Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der Entreq Open Range

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 1326 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2020 13:34:44    Titel: Der Entreq Open Range
 Antworten mit Zitat  

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Die Optik des Ausbaus fände ich jetzt noch nicht mal so schlimm, geht ja sicher auch in nicht-weiss. Trotzdem fand ich den Kommentar dazu auf Youtube amüsant: Packstation meets Zahnarztpraxis... rotfl

Aber das ist primär Geschmackssache.

Ich persönlich ordne den Nutzwert von dem Ding allerdings als maximal gering ein. Obwohl, kommt sicher drauf an was man damit anstellen möchte. Für eine Übernachtung auf dem Golfplatz vielleicht sogar praktikabel. Eventuell rührt da der Name her.

Das Highlight finde ich das ca. 5cm tiefe Spülbecken bei 7:35 rotfl auf sowas muss man erst mal kommen.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 11.08.2020 09:44:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicht nur das spühlbecken ist nicht brauchbar.
auch die kühlbox ist zum getränk entnehmen bei einer
kurzen pause ungeeignet.da muss erst das dach angehoben
werden................... Nee, oder?

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 1326 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2020 11:23:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, jetzt wo du's sagst: stimmt. Aber is ja kein Problem, funktioniert ja mit Pneumatik...

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CrewCab110
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Weilmünster
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 CrewCab 2.4
BeitragVerfasst am: 15.03.2021 07:41:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich persönlich finde es schade, wenn man anhand eine YouTube Videos ein Urteil zu Dingen fällt, von denen man sich nicht selbst ein Bild gemacht hat. Ich kenne den Hersteller zufällig und auch seinen Defender flüchtig und kann so viel sagen: ich habe noch keinen Landrover Defender Schrauber oder eine Werkstat kennen lernen dürfen, die derart perfektionistisch an das Auto und die Dinge herangeht. Das hat sicher seinen Preis aber mehr Nutzwert als in dem Wagen verbaut ist, lässt sich auf so kleinem Raum kaum unterbringen....OK, er hat keine riesige CB-Antenne auf der Motorhaube und keinen Highlift auf dem Dach und keine Kanister links und rechts und auf dem Dach damit es als ernsthaftes Fernreisemobil zu erkennen ist..

Jeder wie er mag denke ich aber wenn ich gerade das nötige Kleingeld rumfliegen hätte, würde ich mir einen solchen bauen lassen...

Klar, ein Forum dient dem Meinungsaustausch, dieser sollte aber denke ich doch auf einem gewissen Niveau stattfinden was Aussagekraft und Qualität angeht...oder hat sich jemand mal mit der Wasseraufbereitung oder dem elektrischen System in dem Wagen befasst oder der Druckluftanlage?

VG Lukas

_________________
Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 1326 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.03.2021 09:58:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo genau fehlen dir denn "Niveau, Aussagekraft und Qualität" bei den beiden Kommentaren von Siggi und mir? Wir geben beide jeweils ein konkretes Beispiel, warum wir den Nutzwert von dem Ding eher skeptisch bewerten. Die Punkte kann man für sich anders sehen, aber es sind belastbare Aussagen, basierend auf dem Video. Glaube kaum, dass das anders wäre, wenn man das Auto live gesehen hätte. Über die Qualität der handwerklichen Ausführung hat niemand was gesagt.
Erzähl doch mal, was ist denn z.B. an der Wasseranlage so phantastisch? Lilie Pumpe mit Seagull Filter, da seh ich nix innovatives.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CrewCab110
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Weilmünster
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 CrewCab 2.4
BeitragVerfasst am: 15.03.2021 12:54:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also nach einem Youtube-Video einen Wagen zu beurteilen und das unter anderem daran fest zu machen, dass die Spüle nicht tief genug ist, finde ich nicht besonders aussagekräftig und von der Informationsqualität her eben auch nicht. Ein kritisches Auseinandersetzen mit den vom Erbauer verwendeten Systemen und der Art der Fertigung, das fände ich wiederum einen Mehrwert. Ich habe zufällig einen Wagen bei Entreg und kann nur sagen, was Herr Böcking dort macht, macht er mit sehr viel Liebe zum Detail, fast schon pedantischer Genauigkeit. Dabei setzt er auf gute und bewährte Technik, was ich an Dürr Drulu, Philippi Bootselektrik usw. festmache. Alles nicht neu erfunden aber das muss man ja auch nicht. für mich ist das ein sehr ausgereiftes und hochwertiges Reisefahrzeug, ob man nun auf Alu als Innenausbaumaterial steht oder einem die Farben gefallen, das steht auf einem anderen Blatt.

Natürlich würde es mich aber interessieren, wenn du oder andere Forenteilnehmer, die definitiv mehr Ahnung von der Technik haben als ich, sich eben mit dieser kritisch auseinandersetzen würden. Bis dato konnte Entreq aber die vom Standard abweichenden Änderungen (da ich einen 110 CrewCab habe) nach Überlegung und gemeinsamer Absprache super umsetzen, daher denke ich, ein zu flaches Waschbecken dürfte nicht den ausschlaggebenden Kauf oder Nichtkaufgrund darstellen.

Ein sich kritisches Auseinandersetzen mit dem Wagen und das Teilen (auch negativen Feedbacks) ist natürlich highly welcome, denn sicher ist auch Entreq nicht perfekt bzw. lässt sich immer etwas optimieren.

Ein schieres: „Schau dir mal das Video an, das Ding taugt nur für den Golfplatz und erst recht mit dieser flachen Waschschüssel“ bringt mir persönlich keinen Mehrwert, außer, dass ich nun weiß, dass du dir einen solchen Wagen nicht kaufen wirst…😉

Wenn ich aber genug gespart habe, würde ich ihn mir vielleicht sehr wohl kaufen und das Argument mit der zu flachen Waschschale definitiv anbringen…

Und falls Herr Böcking hier mitliest, ich bekomme (leider) keinen Nachlass oder bin mit der Firma verwandt oder verschwägert…😉 Aber vielleicht hilft ja dieser Post….

_________________
Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 1326 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.03.2021 14:33:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal: vor 218 Tagen, als das Video neu war, hab ich nen Link drauf hier gepostet und es launisch kommentiert. Das hab ich gemacht, weil ich dachte es könnte für andere User interessant sein, damit die ihre eigene Meinung dazu bilden können. Mit ganz viel Glück wäre evtl eine spannende Diskussion entstanden, was andere an dem Ding gut oder schlecht finden, oder was ein gutes Reisefahrzeug überhaupt so können muss, und so weiter. So läuft das in den Internetforen die ich kenne eben. Früher ggf noch etwas mehr als heute, aber der Mechanismus ist immer noch der gleiche.
Ich weiss nicht worauf deine Anspruchshaltung begründet ist, irgendwer hier müsse seine Beiträge im Hinblick auf einen Mehrwert für dich optimieren? Du sagst zwar du hättest gern kritische Auseinandersetzung mit dem Wagen, aber wie soll die aussehen? Im Sinne von "Der überteuerte Windenhaken von Factor55 ist zwar super, aber die Haken von Factor66 sind noch besser"?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 15.03.2021 16:46:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch ein Detail, welches den "Perfektionismus" sehr schön zeigt: die ungepolsterte Querstrebe genau über dem Fahrersitz mit kaum Abstand zum Fahrerkopf.
Als wäre der Defender an sich nicht schon gefährlich genug.

Ich kenne Leute die durchaus in der Lage und bereit sind, für solch ein Fahrzeug 150 Riesen hinzublättern. Die fahren dann aber auch nicht im Gelände damit. Manche sogar gar nicht.


Und zur Diskussion oben - wenn man in einem Reisefahrzeug erst das Dach komplett anheben/aufstellen muss, um sich zuerst die Hände zu waschen (denn einen Aussenwasseranschluss gibt es ja leider nicht) und sich dann ein Getränk aus der Kühlbox zu holen (denn eine kleine Getränkekühlbox, einfach erreichbar für Pilot/Copilot gibt es auch nicht), dann zeigt mir das dass der Konstrukteur sich im Bereich 'Usability' eine glatte Sechs Plus wegen Themaverfehlung holt.


Und dazu dass dem Herrn Kraeplin bei seinem Lobgesang derartige Dinge nicht auffallen sage ich schon gar nichts mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 15.03.2021 17:01:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es nutzt nix wenn die arbeit und das material erste sahne sind aber nicht gebrauchfähig.................
ist nun mal so.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 16.03.2021 02:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm.
Weiß gar nicht, was Ihr habt. – Ja, sicher schleift's bei dem Umbau hie und da. Ich sehe da zum Beispiel hässliche Fleischwunden an den herausstehenden Verschlüssen der drölfzehn Klappen und Türen der Fächer, die alle so klein sind, dass man nirgendwo mal was sperriges (Stühle, Tisch für außen) reinbekommt. Außerdem will mir nicht recht einleuchten, in einem Auto, das eh nicht so groß ist und bei dem jeder Zentimeter Raumausnutzung zählt, reichlich Platz mit sinnlos dicken Klappen zu verschwenden. Daggen sind die untaugliche Winz-Kühlbox oder das flache Abtropfbecken, das auch noch im niedrigen Nicht-Steh-Bereich des Innenraums angeordnet ist, doch Peanuts ...
Aber das ist schließlich alles Geschmackssache. (Eine nette Bekannte, ihres Zeichens Grafikerin, sagte mal, auf einen ungemein stylischen, aber leider funktionsreduzierten Entwurf angesprochen, völlig erschüttert, im Brustton der Überzeugung und ohne einen Hauch von Ironie: "Ja aber - Du kannst doch bitteschön nicht den SINN über die OPTIK stellen!!") – Und: Optisch macht der Ausbau halt unheimlich was her. Damit passt er doch in die Zeit - denn heute ist es doch viel wichtiger, gut auszusehen, als ein bissel Substanz auf der Platte zu haben. Insofern keine Themaverfehlung - sondern zielgenau auf die "mehr Schein als Sein"-Kundschaft ausgerichtet. Jeder nach seiner Fasson ... (Oder wie man in Bayern sagt: "D' Katz frisst Meis [Mäuse] - I mog's ned.")

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
albatross
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Allgäu
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler Dschej-Kej
2. Döschwo
3. Schingkueschento
4. Biwak-Box
BeitragVerfasst am: 16.03.2021 06:28:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schade das eine Vorstellung solche Emotionen hervorruft. Ich sehe solche Informationen/Videos gerne, da man massenhaft Ideen klauen kann. Wenn das Waschbecken nicht tief genug, dann eben ein tieferes und verzichtet damit auf das Stauvolumen darunter. Wenn die Kühlbox unglücklich platziert ist, dann startet die Überlegung: möchte ich während der Fahrt zugriff oder beim Beladen von außen oder in Reichweite beim Kochen?

_________________
Gruß
Albatross
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CrewCab110
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Weilmünster
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 CrewCab 2.4
BeitragVerfasst am: 16.03.2021 09:18:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na also, es scheint ja doch eine Diskussion in Gang zu kommen...und zu deinem Satz Jenzz: Ich weiss nicht worauf deine Anspruchshaltung begründet ist, irgendwer hier müsse seine Beiträge im Hinblick auf einen Mehrwert für dich optimieren? Die Begründet sich darauf, dass ich mich gerne mit Menschen umgebe und deren Meinung Höre/Lese, die sich kritisch mit etwas auseinandersetzen. Pures Bashing von irgendwelchen Video könnte man so interpretieren, wie wenn der Fuchs nicht an die Trauben kommt...aber auch das steht mir nicht zu zu urteilen...:-)

Mir gefällt der Wagen und die Gefahr der Fleischwunden sehe ich auch nicht, es sei denn man legt es drauf an....:-) Als Alternative zu den mit Dichtungen versehenen Klappen fände ich aber auch Zargesboxen oder Euroboxen aus Plastik ganz schick....;-)

_________________
Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 16.03.2021 10:10:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
... Insofern keine Themaverfehlung - sondern zielgenau auf die "mehr Schein als Sein"-Kundschaft ausgerichtet. Jeder nach seiner Fasson ...


Perfekt formuliert! Knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 1326 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.03.2021 10:24:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

CrewCab110 hat folgendes geschrieben:
Pures Bashing von irgendwelchen Video könnte man so interpretieren, wie wenn der Fuchs nicht an die Trauben kommt...aber auch das steht mir nicht zu zu urteilen...:-)


Wenn ich lange genug spare, könnte ich mir evtl. auch so ein tolles Fahrzeug leisten, keine Sorge.
Aber selbst wenn das nicht so wäre, dürfen hier doch auch User mit weniger Finanzkraft ihre Meinung kund tun, oder hab ich was verpasst? Nee, oder?

Im Luxussegment stehen allerdings Preis und Wert oft nicht in gesundem Verhältnis.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CrewCab110
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Weilmünster
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 CrewCab 2.4
BeitragVerfasst am: 16.03.2021 11:50:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das stimmt, aber ich denke, ein Weltreisemobil ist immer Luxus, sei es weil man die Zeit dafür hat, oder das Geld..:-)

_________________
Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.161  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen