Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Karosserie K160 auf Rahmen vom Y60


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marc1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Oberweser
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1349 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2020 06:17:58    Titel: Karosserie K160 auf Rahmen vom Y60
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen, ich habe einen Y60 mit kurzen Radstand bei dem ist die Karosserie so ziemlich fertig!

Jetzt könnte ich eine Karosserie von einem K160 bekommen die ist fertig geschweißt und muss nur noch lackiert werden und da ich gerne das Fahrwerk vom Y60 mit den Schraubenfedern behalten möchte.

Habe ich eine Frage an euch, kann man ohne Großen aufwand die Karosserie von K160 Bj 1985 auf den Rahmen vom Y60 Bj 1991 umbauen?

Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
Gummifetischist
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux fürs weite gedachr und nur im Nahverkehr im Einsatz
BeitragVerfasst am: 10.08.2020 09:02:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? So ein umbau hatten wir mal vor 20 Jahren für jemand gemacht.. bilders natürlich keine...Hilfsrahmen gebaut für die Anschraubpunkte vom Y60 zum K160 sozusagen Bodylift in anders.... . Unbestätigten Berichten nach soll das Ding noch im Oberbayrischen Hinterland beim damaligen Besitzer vorhanden sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marc1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Oberweser
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1349 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2020 09:58:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, so wie ich herausgelesen habe sind die Anschrubpunkte nicht identisch aufeinander. Schade eigentlich das hätte mir ne Menge Arbeit gespart, mal schauen wie da mit weiter mache. Aber besten Dank für deine Antwort.

Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.08.2020 10:23:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der Radstand passt .... warum nicht...?

Die Anschraubpunkte, d.h. die Rahmen-"Ausleger", auf denen die Karosserielager sitzen, gab es mal einzeln von Nissan als Reparaturteile zu kaufen. Notfalls von einem durchgerosteten 160er-Rahmen abschneiden und an den Y60er-Rahmen anschweißen. Dann braucht man auch keinen Hilfsrahmen und erspart sich an dieser Stelle Diskussionen mit den Erbsenzählern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marc1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Oberweser
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1349 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2020 05:35:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

Das hört sich eigentlich gut an Smile !!! Die anschrauben Punkte neu anschweißen vom 160 an den Y60 Rahmen, die könnte mann den auch Gleich so anbringen das man sich den Bodykit spart. Gute Idee, danke für den Tipp

Jetzt muss ich mal den Radstand ermitteln. Melde mich auf jedenfall was ich mache und ob es passen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 11.08.2020 21:07:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hätte einen K160 Rahmen langer radstand zu verschenken ist halt durch aber um was raus zu trennen noch ok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen