Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Camping gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 1325 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 06.09.2020 13:05:11    Titel: Camping gesucht
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand paar Tipps für mich, oder einfach Paar Ideen wie ich am besten suchen soll?

Ich suche nach kleinem Campingplatz irgendwo im Gebirge, höher ist besser, nicht viel weiter als 2-3 Stunden von München entfernt, abgelegen, ruhig und mit Fernblick, wo man mit dem Auto für 2-3 Tage bleiben kann.

Es muss kein 4-Stern-Alles-vorhanden Camping sein, ganz umgekehrt Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 07.09.2020 11:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die gängigen Wildcamping Apps - insbesondere P4N haben auch einen Filter auf Campingplätze gegen entgelt:

https://www.4x4tripping.com/2020/08/stayfree-wildcamping-platz-gesucht.html

Das wäre einen Versuch wert!

Die "ADAC Camping" App ist da wesentlich ausführlicher, kostet so um die 8 Euro.

Dafür gibt es 17`000 Plätze mit Fotos, Beschreibung etc in ganz Europa. DH wer Campingplätze ansteuert, ist damit hervorragend bedient.

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 07.09.2020 13:20:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auch gut:

http://www.archiescampings.eu/dui1/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.09.2020 22:48:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

der Threadopener hat nicht nach einem Wildcampingplatz gefragt.

Portale wie stayfree oder die Links von 4x4tripping sind aus meiner Sicht höchst fragwürdig. Denn nach meiner Erfahrung wird alles, was im Internet als "wild" kommuniziert und mit "Freiheit" verbunden wird, sofort geflutet - von Leuten die keinen Spaten dabei haben, den Mietwagen auf übelsten offroad-Pisten rasieren oder die Wohnmobil-Weißware noch auf den letzten Strand stellen wollen. Neuzulassung von Wohnmobilen in diesem Jahr - nur in D - 120000. Wo sollen die alle hin? Alle "wild" stehen?

Es gibt sie immer noch, die schönen, einsamen Plätze am Waldrand, wo man nachts in die Sterne schaut und morgens weg ist. Ich werde einen Dreck tun, die im Internet zu kommunizieren. FEUER machen - welcher Idiot propagiert denn so was für wilde Stellplätze?

Nur der Depp speist die App

meint der kleisterfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 09.09.2020 09:56:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es wird trotzdem immer schwerer wilde Plätze zu finden.
Ich wollte kürzlich an einen meiner Plätze zum übernachten und musste feststellen dass dieser total vermüllt ist (etwas übertrieben aber die Tempos und Klopapierhaufen waren deutlich sichtbar) und dass dort bereits zwei Womos auf dem Platz für ein Auto stehen.
Ein kurzer Blick in iOverlander hat gerecht. Hat doch ein MoMo-Besitzer mit Profilneurose das Ding einen Monat vorher posten müssen - nun ist es eine Frage der Zeit, bis die Stelle gesperrt wird. Bin am überlegen ob ich nicht ein Wildcam dort installiere und ein paar Wochen später mal die Bilder auswerte, könnte interessant werden.

Mit dem Nachtsichtgerät habe ich übrigens überdurchschnittlich häufig an Spots von iOverlander Kameras entdecken können ;) Viele der Wildcams arbeiten mit aktivem Infrarot....

Ich meide inzwischen derartig publizierte Spots woimmer möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


...und hat diesen Thread vor 1325 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 09.09.2020 12:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh.. Ich wollte tatsächlich kein Wildcamping, mein Plan war einfach paar Tage an einem schönem Platz zu stehen - mit Tent, Grill und Buch. (Ja, man wird älter :))
Leider, so wie es derzeit aussieht, sind alle Campingplätze im Gebirge längst reserviert - ich habe 10 Stück angeschrieben.


Bzgl. "wild" - ich habe bereits einige solche Plätze gesehen, überall in Europa. Manchmal sehr nett und sauber, manchmal voll und laut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 09.09.2020 16:15:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.popupcamps.de/

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 09.09.2020 18:14:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kleisterfahrer hat folgendes geschrieben:
Hi,

der Threadopener hat nicht nach einem Wildcampingplatz gefragt.

Portale wie stayfree oder die Links von 4x4tripping sind aus meiner Sicht höchst fragwürdig. Denn nach meiner Erfahrung wird alles, was im Internet als "wild" kommuniziert und mit "Freiheit" verbunden wird, sofort geflutet - von Leuten die keinen Spaten dabei haben, den Mietwagen auf übelsten offroad-Pisten rasieren oder die Wohnmobil-Weißware noch auf den letzten Strand stellen wollen. Neuzulassung von Wohnmobilen in diesem Jahr - nur in D - 120000. Wo sollen die alle hin? Alle "wild" stehen?

Es gibt sie immer noch, die schönen, einsamen Plätze am Waldrand, wo man nachts in die Sterne schaut und morgens weg ist. Ich werde einen Dreck tun, die im Internet zu kommunizieren. FEUER machen - welcher Idiot propagiert denn so was für wilde Stellplätze?

Nur der Depp speist die App

meint der kleisterfahrer


Der Idiot mit dem Lagerfeuer bin ich Ich werd ganz rot...

Lagerfeuer mache ich beim Wildcampen in der Regel immer (ausser bei ausdrücklichen Verboten bez. Waldbrandgefahr), schliesslich zaubere ich darauf auch das Abendessen, bevor es später dem ambiente dient. Daher suche ich auch gezielt Plätze die solches ermöglichen, ohne dass es jemanden stört oder merkt.

Jeder wie er mag - ich wüsste nicht was dagegen spricht Grins Ja, auch in Deutschland oder der Schweiz.

Auch wenn ich die Wildcamp-Apps poste - selber speise ich in Europa auch keine neuen Wegpunkte mehr ein. Auf einer Transafrika, Panamerika hingegen schon - dort wo sie anderen Reisenden helfen. Die Langzeitreisenden sind auch reinlicher. Ab und an weise ich auch auf legales (nicht ganz wild)campen hin, gibt es schliesslich auch.

Persönlich versuche ich es immer erst auf eigene Faust, bevor ich da auf den Notnagel (die Apps bez. Wildcamping) zurückgreifen müsste. Will schliesslich keine unverhoffte Gesellschaft gegen Abend, wenn jemand noch einen Platz ansteuert. Wenn man mal selber nichts findet, oder spät dran ist, helfen sie dann doch auch mir.

Mit Stayfree hast Du die falsche App hervorgehoben, ist schliesslich die erste die auch das bequeme erfassen und teilen mit Freunden erlaubt - wo die Punkte dann eben nicht öffentlich sind. Und genau diese Funktion bewirbt.



Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 09.09.2020 19:03:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne Feuer am Abend,kann ich auch zuhause bleiben und in meinem Garten Feuer machen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.09.2020 22:11:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo "Idiot" - sorry, ich wollte keine konkrete Person beleidigen und entschuldige mich bei Dir.

Aber ich verstehe überhaupt nicht, wie man in D oder S wilde Stellplätze ansteuert und dort mit Feuer optisch auf sich aufmerksam macht und Forstwarte und Jäger oder auch Waldbesitzer anlockt. Ich liebe große Lagerfeuer, einmal im Jahr beim Treffen auf privatem Grund. Auf öffentlichem - oder fremdem privatem - Grund am Waldrand würde ich nie Feuer anwerfen.

Was unauffälliges Verhalten in freier Wildbahn angeht, darf man gerne auch mal bei den Bushcraftern vorbeischauen. So wie Du das in Deinem Blog beschreibst, bist Du in vielen Ländern unterwegs. Da mag das mit dem Feuer hier oder dort angehen. Aber auch am griechischen oder rumänischen Strand völlig allein habe ich mir das verkniffen, wegen Funkenflug und Trockenheit.

Ich finde, je unauffälliger wir uns draußen bewegen, um so eher haben wir auch in einiger Zukunft noch die Freiheit, dies zu tun. Feuer in freier Wildbahn gehört mindestens hierzulande für mich nicht dazu.

Grüßt der kleisterfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 12.11.2020 16:55:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AAh, da isser ja, der lang erwartete link Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 30.01.2021 03:29:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marko1004 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin aus Österreich und kann dir von hier meiner Erfahrungen vom Camping in den Bergen in Oberösterreich auf der Gjaid Alm geben. Das Camping beinhaltet eine Bergwanderung, Frühstück und Equipment und es war echt toll im Sommer, ob mit Lagerfeuer den Abend/ Nacht zu genießen. :)

Dort gibt es auch in der Nähe ein Hotel, die viele Aktivitäten zu bieten haben.

https://www.gjaid.at/sommer/camping-am-berg/

Liebe Grüße

Marko


Das sieht super aus. - Allerdings: wenn das so sehr naturnah ist, mit Schlafsack unter freiem Himmel: Lassen die mich dann mit Auto und Dachzelt da überhaupt drauf - oder gelte ich da sofort als böser Umweltfrevler?

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 30.01.2021 11:43:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Marko1004 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin aus Österreich und kann dir von hier meiner Erfahrungen vom Camping in den Bergen in Oberösterreich auf der Gjaid Alm geben. Das Camping beinhaltet eine Bergwanderung, Frühstück und Equipment und es war echt toll im Sommer, ob mit Lagerfeuer den Abend/ Nacht zu genießen. :)

Dort gibt es auch in der Nähe ein Hotel, die viele Aktivitäten zu bieten haben.

https://www.gjaid.at/sommer/camping-am-berg/

Liebe Grüße

Marko


Das sieht super aus. - Allerdings: wenn das so sehr naturnah ist, mit Schlafsack unter freiem Himmel: Lassen die mich dann mit Auto und Dachzelt da überhaupt drauf - oder gelte ich da sofort als böser Umweltfrevler?


Vergessen wir den Mythos Death Road (gehört jetzt der MTB Szene) , Road of Bones (wird immer gepflegter) oder der Bam Raod (wichtige Brücke eingestürzt) - die richtige Challenge findet zuhause am Dachstein statt YES

Zitat:
Wichtig: Du kannst nicht mit dem Auto zur Hütte fahren! Wir sind nur per Seilbahn oder zu Fuß erreichbar.


Wer nimmt diese Herausforderung an? Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling Respekt

Gjaidalm - die Herausforderug im 2021 Vertrau mir

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 31.01.2021 01:43:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Surfy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wichtig: Du kannst nicht mit dem Auto zur Hütte fahren! Wir sind nur per Seilbahn oder zu Fuß erreichbar.



Oh danke. Hmm. Wer lesen kann, ist manchmal halt doch irgendwie im Vorteil. Werde ich mir zu Herzen nehmen, ich hatte einfach nicht deren ganze Website gelesen ...

Klingt aber trotzdem gut!

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 12.02.2021 17:07:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Nicole19

Der Deep Spam Link ist aber wirklich mit bedacht gesetzt

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen