi
2. PZJ75
3. LJ70
BeitragVerfasst am: 09.02.2023 11:53:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
DAS VOLLELEKTRISCHE STADTAUTO
Mit seinem einzigartigen SUV-Design in Kombination mit einem vollelektrischen Antrieb sticht der Dacia Spring aus der Menge hervor. Dieses Stadtauto bietet alles, was Sie an Dacia lieben und weckt noch mehr Freude am täglichen Fahren.


Ein überlandtaugliches Auto wäre mir deutlich lieber, denn ich wohne nicht in der Stadt. Für die Stadt gibt es Busse, U- und S-Bahn, da braucht, wirtschaftlich gesehen, auch niemand ein Auto.

_________________
Wer gegen den Strom schwimmt, kommt nicht vom Fleck.

Gruß

Mathias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 09.02.2023 13:11:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Hier ist ein chinesischer SUV-Polo für €25t€:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dacia_Spring

https://www.dacia.de/modelle/spring.html

Die neuen Autos fürs Volk kommen aus China.

Den E-Up hat VW beerdigt. Zu wenig Verdienst.


Den Skoda Citigo E auch sowie vorher schon die Erdgasautos. Nee, oder?

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 11.02.2023 12:36:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne den ganzen Bums jetzt gelesen zu haben, wer von Euch, die sich beschweren, haben die Grünen, CDU, FDP,, SPD oder Linke gewählt? Also nicht beschweren, wenn einem die Umstände nicht passen. Das Ende der individuellen Mobilität wollen nahezu alle Parteien, genauso wie jegliche andere Individualität, Ende des Bargeldes, Ende des Schusswaffenbesitzes, freistehende Einfamilienhäuser bewohnt von alten, weissen Männern (gibts keine alten, weissen Frauen?) sind ebenfalls nicht erwünscht, Heizungen verbieten, Zwangsdämmung von Immobilien etc..
Wer von Euch kann zwei Akkuschrauber vor der Türe laden? Mit Sicherheit nicht alle, die die es nicht können, sind die ersten, die zu Fuss gehen, der Rest folgt mittelfristig. Ich kaufe Firmenanteile von Meindl, Haix und Lowa, die werden in den nächsten Jahren expandieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jkoerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G 461 kurz
2. Yamaha Ténéré 700
3. Yanmar Vio25
4. Bergradl
5. Long John(Lastenfahrrad)
BeitragVerfasst am: 13.02.2023 09:29:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abgesehen davon ist das vorhandene Stromnetz für solche Experimente wie „Elektromobilität für alle“ überhaupt nicht ausgelegt.

Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, daß wir einmal bei der Motorenentwicklung weltweit führend waren. Warum, zum Henker, werden nicht Motoren für Wasserstoffverbrennung gebaut?

Ich wohne in Schleswig-Holstein. Und jedes mal, wenn ich zur Westküste fahre und es weht mehr als ein laues Lüftchen, sind vielfach über die Hälfte der Windenergieanlagen abgestellt weil der Strom keine Abnehmer findet. Und Speicher gibt es dafür nicht. Anstatt Wasserstoff in „Weitfortistan“ einzukaufen, und im Fall Kanada, auch noch die WEA aufstellen zu müssen und andere Infrastruktur herzustellen, könnte man mit dem nicht abgenommenen Strom bei uns Wasserstoff produzieren. Da die Stromtrassen in Richtung Süden sowieso gebaut werden könnte man auch dort den Wasserstoff dezentral produzieren, speichern und verteilen.
Aber da wiehert wieder der Amtsschimmel und verhindert mit Bauvorschriften und anderem Gedöns die schnelle Umsetzung von so etwas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SAS
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Dinkelsbühl
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.02.2023 11:16:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.br.de/nachrichten/bayern/zu-viel-photovoltaik-bayerisches-stromnetz-am-limit,TVGNIvY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 13.02.2023 13:49:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@jkoerner: Was meinst du denn, welchen Wirkungsgrad die Umwandlungskette Wind-Strom-Wasserstoff-Verbrennungsmotor einschließlich Transport- und Lagerverlusten hat? So viele Windräder kannst du gar nicht aufstellen, dass du damit in nennenswertem Umfang Fahrzeuge antreiben könntest. Und was glaubst du eigentlich, was der so erzeugte Wasserstoff kosten wird?

Und ja, Windräder machen zu viel Strom, wenn der Wind weht und zu wenig, wenn er nicht weht. Die Lösung im BDAZ (besten Deutschland aller Zeiten): Wir verdoppeln die Anzahl der Windräder, weil dann passt es. Ist wahrscheinlich mein Denkfehler - ich hatte nur Mathe-Grundkurs. Hau mich, ich bin der Frühling

Preisfrage: warum hat der Müller für's Mehl irgendwann auf Strom- bzw. Diesel umgestellt? Dreimal dürft ihr raten, aber die ersten zweimal zählen nicht. Grins

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.02.2023 14:33:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Elektroautos gab es ja auch schon mal vor über 100 Jahren. Henry Ford hat dazu gesagt, dass das großflächig nicht funktionieren kann. Um die Straßen zu elektrifizieren gibt es auf der ganzen Welt nicht genügend Kupfer und um den Strom mitzunehmen sind die Batterien viel zu schwer.

Warum baut man eigentlich nicht ein Windrad direkt aufs Auto? Das spart doch jede Menge Kabel. Und beim Fahren lädt man direkt die Batterie mit dem Fahrtwind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 13.02.2023 14:35:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hör' auf mit dem Mist, sonst nimmt das noch jemand für bare Münze Winke Winke

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 13.02.2023 15:01:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.24auto.de/news/tankfuellung-reichweite-strecke-london-youtuber-madrid-bmw-diesel-7er-verbrauch-zr-91656372.html

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 13.02.2023 16:08:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
@jkoerner: Was meinst du denn, welchen Wirkungsgrad die Umwandlungskette Wind-Strom-Wasserstoff-Verbrennungsmotor einschließlich Transport- und Lagerverlusten hat? So viele Windräder kannst du gar nicht aufstellen, dass du damit in nennenswertem Umfang Fahrzeuge antreiben könntest. Und was glaubst du eigentlich, was der so erzeugte Wasserstoff kosten wird?

Und ja, Windräder machen zu viel Strom, wenn der Wind weht und zu wenig, wenn er nicht weht. Die Lösung im BDAZ (besten Deutschland aller Zeiten): Wir verdoppeln die Anzahl der Windräder, weil dann passt es. Ist wahrscheinlich mein Denkfehler - ich hatte nur Mathe-Grundkurs. Hau mich, ich bin der Frühling

Preisfrage: warum hat der Müller für's Mehl irgendwann auf Strom- bzw. Diesel umgestellt? Dreimal dürft ihr raten, aber die ersten zweimal zählen nicht. Grins





zur preisfrage : warscheinlich haben die leute mehr mehl verlagt weil die bevölkerung gewachsen ist.
zu behaupten das diesel billig ist stimmt ja so auch nicht wirklich.das war bestimmt nicht die erste wahl.
dazwischen kommt ja noch der elektromotor den man bei bedarf zuschlagen konnte.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 14.02.2023 13:46:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wasserstoff im normalen PKW macht immer noch keinen Sinn.

Liebling hat folgendes geschrieben:

Warum baut man eigentlich nicht ein Windrad direkt aufs Auto? Das spart doch jede Menge Kabel. Und beim Fahren lädt man direkt die Batterie mit dem Fahrtwind.

Photovoltaik
https://sonomotors.com/de/
Sieht aber derzeit nicht gut aus für die Firma, da das Geld bis zur möglichen Produktion nicht reicht.

Falls es jemand interessiert was der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller (- Jung & Naiv: Folge 624) so zu sagen hat. Der sollte sich mit diesen Themen ja auskennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 14.02.2023 14:34:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben:
Wasserstoff im normalen PKW macht immer noch keinen Sinn.

Liebling hat folgendes geschrieben:

Warum baut man eigentlich nicht ein Windrad direkt aufs Auto? Das spart doch jede Menge Kabel. Und beim Fahren lädt man direkt die Batterie mit dem Fahrtwind.

Photovoltaik
https://sonomotors.com/de/
Sieht aber derzeit nicht gut aus für die Firma, da das Geld bis zur möglichen Produktion nicht reicht.

Falls es jemand interessiert was der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller (- Jung & Naiv: Folge 624) so zu sagen hat. Der sollte sich mit diesen Themen ja auskennen.





es ist erstmal uninteressant ob wasserstoff im verbrenner sinn macht oder nicht.
hätte BMW vor 20+ jahren mehr geforscht wären wir in der beziehung deutlich weiter
und der kram könnte günstiger sein weil mehr bedarf bestehen würde.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 14.02.2023 15:02:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben:


Falls es jemand interessiert was der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller (- Jung & Naiv: Folge 624) so zu sagen hat. Der sollte sich mit diesen Themen ja auskennen.


rotfl rotfl rotfl ... ok, wenn du das glaubst, dann kann ich dir nicht helfen. Das ist ein Grüner und der ist kein Techniker.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 14.02.2023 16:45:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben:


Falls es jemand interessiert was der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller (- Jung & Naiv: Folge 624) so zu sagen hat. Der sollte sich mit diesen Themen ja auskennen.


rotfl rotfl rotfl ... ok, wenn du das glaubst, dann kann ich dir nicht helfen. Das ist ein Grüner und der ist kein Techniker.



auch ein grüner kann ein techniker sein............. Ätsch
ob er sich allerdings auskennt............. Unsicher

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jkoerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G 461 kurz
2. Yamaha Ténéré 700
3. Yanmar Vio25
4. Bergradl
5. Long John(Lastenfahrrad)
BeitragVerfasst am: 14.02.2023 19:22:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
@jkoerner: Was meinst du denn, welchen Wirkungsgrad die Umwandlungskette Wind-Strom-Wasserstoff-Verbrennungsmotor einschließlich Transport- und Lagerverlusten hat? So viele Windräder kannst du gar nicht aufstellen, dass du damit in nennenswertem Umfang Fahrzeuge antreiben könntest. Und was glaubst du eigentlich, was der so erzeugte Wasserstoff kosten wird?

Und ja, Windräder machen zu viel Strom, wenn der Wind weht und zu wenig, wenn er nicht weht. Die Lösung im BDAZ (besten Deutschland aller Zeiten): Wir verdoppeln die Anzahl der Windräder, weil dann passt es. Ist wahrscheinlich mein Denkfehler - ich hatte nur Mathe-Grundkurs. Hau mich, ich bin der Frühling

Preisfrage: warum hat der Müller für's Mehl irgendwann auf Strom- bzw. Diesel umgestellt? Dreimal dürft ihr raten, aber die ersten zweimal zählen nicht. Grins

Der Müller hat zu damaliger Zeit die billigste Energiequelle gewählt als Diesel und Strom noch von den Kosten her im Pfennigbereich lag.

Wir zahlen bereits für den nicht abgenommenen aber theoretisch erzeugten Strom. Je öfter die WEA abgestellt werden müssen, desto besser für die Betreiber. Die sparen Betriebskosten. Denn was nicht arbeitet verschleißt auch nicht. Und das erhöht den Gewinn zusätzlich.

Und was kostet der Wasserstoff der in Kanada produziert und hierher exportiert werden soll? Die komplette Infrastruktur muß erst noch geschaffen werden und dann kommen noch die Transportkosten oben drauf.

Das Problem unserer Politiker ist, daß sie noch immer nicht verstanden haben wie das Stromnetz funktioniert. Das ist wie ein Wiegebalken: Die Stromabnahme muß der Stromerzeugung gleichen und umgekehrt. Die Abweichung darf maximal 0,5% nach oben und nach unten betragen, also 1% Toleranz. Sonst bricht das Stromnetz zusammen. Das ist nicht wie beim Auto wo ein Akku (gemeinhin als Batterie bezeichnet) die Schwankungen puffert und Energie speichert.
Der Puffer könnte in windreichen Zeiten gespeicherter und windlosen Zeiten verstromter Wasserstoff sein. Ob wir den jetzt verbrennen oder durch Brennstoffzellen jagen sei dahingestellt. Dadurch wäre die Windenergie effektiver einzusetzen. Und der Strom würde sich nicht verteuern, da wir für die theoretische Stromerzeugung sowieso schon zahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.307  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen