Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1485 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 16.09.2020 08:42:53 Titel: Live Tracking Breslau |
|
|
Moin moin
Hat noch jemand Probleme mit dem Live Tracking https://live.geotraq.org/poland-2020/ ?
Bei mir passiert beim Klick auf "Apply Filter" gar nüscht. Bin ich zu doof? Falsche Browsereinstellung?
Danke für eine Erleuchtung!
Offroadige Grüsse, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 16.09.2020 09:55:00 Titel: |
|
|
Wie genau kann ich Dir denn helfen? Bzw. was funktioniert bei Dir nicht? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 16.09.2020 09:55:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 16.09.2020 09:57:47 Titel: |
|
|
Nein der Server ist nicht überlastet. Die Karte im Hintergrund ist dieses Jahr deaktiviert - Damit bestimmte Sicherheitsvorgaben an der Strecke gewährleistet sind. Träge macht es nur Dein Gerät - Aufgrund der vielen aktiven Marker. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 16.09.2020 10:08:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2020 10:22:35 Titel: |
|
|
Das mit der Karte kann man wirklich nicht wissen und die gewählte Hintergrundfarbe macht das nicht einfacher.
War eine kurzfristige Entscheidung der RBI. Daher auch nirgends ein Hinweis. Vielleicht baue ich den nachher doch mal ein.
Insgesamt ist die gesamte Livetrackingseite leider nicht so wirklich für mobile Geräte optimiert. Das ist dem geschuldet, dass ich reiner Backend-Entwickler bin und nicht so wirklich gut im Bereich CSS / Frontend. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 16.09.2020 10:36:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Verschollen
|
Verfasst am: 16.09.2020 13:07:35 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wie genau kann ich Dir denn helfen? Bzw. was funktioniert bei Dir nicht? |
Moin Flashi ,
Danke. Wenn ich in das Live Tracking gehe und eine oder mehere Startnummer auswähle (sonst nichts) und den Button "Apply Filter" drücke, passiert gar nichts (Windoof Rechner mit Firefox)
Grüsse, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2020 13:21:34 Titel: |
|
|
Sehr seltsam. Ich gehe dem mal nach. Muss mir fix Firefox besorgen. Eigentlich ist das ja mit allen Browsern getestet. Hmm. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2020 13:23:49 Titel: |
|
|
micwill hat folgendes geschrieben: | Hab ich großen Respekt vor. Frontend wird generell überbewertet. Ein solides und durchdacht programmiertes Backend ist hingegen Gold wert und wird nur leider oft nicht entsprechend gewürdigt, weil es für den Laien und die Entscheider (die ja meist auch Laien sind) in der Regel nicht sichtbar ist, geschweige denn verstanden wird. |
In dem Fall bin ich ja "alles".
Das Backend dahinter ist das Geotraq System, ein über zwei Server verteilte Monsteranwendung für Management, Zeitmessung, RaceControl, Sicherheit, CustomerService und eben auch Tracking. Im Einsatz auf etlichen Veranstaltungen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 16.09.2020 14:17:05 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | micwill hat folgendes geschrieben: | Hab ich großen Respekt vor. Frontend wird generell überbewertet. Ein solides und durchdacht programmiertes Backend ist hingegen Gold wert und wird nur leider oft nicht entsprechend gewürdigt, weil es für den Laien und die Entscheider (die ja meist auch Laien sind) in der Regel nicht sichtbar ist, geschweige denn verstanden wird. |
In dem Fall bin ich ja "alles".
Das Backend dahinter ist das Geotraq System, ein über zwei Server verteilte Monsteranwendung für Management, Zeitmessung, RaceControl, Sicherheit, CustomerService und eben auch Tracking. Im Einsatz auf etlichen Veranstaltungen. |
Und ich finde das System saugeil, zumindest als Paparazzi. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2020 15:15:15 Titel: |
|
|
Danke
Deinen Bonus wie üblich auf das schweizer Konto? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
|
Verfasst am: 16.09.2020 16:05:03 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Sehr seltsam. Ich gehe dem mal nach. Muss mir fix Firefox besorgen. Eigentlich ist das ja mit allen Browsern getestet. Hmm. |
Sooooo, nachdem es auf dem Androiden ja funzt, packte mich der Monster-Ergeiz und schwupps, schon gehts auch auf dem Rechner: so ein kleines fieses add-on hat das geblockt -die Sau | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 16.09.2020 19:47:22 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Danke
Deinen Bonus wie üblich auf das schweizer Konto? |
Ne, nimm diesmal das auf Trinidad und Tobago | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. suzuki Samurai BJ.91 |
|
Verfasst am: 17.09.2020 11:08:50 Titel: |
|
|
Hallo und guten Morgähn,
wie ist das eigentlich mit einer kleinen Legende:
Grün heißt das Fahrzeug fährt, aber was heißt blau und wenn man es anklickt erscheint ein Rufzeichen? Das Fahrzeug steht? aufgrund von einer Panne? oder weil es nicht weiter geht? Und was bedeutet die kleine Zahl unter der Startnummer? Platzierung? Rundenzeit?
Oder ist das für die meisten selbst erklärend?
Ansonsten gute Arbeit!
Gruß Schnebi | |
|
|
Nach oben |
|
|
|