Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
24 Stunden-Rennen Berichte
Dies und Das zum diesjährigen Rennen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1334 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 24.08.2020 16:51:34    Titel: 24 Stunden-Rennen Berichte
 Antworten mit Zitat  

Um die Themen anderer Autoren nicht komplett zu zerreden, mache ich hier mal was Neues auf.

Das Rennen, sowohl in der CC-Klasse als auch in der Extrem-Klassewar mal wieder von vielen Ausfällen geprägt. In der Einführungsrunde gab es bereits die ersten Bergungen bei den CC-Autos.
Aber man muß fairerweise zwischen Ausfall durch schlampige Vorbereitung und Ausfall durch Unfall unterscheiden.
Ich war einer der Prüfer bei der technischen Abnahme in der CC-Klasse, da sind uns schon erstaunliche Dinge präsentiert worden.
Wenn man zum Beispiel mit komplett verschlissenen Spurstangenköpfen zur Abnahme erscheint darf man sich nicht wundern wenn das keine weiteren 24 Stunden hält. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.
Wenn Unfälle passieren - ein holländischer Teilnehmer hat durch die schlechte Sicht bedingt in eine Kurve zu früh eingelenkt und die Vorderachse beschädigt - ein sehr schön aufgebauter Mercedes G hat sich überschlagen, das ist einfach dem Renngeschehen geschuldet.
Die Autos die seit Jahren als nicht wirklich zuverlässig bekannt sind, haben zum großen Teil auch dieses Jahr wieder Probleme gehabt.
Aber auch einige neue Gesichter waren zu sehen, vor Allem in der Rookie-Klasse. Da sind ehemalige Dakar-Autos genauso dabei wie privat aufgebaute Autos, deren Fahrer einfach mal Rennluft schnuppern wollten. Besonders bei denen hoffe ich, daß sie Spaß hatten und dem Sport treu bleiben. Nachwuchs kann der Szene ganz bestimmt nicht schaden.

Bei der Extrem-Klasse ist alles anders, die Zuschauer haben jedenfalls unglaublichen Spaß dabei.
Dadurch, daß die einzelnen Autos nicht nur jeweils ein paar Sekunden zu sehen sind sondern sich teilweise richtig lange in einer Sektion aufhalten ist das prädestiniert dafür sich mit Campingstuhl und Bier dort hinzusetzen. Davon wurde auch reichlich Gebrauch gemacht. Da geht es nicht in erster Linie um Zeiten und Geschwindigkeiten, der ambitionierte Laie kann mit einem Blick sehen wer sich blöd angestellt hat und wer nicht. Egal ob aufwändig gebauter Ultra4 oder einigermaßen serienmäßiges Auto mit vernünftigen Reifen und Winde. Aus einem Loch in dem ein Ultra4-Monster gewütet hat mit einem seriennahen Defender oder Jeep wieder rauszukommen ist eine echte Herausforderung. Das wird auch entsprechend vom Publikum gewürdigt.
Für mich ist die Extrem-Klasse eine echte Bereicherung des Renngeschehens.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 24.08.2020 20:28:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dem ist nix hinzuzufügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 25.08.2020 20:54:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Mittwoch ist unser Fahrer Nummer 3 Norbert gekommen um den Pajero abzuholen.
Leider ist 2 Tage vorher die Ventildeckeldichtung kaputt gegangen und der Pajero musste vor dem aufladen noch zusammengebaut werden. Tage zuvor hatten wir uns schon um einen Großteil gekümmert. Aber das war leider nicht abzusehen.
Der Pajero wurde verladen und die Sprinter gepackt. Der Osnatruck Sprinter sollte in die Box und als Werkstatt fungieren. Unser Sprinter als Schlafplatz und Küche im Camp.
Am Donnerstag ging es auch für uns los. Um 20 Uhr waren wir im Camp und haben uns mit unserem Service getroffen.
Der Pajero war zum Glück schon durch die technische Abnahme und die Papierabnahme.
Am Freitag wurde die Box aufgebaut und das Camp hergerichtet.
Während des Zeittrainings flog ein Schlauch vom Kühler ab. Zum Glück wurden wir relativ schnell von Walter geborgen. Leider war bei Zeittraining Runde 2 zu wenig Wasser auf dem Kühler weshalb wir auch diese Runde abbrechen mussten.
Nach einem letzten Check ging es um 19 Uhr los.
Die ersten Stunden liefen gut. Das Auto lief super und hat sich gut geschlagen. Um 3 Uhr Nachts klingelte das Handy. Stoßdämpfer geplatzt an der Hinterachse. Also beide schnell getauscht und weiter gefahren.
Inzwischen machte das Verteilergetriebe ganz ungute Geräusche weshalb wir nur noch im Heckantrieb fuhren.
Morgens um 7 ging wieder das Telefon. Bremsleitung geplatzt. Also Bremsleitung repariert. Vielen dank an JH Motorsport
.
Ein paar Stunden später Riss an einer Strebe am Unterboden. Schweißgerät von Vision Racing geliehen und geschweißt. Aufgrund der ganzen Reperaturen Tempo rausgenommen.
Und versucht irgendwie das Ende zu erreichen.
Zum Schluss wurde es nochmal spannend. Wir waren nur noch 1 Runde hinter dem 2. Platzierten. Wir haben ihn fast aufgeholt und hätten es geschafft ihn kurz vor Ende noch zu überholen. Aber das Rennen wurde nachträglich abgebrochen und mit dem Ergebnis von 17:20 gewertet.
In der letzten Runde wo in Kolonne ins Ziel gefahren wurde ist uns eine weitere Bremsleitung geplatzt.
Aber wir haben es trotz der ganzen Probleme geschafft uns zu behaupten und den 3. Platz erreicht. 6. Platz von allen Autos. Vielen Dank an alle ohne die das nicht möglich gewesen wäre. Ganz besonders unser Team und unsere Unterstützung Zuhause.
Vielen Dank auch an unsere Sponsoren

@Rallye Copilot.
ich hoffe wir waren nicht gemeint. Hatten zwar viele Probleme aber eigentlich das Auto gut aufgebaut. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 25.08.2020 20:55:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch 2 Videos
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 26.08.2020 10:35:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... vielen Dank für die Berichte! Winke Winke

Storki Boy hat folgendes geschrieben:

Während des Zeittrainings flog ein Schlauch vom Kühler ab. Zum Glück wurden wir relativ schnell von Walter geborgen. Leider war bei Zeittraining Runde 2 zu wenig Wasser auf dem Kühler weshalb wir auch diese Runde abbrechen mussten.
Nach einem letzten Check ging es um 19 Uhr los.


War das nicht schonmal Thema letztes Jahr als wir bei der Albanien Rallye waren? Ich erinnere mich da dunkel an ein Kühlerproblem bei Euch?! Unsicher

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 27.08.2020 17:56:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@HC :
schön das mal jemand anderes sieht was mir die letzten jahre oft unter gekommen ist und wofür ich hin und wieder verwunderte gesichter gesehen habe als ich meine meinung geäussert habe
aber auch an proffesionell hergestellten und teuren käfigen hatte ich dieses jahr paar sachen gesehen die mir nicht gefallen haben
gefreut habe ich mich über einen wirklich kompetenten kollegen bei der abnahme !!! gut wenn es noch leute mit auge fürs detail gibt

hier ein kleines filmchen mit meiner neuen drohne ... es war der derste flug damit ... gewisse wackligkeiten möchte ich entschuldigen

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fat louie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.08.2020 20:55:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nur schade das doch viele Teams weg geblieben sind , war doch spürbar leerer in der Box. später war das infield (motocross strecke) teilweise 3min und länger ohne ein fahrzeug zu bewundern . wären nachts die stromagregate aus gewesen...es wäre recht ruhig Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1334 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 28.08.2020 23:37:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Andre: Mir hat es einen riesen Spaß gemacht, diesmal "auf der anderen Seite der Macht" zu stehen. Ich fand es jedenfalls klasse mit jemandem zusammen zu arbeiten, der sehr zum Leidwesen unserer Kunden ein exzellentes Auge für Pfusch am Bau hat und sich nicht von den Geschichten der Fahrzeugbesitzer einwickeln lässt. Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Zusammenarbeit.
@Storchen Team: Ihr wart mit dem desaströsen technischen Zustand des Fahrzeugs nicht gemeint.

Bei der Breslau werde ich dann wohl mal wieder auf dem Copilotenstuhl Platz nehmen.
Zum Ende des Jahres füllt sich der Rallyekalender dann doch unerwartrterweise mit etlichen Veranstaltungen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 29.08.2020 06:53:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der RallyeCopilot bei der Arbeit:





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1334 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 29.08.2020 08:57:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke!!

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 30.08.2020 21:02:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:
... vielen Dank für die Berichte! Winke Winke

Storki Boy hat folgendes geschrieben:

Während des Zeittrainings flog ein Schlauch vom Kühler ab. Zum Glück wurden wir relativ schnell von Walter geborgen. Leider war bei Zeittraining Runde 2 zu wenig Wasser auf dem Kühler weshalb wir auch diese Runde abbrechen mussten.
Nach einem letzten Check ging es um 19 Uhr los.


War das nicht schonmal Thema letztes Jahr als wir bei der Albanien Rallye waren? Ich erinnere mich da dunkel an ein Kühlerproblem bei Euch?! Unsicher

Grüsse, Björn


Ja ist quasi die Achillesferse des Pajero Diesels.
In Albanien ist uns aber der komplette Kühler geplatzt / durch nen Metallteil durchbohrt worden.
Diesmal war es nur eine losgerüttelte Schelle

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 30.08.2020 23:16:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Macht die technische Abnahme tatsächlich eine Kontrolle des Servoölstands? Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 31.08.2020 09:27:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du weißt wer die Abnahme macht... Dann stellt sich die Frage doch garnicht Winke Winke

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.268  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen