Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche Beifahrer für die 5-Mountain-Tour 2020

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
telahr
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Rhede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1352 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G
2. Mercedes GLA
BeitragVerfasst am: 06.08.2020 18:26:08    Titel: Suche Beifahrer für die 5-Mountain-Tour 2020
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

mein Name ist Ralf, ich bin 44 Jahre alt und mein treuer Weggefährte ist ein Mercedes G, welchen ich ein wenig für meine Offroad-Touren angepasst habe. Da meine beiden Damen Zuhause mein Hobby leider nicht teilen, habe ich sämtliche Touren in den vergangenen Jahren mit einem guten Freund durchgeführt. Diesen habe just in diesem Jahr leider verloren, da er sich ein Segelboot gekauft hat.

Vielleicht findet sich ja über dieses Portal ein Beifahrer, welcher Lust hat, die schönen Dinge einer Offroad-Tour zu teilen. Gebucht habe ich die 5-Mountain-Tour Link, von der ich in einer Offroad-Zeitschrift gelesen hatte. Diese Tour startet in Kroatien und führt dann über 7 Tage durch Slowenien. Corona-Bedingt wurde die Tour schon 2 mal abgeändert. Es wird zu 100% gecampt und es sind etliche Highlights eingeplant die sich vielversprechend anhören.

Mir ist enorm wichtig, dass die Chemie zwischen Fahrer und Beifahrer stimmt, da man für ca. 10 Tage auf engstem Raum zusammenlebt. Im Grunde bin ich ein sehr unkomplizierter Typ, der kompromissfähig ist und gerne und viel lacht. Einen gewissen Sarkasmus muss der Beifahrer aushalten können und die Gespräche dürfen gerne auch mal tiefgründig werden.

Ich wohne im Nord-Westen von NRW und plane am 05.10. loszufahren. Anfahrt 2 Tage + 7 Tage geführt + 2 Tage Rückfahrt.
Kurz noch zu den Kosten. Die Tour kostet € 1.180,-- zzgl. Diesel. Fairerweise werden die Kosten geteilt denke ich.

Bin sehr gespannt wer sich meldet und Lust auf ein kleines Abenteuer hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.08.2020 22:40:31    Titel: Re: Suche Beifahrer für die 5-Mountain-Tour 2020
 Antworten mit Zitat  

Vier kleine Korrekturen erlaubt? Supi

1. Am Anfang gibt es ein Hotel - auf der schönen Inse Krk.
2. Die Tour führt anfangs auch durch Kroatien
3. Die Tour dauert acht Tage
4. Sie ist nicht "geführt". Heiligenschein

Der Beifahrer sollte also Spaß an Navigation haben, denn ihr fahrt (wahlweise) nach Roadbook oder Track.
Und ihr fahrt nach individueller Zeitplanung. Kein Guide, der Euch Vorschriften macht, keine Gruppe, der ihr Euch anschließen müßt. Eure Pausenzeiten, Eure "Abstecher" weg von der Strecke, Eure tägliche Zeitplanung. Das Roadbook hilft dabei durch zeitliche Marker und Abschätzungen für Streckenabschnitte.

Das alles sorgt für einen hohen Funfaktor im Cockpit, der noch optimiert wird durch etliche (freiwillige) Sonderaufgaben / Challenges / Gewinnspiele *und* Überraschungen.

Eine persönliche Anmerkung meinerseits: Es ist wirklich schade, dass uns die Pandemie einen dicken Strich durch die ursprünglichen Pläne gemacht hat. Wir werden uns trotzdem alle Mühe geben, die Veranstaltung zu einem Traum-Erlebnis zu machen. Und wir werden zusätzlich dafür 2021 umso mehr auf die Buschtrommel hauen und die besten und abgelegensten Strecken im wilden Balkan besuchen. Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 07.08.2020 11:20:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es geht auch ohne Beifahrer, macht dann aber Sinn, sich mit einem oder zwei anderen Autos zusammen zu tun. Ich bin bei 5M 2019 auch lange Strecken vorausgefahren und habe dabei navigiert. Für das Roadbook habe ich mir so einen Notizblockhalter für die Windschutzscheibe gekauft, dann die Seiten für den jeweiligen Tag herausgerissen, zusammengetackert (damit man keine Loseblattsammlung hat, falls es mal runterfällt), und da reingeklemmt. Nebenbei noch Tripmaster bedient. Ging alles.

Hilfreich ist es in jedem Fall, wenn du die Strecke (Daten bekommst vom Veranstalter) auf ein eigenes Tablett runterlädst und über Locus Maps (ggfs. auch google maps) navigierst. Das geht deutlich besser als mit dem vom Veranstalter gelieferten Gerät und orux (oder ich konnte damit nicht umgehen, ist ja auch egal). Im besten Fall fährst du dann einfach nach Navi und schmeißt das Roadbook in die Ecke (würde ich aber nicht empfehlen). Ich hatte vorher null Ahnung von dem Thema, aber man fuchst sich schnell ein. Falls es mal klemmt, bekommt man auch Hilfe von anderen Teilnehmern. Ich habe mindestens 2mal das vom Veranstalter mitgelieferte Navi mit anderen Teilnehmern tauschen können , die ein eigenes Gerät hatten oder nicht solche Anwendungslegastheniker sind.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.08.2020 11:36:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir liefern die Geräte dieses Jahr mit Locus Maps aus. Supi
Das ist in der Tat für Einsteiger übersichtlicher. YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 07.08.2020 11:57:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super, dann bekommt das Navi auch nicht so schnell Bissspuren. Winke Winke

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 07.08.2020 12:32:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Super, dann bekommt das Navi auch nicht so schnell Bissspuren. Winke Winke


Du bedienst das Navi mit den Zähnen? Nee, oder? Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.08.2020 12:34:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mopic hat folgendes geschrieben:
Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Super, dann bekommt das Navi auch nicht so schnell Bissspuren. Winke Winke


Du bedienst das Navi mit den Zähnen? Nee, oder? Nee, oder?


Du nicht? Obskur

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 07.08.2020 13:11:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist Touch, macht man das nicht mit Zunge ?

Zurück zum Thema, Hinrich hat das gut hinbekommen mit dem navigieren, obwohl sein Beifahrerfußraum manchmal recht wüst aussah, wenn überall Zettel rum lagen Hau mich, ich bin der Frühling

Idealerweise hat der Beifahrer das Roadbook in der Hand, ein Handy läuft mit der Karte, das zweite mit dem Tripmaster, Wegpunkt abhaken, Tripmaster reseten, abbiegen, weiter geht's...

Fürs nächste Mal hab ich mir für die Karte ein 7" Tablet besorgt...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.08.2020 13:14:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geiles Foto! Dürfte ich das im Kontext von 5M mal verwenden? - Quasi als Referenz, wie es funktioniert? Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 07.08.2020 13:16:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich darfst du das....

Hab dir das Original gemailt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 07.08.2020 14:03:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte so eine Tour 2018 mitfahren, ist leider geplatzt weil mein Scheißdrecks-Wrangler im Juli davor in Schweden bei der Sweden Offroad Tour die Einspritzpumpe hingeschmissen hat. Bis ich die Karre dann endlich wieder zuhause hatte, war schon November.

Also - Interesse als Beifahrer hätte ich schon. Bin schon etwas älter (63 Jahre), aber dafür reichlich OffRoad-Erfahrung. Hatte sechs eigene Jeeps im Laufe meines Lebens, und ein paar Jahre habe ich auch in der Firma gearbeitet, wo dein G vom Band gelaufen ist. Und - kroatisch ist meine Muttersprache....

idS Daniel

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
telahr
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Rhede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1352 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G
2. Mercedes GLA
BeitragVerfasst am: 08.08.2020 17:33:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Flashman für die Korrekturen - so tief stecke ich in der Planung nicht drin - Du scheinbar schon. Daher gehe ich davon aus, dass Du auch dabei bist.

@DanielG - Dir schicke ich gleich eine PN.

Gruss

Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.08.2020 17:50:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

telahr hat folgendes geschrieben:
Danke Flashman für die Korrekturen - so tief stecke ich in der Planung nicht drin - Du scheinbar schon. Daher gehe ich davon aus, dass Du auch dabei bist.


Ich oute mich mal - Bin der Veranstalter und natürlich mit dabei. Knuddel

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 08.08.2020 17:52:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

telahr hat folgendes geschrieben:
Danke Flashman für die Korrekturen - so tief stecke ich in der Planung nicht drin - Du scheinbar schon. Daher gehe ich davon aus, dass Du auch dabei bist.


Der war gut Großes Lachen

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
telahr
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Rhede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1352 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G
2. Mercedes GLA
BeitragVerfasst am: 08.08.2020 18:34:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
telahr hat folgendes geschrieben:
Danke Flashman für die Korrekturen - so tief stecke ich in der Planung nicht drin - Du scheinbar schon. Daher gehe ich davon aus, dass Du auch dabei bist.


Ich oute mich mal - Bin der Veranstalter und natürlich mit dabei. Knuddel


Klasse!!! Respekt was Ihr da auf die Beine stellt!! Respekt
Ich freue mich sehr auf die Tour und hoffe, dass nicht weitere Hindernisse auftauchen.

Aber BITTE BITTE nicht wieder so megaaaa Emails mit so viel geschwollenem drumherum. Das habt Ihr sicher selbst bemerkt, denn die Email vom 04.08. war deutlich besser, weil konkreter und sachlicher. YES

Gruss
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen