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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR130 CC 300Tdi 2. PZJ75 3. LJ70 4. LR90 300Tdi |
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Verfasst am: 09.02.2023 11:53:38 Titel: |
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Zitat: | DAS VOLLELEKTRISCHE STADTAUTO
Mit seinem einzigartigen SUV-Design in Kombination mit einem vollelektrischen Antrieb sticht der Dacia Spring aus der Menge hervor. Dieses Stadtauto bietet alles, was Sie an Dacia lieben und weckt noch mehr Freude am täglichen Fahren. |
Ein überlandtaugliches Auto wäre mir deutlich lieber, denn ich wohne nicht in der Stadt. Für die Stadt gibt es Busse, U- und S-Bahn, da braucht, wirtschaftlich gesehen, auch niemand ein Auto. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 09.02.2023 13:11:37 Titel: |
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Den Skoda Citigo E auch sowie vorher schon die Erdgasautos. | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 11.02.2023 12:36:00 Titel: |
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Ohne den ganzen Bums jetzt gelesen zu haben, wer von Euch, die sich beschweren, haben die Grünen, CDU, FDP,, SPD oder Linke gewählt? Also nicht beschweren, wenn einem die Umstände nicht passen. Das Ende der individuellen Mobilität wollen nahezu alle Parteien, genauso wie jegliche andere Individualität, Ende des Bargeldes, Ende des Schusswaffenbesitzes, freistehende Einfamilienhäuser bewohnt von alten, weissen Männern (gibts keine alten, weissen Frauen?) sind ebenfalls nicht erwünscht, Heizungen verbieten, Zwangsdämmung von Immobilien etc..
Wer von Euch kann zwei Akkuschrauber vor der Türe laden? Mit Sicherheit nicht alle, die die es nicht können, sind die ersten, die zu Fuss gehen, der Rest folgt mittelfristig. Ich kaufe Firmenanteile von Meindl, Haix und Lowa, die werden in den nächsten Jahren expandieren. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2021 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G 461 kurz 2. Yamaha Ténéré 700 3. Yanmar Vio25 4. Bergradl 5. Long John(Lastenfahrrad) |
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Verfasst am: 13.02.2023 09:29:54 Titel: |
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Abgesehen davon ist das vorhandene Stromnetz für solche Experimente wie „Elektromobilität für alle“ überhaupt nicht ausgelegt.
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, daß wir einmal bei der Motorenentwicklung weltweit führend waren. Warum, zum Henker, werden nicht Motoren für Wasserstoffverbrennung gebaut?
Ich wohne in Schleswig-Holstein. Und jedes mal, wenn ich zur Westküste fahre und es weht mehr als ein laues Lüftchen, sind vielfach über die Hälfte der Windenergieanlagen abgestellt weil der Strom keine Abnehmer findet. Und Speicher gibt es dafür nicht. Anstatt Wasserstoff in „Weitfortistan“ einzukaufen, und im Fall Kanada, auch noch die WEA aufstellen zu müssen und andere Infrastruktur herzustellen, könnte man mit dem nicht abgenommenen Strom bei uns Wasserstoff produzieren. Da die Stromtrassen in Richtung Süden sowieso gebaut werden könnte man auch dort den Wasserstoff dezentral produzieren, speichern und verteilen.
Aber da wiehert wieder der Amtsschimmel und verhindert mit Bauvorschriften und anderem Gedöns die schnelle Umsetzung von so etwas. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Dinkelsbühl Status: Offline
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Verfasst am: 13.02.2023 11:16:53 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 13.02.2023 13:49:28 Titel: |
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@jkoerner: Was meinst du denn, welchen Wirkungsgrad die Umwandlungskette Wind-Strom-Wasserstoff-Verbrennungsmotor einschließlich Transport- und Lagerverlusten hat? So viele Windräder kannst du gar nicht aufstellen, dass du damit in nennenswertem Umfang Fahrzeuge antreiben könntest. Und was glaubst du eigentlich, was der so erzeugte Wasserstoff kosten wird?
Und ja, Windräder machen zu viel Strom, wenn der Wind weht und zu wenig, wenn er nicht weht. Die Lösung im BDAZ (besten Deutschland aller Zeiten): Wir verdoppeln die Anzahl der Windräder, weil dann passt es. Ist wahrscheinlich mein Denkfehler - ich hatte nur Mathe-Grundkurs.
Preisfrage: warum hat der Müller für's Mehl irgendwann auf Strom- bzw. Diesel umgestellt? Dreimal dürft ihr raten, aber die ersten zweimal zählen nicht. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 13.02.2023 14:33:11 Titel: |
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Elektroautos gab es ja auch schon mal vor über 100 Jahren. Henry hat dazu gesagt, dass das großflächig nicht funktionieren kann. Um die Straßen zu elektrifizieren gibt es auf der ganzen Welt nicht genügend Kupfer und um den Strom mitzunehmen sind die Batterien viel zu schwer.
Warum baut man eigentlich nicht ein Windrad direkt aufs Auto? Das spart doch jede Menge Kabel. Und beim Fahren lädt man direkt die Batterie mit dem Fahrtwind. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 13.02.2023 14:35:35 Titel: |
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Hör' auf mit dem Mist, sonst nimmt das noch jemand für bare Münze | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 13.02.2023 15:01:31 Titel: |
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https://www.24auto.de/news/tankfuellung-reichweite-strecke-london-youtuber-madrid-bmw-diesel-7er-verbrauch-zr-91656372.html | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 13.02.2023 16:08:02 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | @jkoerner: Was meinst du denn, welchen Wirkungsgrad die Umwandlungskette Wind-Strom-Wasserstoff-Verbrennungsmotor einschließlich Transport- und Lagerverlusten hat? So viele Windräder kannst du gar nicht aufstellen, dass du damit in nennenswertem Umfang Fahrzeuge antreiben könntest. Und was glaubst du eigentlich, was der so erzeugte Wasserstoff kosten wird?
Und ja, Windräder machen zu viel Strom, wenn der Wind weht und zu wenig, wenn er nicht weht. Die Lösung im BDAZ (besten Deutschland aller Zeiten): Wir verdoppeln die Anzahl der Windräder, weil dann passt es. Ist wahrscheinlich mein Denkfehler - ich hatte nur Mathe-Grundkurs.
Preisfrage: warum hat der Müller für's Mehl irgendwann auf Strom- bzw. Diesel umgestellt? Dreimal dürft ihr raten, aber die ersten zweimal zählen nicht. |
zur preisfrage : warscheinlich haben die leute mehr mehl verlagt weil die bevölkerung gewachsen ist.
zu behaupten das diesel billig ist stimmt ja so auch nicht wirklich.das war bestimmt nicht die erste wahl.
dazwischen kommt ja noch der elektromotor den man bei bedarf zuschlagen konnte. | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Lichtschalter
Mit dabei seit Mitte 2006
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Verfasst am: 14.02.2023 13:46:39 Titel: |
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Wasserstoff im normalen PKW macht immer noch keinen Sinn.
Liebling hat folgendes geschrieben: |
Warum baut man eigentlich nicht ein Windrad direkt aufs Auto? Das spart doch jede Menge Kabel. Und beim Fahren lädt man direkt die Batterie mit dem Fahrtwind. |
Photovoltaik
https://sonomotors.com/de/
Sieht aber derzeit nicht gut aus für die Firma, da das Geld bis zur möglichen Produktion nicht reicht.
Falls es jemand interessiert was der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller (- Jung & Naiv: Folge 624) so zu sagen hat. Der sollte sich mit diesen Themen ja auskennen. | |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 14.02.2023 14:34:03 Titel: |
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KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben: | Wasserstoff im normalen PKW macht immer noch keinen Sinn.
Liebling hat folgendes geschrieben: |
Warum baut man eigentlich nicht ein Windrad direkt aufs Auto? Das spart doch jede Menge Kabel. Und beim Fahren lädt man direkt die Batterie mit dem Fahrtwind. |
Photovoltaik
https://sonomotors.com/de/
Sieht aber derzeit nicht gut aus für die Firma, da das Geld bis zur möglichen Produktion nicht reicht.
Falls es jemand interessiert was der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller (- Jung & Naiv: Folge 624) so zu sagen hat. Der sollte sich mit diesen Themen ja auskennen. |
es ist erstmal uninteressant ob wasserstoff im verbrenner sinn macht oder nicht.
hätte BMW vor 20+ jahren mehr geforscht wären wir in der beziehung deutlich weiter
und der kram könnte günstiger sein weil mehr bedarf bestehen würde. | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 14.02.2023 15:02:27 Titel: |
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... ok, wenn du das glaubst, dann kann ich dir nicht helfen. Das ist ein Grüner und der ist kein Techniker. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 14.02.2023 16:45:46 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: |
... ok, wenn du das glaubst, dann kann ich dir nicht helfen. Das ist ein Grüner und der ist kein Techniker. |
auch ein grüner kann ein techniker sein.............
ob er sich allerdings auskennt............. | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2021 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G 461 kurz 2. Yamaha Ténéré 700 3. Yanmar Vio25 4. Bergradl 5. Long John(Lastenfahrrad) |
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Verfasst am: 14.02.2023 19:22:09 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | @jkoerner: Was meinst du denn, welchen Wirkungsgrad die Umwandlungskette Wind-Strom-Wasserstoff-Verbrennungsmotor einschließlich Transport- und Lagerverlusten hat? So viele Windräder kannst du gar nicht aufstellen, dass du damit in nennenswertem Umfang Fahrzeuge antreiben könntest. Und was glaubst du eigentlich, was der so erzeugte Wasserstoff kosten wird?
Und ja, Windräder machen zu viel Strom, wenn der Wind weht und zu wenig, wenn er nicht weht. Die Lösung im BDAZ (besten Deutschland aller Zeiten): Wir verdoppeln die Anzahl der Windräder, weil dann passt es. Ist wahrscheinlich mein Denkfehler - ich hatte nur Mathe-Grundkurs.
Preisfrage: warum hat der Müller für's Mehl irgendwann auf Strom- bzw. Diesel umgestellt? Dreimal dürft ihr raten, aber die ersten zweimal zählen nicht. |
Der Müller hat zu damaliger Zeit die billigste Energiequelle gewählt als Diesel und Strom noch von den Kosten her im Pfennigbereich lag.
Wir zahlen bereits für den nicht abgenommenen aber theoretisch erzeugten Strom. Je öfter die WEA abgestellt werden müssen, desto besser für die Betreiber. Die sparen Betriebskosten. Denn was nicht arbeitet verschleißt auch nicht. Und das erhöht den Gewinn zusätzlich.
Und was kostet der Wasserstoff der in Kanada produziert und hierher exportiert werden soll? Die komplette Infrastruktur muß erst noch geschaffen werden und dann kommen noch die Transportkosten oben drauf.
Das Problem unserer Politiker ist, daß sie noch immer nicht verstanden haben wie das Stromnetz funktioniert. Das ist wie ein Wiegebalken: Die Stromabnahme muß der Stromerzeugung gleichen und umgekehrt. Die Abweichung darf maximal 0,5% nach oben und nach unten betragen, also 1% Toleranz. Sonst bricht das Stromnetz zusammen. Das ist nicht wie beim Auto wo ein Akku (gemeinhin als Batterie bezeichnet) die Schwankungen puffert und Energie speichert.
Der Puffer könnte in windreichen Zeiten gespeicherter und windlosen Zeiten verstromter Wasserstoff sein. Ob wir den jetzt verbrennen oder durch Brennstoffzellen jagen sei dahingestellt. Dadurch wäre die Windenergie effektiver einzusetzen. Und der Strom würde sich nicht verteuern, da wir für die theoretische Stromerzeugung sowieso schon zahlen. | |
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