Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wälder in Rumänien gesperrt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1304 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 02.09.2020 08:31:03    Titel: Wälder in Rumänien gesperrt
 Antworten mit Zitat  

Seit 01.09. darf man in Rumänien nicht mehr einfach so im Wald rum fahren, für Sportveranstaltungen und organisierte Touren soll es aber möglich sein, eine Genehmigung zu bekommen....

https://www.1000ps.at/businessnews-3007161-endurofahren-ab-1-september-in-rumaenien-illegal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 03.09.2020 12:44:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich auch schon im Beta Enduro Forum gelesen, da sagen aber auch einige das das offizell nie erlaubt war!!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1304 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 03.09.2020 13:51:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat sich wohl nie jemand drum gekümmert, jetzt wo es Überhand genommen hat, gibt's eindeutige Regeln, wenn ein lokaler Touranbieter in Zusammenarbeit mit den Forstbehörden Routen ausarbeiten kann und die dann legal anbietet, ist mir das lieber als wenn alle ohne nachzudenken einfach drauf los fahren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 03.09.2020 18:58:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hat dann aber nichts mit Urlaub zu tun.
Verträgt halt nicht jeder,machen zu können,was er will.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lufter Olle
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.02.2021 11:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schwer zu kommentieren. Einerseits wollen wir fahren und ein solches Gelände ist perfekt. Andererseits müssen wir uns um die Natur kümmern, sonst wer sonst? Und drittens sind aufgrund des Coronavirus viele Länder inzwischen geschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 18.02.2021 20:56:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lufter Olle hat folgendes geschrieben:
Sehr schwer zu kommentieren.

Dann lass es doch einfach. Setz deinen Link und gut ist Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 20.02.2021 09:22:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:

Dann lass es doch einfach. Setz deinen Link und gut ist Nee, oder?


Die Mühe kann er sich sparen. Heiligenschein

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gclassguy2705
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero
2. GLK
BeitragVerfasst am: 22.02.2021 21:07:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diese Art von Gesetzen wird sich nur europaweit ausbreiten, da die Ziele für den Klimaschutz hoch sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 22.02.2021 22:58:05    Titel: Re: Wälder in Rumänien gesperrt
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Seit 01.09. darf man in Rumänien nicht mehr einfach so im Wald rum fahren, für Sportveranstaltungen und organisierte Touren soll es aber möglich sein, eine Genehmigung zu bekommen....

https://www.1000ps.at/businessnews-3007161-endurofahren-ab-1-september-in-rumaenien-illegal




Ich denke das liegt vor allem an diesen Touranbietern und nicht an uns Einzelkämpfern die sich eine schöne Route suchen.

Die Locals in Rumänien (Jöger, Förster, Landwirte) nutzen normale leichte SUVs, wie z.B, Suzki Jimny mit Standardreifengrösse und maximal AT`s.

Wenn ich da mit 33" durchpflüge, dann verursache ich etwas Flurschaden..

Wenn da ein Touranbieter mit 5-6 Fahrzeugen durchpflügt - dann kommt da der Local nicht mehr durch, der Weg muss instandgesetzt werden.

In Rumänien bin ich im 2019 keinen Einzelkämpfern begenet, sondern so einigen vermutlich gewerbliche Truppen mit 5-9 Fahrzeugen. Macht bei Kreuzungen auf engen Passagen in den Bergen keinen Spass, macht den Locals keinen Spass - und führt zu Reglementierungen...

Aber dieser Trend ist wohl nicht aufzuhalten. Unsicher

Kommerzielle Touren bleiben möglich, die können hinter sich den Flurschaden auch begeben lassen, die Single-Fahrzeug Reisende bleiben auf der Strecke - und müssen weiter ziehen Unsicher

Das ist nicht rein gegen deutsche Touranbieter gerichtet, gefühlt die Hälfte der Tourenreisenden hatten das Lenkrad auf der falschen Seite Hau mich, ich bin der Frühling

Aber dass ist wohl auch das Ergebnis der immer dichteren Bevölkerung auf der Erde, dass da die Nutzung steigt und die Regulierungen folgen. Vanlife und Portugal - hat sich ja auch gerade selber abgeschafft.

Also lasst uns geniessen was noch geht YES solange es noch geht Hau mich, ich bin der Frühling

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 24.02.2021 14:50:01    Titel: Re: Wälder in Rumänien gesperrt
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Seit 01.09. darf man in Rumänien nicht mehr einfach so im Wald rum fahren, für Sportveranstaltungen und organisierte Touren soll es aber möglich sein, eine Genehmigung zu bekommen....

https://www.1000ps.at/businessnews-3007161-endurofahren-ab-1-september-in-rumaenien-illegal


Diese Meldung kommt doch in schöner Regelmässigkeit so alle zwei, drei Jahre hoch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 01.03.2021 21:26:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im 2019 gab es für meinen Geschmack doch schon so einige Schranken.

Aber auch Forstwege darum herum - was vermutlich nicht wirklich vor etwaiger Strafe schützt Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lodulf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 02.03.2021 16:35:45    Titel: verboten
 Antworten mit Zitat  

paralell zum verbot haben die rumänen eine denunzianten hotline per whattsapp eingerichtet: foto vom nummernschild und ab gehts !. jeder wanderer, der sich belästigt fühlt, wird dazu aufgefordert diese zu nutzen.

L. traurig

_________________
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 02.03.2021 17:07:59    Titel: Re: verboten
 Antworten mit Zitat  

lodulf hat folgendes geschrieben:
paralell zum verbot haben die rumänen eine denunzianten hotline per whattsapp eingerichtet: foto vom nummernschild und ab gehts !. jeder wanderer, der sich belästigt fühlt, wird dazu aufgefordert diese zu nutzen.

L. traurig


Das haben sie sich sicher bei uns abgeschaut, in Essen oder Dresden z. B. gibt es sowas ja schon länger. Nur nicht ganz so fortschrittlich, wir sind ja digitale Wüste.


@Surfy: der eigentliche Grund für die Wegsperrungen in RO ist der enorme gewerbliche Holzdiebstahl in den Wäldern, speziell durch österreichische Unternehmen. Dazu gibt es genügend Videodokus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TG
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: 07607
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
BeitragVerfasst am: 08.03.2021 11:36:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....hey

zunächst muss man erst einmal festlegen was "offroad" in rumänien ist... meisten sind doch "normalen straßen " schon offroad ... was ich bestätigen kann, ist dass das querfeldein gefahre, unterbunden werden soll ..laut meinem arbeitskollegen

ich denke das ist reines angst gemache ...von veranstalltern

wir sind 2020 mitte september aus rumänien zurückgekommen, alles forst und waldwege entlang der ukrainischen grenze

...ohne probleme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Online


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 08.03.2021 12:46:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TG hat folgendes geschrieben:
....hey

zunächst muss man erst einmal festlegen was "offroad" in rumänien ist... meisten sind doch "normalen straßen " schon offroad ...


Also das hat man mir bei der ersten Tour 2016 auch versprochen.... stimmt aber nicht. Vertrau mir
Ich kenne die rumänische Gesetzeslage nicht und war bisher immer (3x) mit Veranstalter dort.
Ganz bös' ist angeblich das Fahren im Nationalpark. Der "Scout mit dem Suzuki" behauptet, er sei Ranger und darf da Touren machen. Ansonsten dürfe man nur Straße und Wege befahren, die "eine Nummer haben". Keine Ahnung, ob das stimmt.

Bei anderen Veranstaltern hat man das Gefühl, die fahren einfach durch den Wald, ohne sich um was zu scheren; denn irgendwo in den AGB steht, dass der Kunde Bußgelder selbst zahlt.

Krass fand ich die Motocrosser ... und da wundert mich auch nicht, dass man das unterbinden will. Es ist eine Sache, sich im Schrittempo irgendwo durchzuwühlen und bei Menschenkontakt ein paar Bier und Fleichkonserven zu verteilen.... mit aufgebohrtem Auspuff auf dem Hinterrad und im Affentempo am Schäfer vorbeizuballern, ist eben eine andere Sache.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.157  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen