Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Secret Carpathians 2022
10 Tage durch ost Serbien im August 2022 (Video)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bluealek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Beograd
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 454 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee (WJ)
BeitragVerfasst am: 31.12.2022 16:26:19    Titel: Secret Carpathians 2022
 Antworten mit Zitat  

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Mehr über diese Tour können sie hier finden.

_________________
Discover Serbia - the beautiful land where offroading is still unrestricted!
https://www.rustikatravel.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.07.2023 22:33:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Juli 2023

In Serbien sind außerorts 80 km/h erlaubt. Hätten sie sich (zumindest im Süd-Osten) sparen können. Hier reiht sich Kurve an Kurve und wenn es mal ein Stück geradeaus geht, ist es so steil, dass wir kaum im dritten Gang fahren können.

Wir schlängeln uns seit einer halben Stunde auf Asphalt bergauf. Eben stand ein Pferd hinter einer Kurve auf der Landstraße. Ziegen hatten wir auch schon.

Wir verlassen die Landstraße und kommen nach ein paar km in ein wohl verlassenes, halb verfallenes Bergdorf. Ist aber scheinbar bewohnt. Auf der Staße treiben sich ein paar Hunde rum und vor einem Haus hängt Wäsche auf der Leine.

Aleks (Bluealek) biegt in eine ....ja, was ist das eigentlich...? ... ab. Als Weg kann man das nicht bezeichnen. Eher als steinige Freifläche zwischen einigen ..."Bauten". Also Naben gesperrt, Untersetzung rein und gaaanz langsam hinterher.

Direkt hinter dem Siedlungsbereich fahren wir in den Urwald. Es hatte in den letzten Wochen mehrmals geregnet. Die Natur ist explodiert. Alles ist saftig grün und aus jeder Ritze im Stein wächst eine Pflanze.

Eng an der Steilwand geht es im Zickzack bergauf - den Oberkörper immer ans Lenkrad gezogen, damit man wenigstens in etwa sehen kann, wann der nächste Richtungswechsel ansteht.

An der Felswand tropft Wasser herunter und bei jedem zweiten Richtungswechsel durchqueren wir ein kleines Bächlein. Ich frage mich, wie so große Bäume an einer gefühlt senkrechten Wand wachsen können.

Nach jedem Richtungswechsel wird es noch steiler. Hätte ich das vorher gewusst.....aber jetzt traue ich mich nicht mehr, anzuhalten.

Auf einmal stehen wieder Häuser vor uns. Irgendwie unwirklich. Warum baut man hier und vor allem; wie haben die das Baumaterial hier her bekommen?

Wir fahren weiter. Der Laubwald geht in einen Nadelwald über. Serbische Fichten .... hat mein Vater schon früher bei uns zuhause angepflanzt. Zum Glück ist es nicht mehr ganz so steil, es geht aber weiter bergauf.

Der Wald wird lichter und es kommen Birken dazu ... dann Wacholder und Hundsrosen. Dann verschwinden zuerst die Fichten, dann auch die Birken. Noch eine kleine Steigung und wir sind ganz oben über der Baumgrenze. Weiter hoch geht es nicht mehr.

Motor aus und aussteigen. Wir stehen in einem Meer aus blühenden Wildkräutern. Um uns herum Schmetterlinge, Bienen und bunte Schwebfliegen. Es ist still. Das einzige Geräusch ist das Rauschen des Windes.

Man kann in jede Richtung dutzende km sehen - und sieht keine anderen Menschen, keine Autos, keine Straßen oder Ortschaften - nur Berge, Wiesen, Wälder....und die Wolken von oben.

Die Frau sagt: "Schatz, wir sind im Himmel".



Danke Aleks und Nils. Das war das Abenteuer meines Lebens. Auch nach über 2 Wochen zurück im flachen Norddeutschland habe ich einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen, wenn ich an diese Tour denke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bluealek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Beograd
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 454 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee (WJ)
BeitragVerfasst am: 28.07.2023 22:59:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war eine berührende und sehr persönliche Tourbeschreibung, vielen Dank fürs Teilen!

Ich schulde Ihnen noch die komplette Bildersammlung der Tour und hoffe, dass ich sie noch vor meiner Abreise nach Bulgarien fertigstellen kann. Was das Tourvideo betrifft (bis auf den kleinen Ausschnitt, den ich hier gemacht habe), wird es auf die kälteren Monate und mehr Zeit zum kreativen Gestalten warten, die sie mit sich bringen.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Discover Serbia - the beautiful land where offroading is still unrestricted!
https://www.rustikatravel.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.113  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen