Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
8 ganz spezielle Fragen Patrol 2005, Holland/Kugeln/WHB/LLK etc

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.08.2020 05:48:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann schau beim Baujahr 2000.
Die haben die Nabe doch nicht über die Jahre geändert.

Da ist auch alles lieferbar.
Bei Teilen die nicht lieferbar sind, einfach schriftlich bestellen.
Die bestellen die Sachen dann.
Dauert nur länger.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 19.08.2020 11:00:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
ich glaube da liegst du falsch.
Mein erster 61er hatte eine andere Radnabe, das fordere Radlager war kleiner. Ich weiß aber nicht wie lange diese verbaut wurden. Ich habe selber Jahre lang auf unseren Reisen einen falschen Radlagersatz mit mir herumgeschleppt. Gerade der Übergang vom 2.8 zum 3.0 war eine ziemlich wilde Zeit bei Nissan. Die haben alles verbaut, was sie loswerden wollten.
Wir hatten, wenn ich mich richtig erinnere dieses Thema hier schon einmal.
Nissan verkauft nur noch Radnaben komplett, weil es zu Problemen mit der richtigen Montage kam.
Und somit zu Gewährleistung Ansprüchen.

Aber ich lasse es jetzt gut sein.
Es spricht ja nichts dagegen das du Nissan Teile im Nissan Karton Verbauen möchtest.
Und ich stimme dir auch zu, dass Gerd sich einen schönen Patrol gekauft hat, und er wird auch als Karosseriebauer wissen, wie er zu seinen Ersatzteilen kommt.

Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.08.2020 16:12:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du musst es nicht gut sein lassen.
Ist alles ok.
Lerne gerne jeden Tag etwas dazu.
Würde gerne mal eine neue Radnabe mir ansehen was daran alles geändert wurde.
Also du sagtest, das es die Radlager nicht mehr einzeln gibt, war die fachgerechte Montage mein 1. Gedanke.
Denke auch, das dies nicht immer der Fall sein wird.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 19.08.2020 20:39:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
was möchtest Du da jetzt hören?
Zwei verschiedene Teilefilme bei einem Großhändler.
Vier blättriges Kleeblatt. Geht, geht nicht.
Und die Regel sagt, der alte Teilefilm wird vom neuen ersetzt.
Deinen Film dürfte es gar nicht mehr geben.

Grüße Thomas

Oder liegt es daran?

Am 27. März 1999 unterzeichneten Louis Schweitzer und Yoshikazu Hanawa in Tokio einen Bündnisvertrag zwischen Renault und Nissan. Drei Jahre später, am 28. März 2002, wurde für die gemeinsame Strategie und Synergienutzung eine B.V. nach niederländischem Recht gegründet: die Renault-Nissan B.V.

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol67112
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Mutterstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1356 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.09.2020 01:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
ich danke euch für die Antworten.
Muss das alles erst mal in Ruhe lesen und sortieren.
Würde mich so gerne mehr am Forum beteiligen, aber ich komm einfach zu nichts, zu gar nichts.
Das einzige, was ich vor dem Winter unbedingt noch gemacht haben wollte, war eine Mike Sanders Fett Behandlung.
Mein Wagen wurde ja vom Erstbesitzer alle 4 jahre mit Wachs behandelt und hatte dementsprechend Null Rost, aber sicher ist sicher.
Rahmen und alle Querrohre innen mit 4 Kilo 130 Grad heissem Fett geflutet, der Rahmen wird mich noch überleben.
Den Rest dann von aussen aufgesprüht und aussen noch mal 4 Liter Liqui Moly SEilfett drüber.
Ich persönlich halte von Wachsen nichts. Wachs und Fluid Film mag ja bei einem neuen Blech einige Zeit wirken, aber
auf Dauer hilft einfach nur Fett/Öl, nicht ohne Grund ist das Mike Sanders und Timewaxx Zeugs immer Testsieger.
Hab damit schon vor 25 Jahren bei Oldtimern frisch geschweisste Bleche aussen/innen eingesprüht, ohne jegliche Grundierung oder Vorbehandlung, und da ist bis heute noch kein Korn Rost dran. Fett aufs nackte Blech, besser gehts nicht, oder hat schonmal jemand ein eingeöltes oder gefettetes Blech gesehen, das rostet?
Mein Vater hat in den 70ern seine Autos unten immer mit Altöl eingestrichen und ist dann über eine staubigen Feldweg gefahren ;-)
SEilfett ist auch ganz intressant, nicht ganz so die Wirkung wie Mike Sanders, dafür viel leichter zu verarbeiten, man muss nur auf ausreichende Belüftung achten (Lösungsmittel)
SEilfett bleibt ebenfalls weich und "fettig" und ergibt eine schöne dunkle Fläche.
Nachteil bei allem, einmal im Radhaus gearbeitet und man ist eingeschmiert...

Wie dem auch sei, mein Patrol steht erstmal eingemottet in der Ecke, irgendwann mach ich weiter.

Habe heute mal den 18900 Euro 2004er Patrol in Darmstadt anschauen lassen, hierzu schreib ich noch schnell was in einem eigenen Thread, kann sich jeder selber seine Meinung drüber bilden.

Grüße

Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol67112
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Mutterstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1356 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.09.2020 01:12:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier noch zwei Fotos



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 24.09.2020 12:39:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Offroad-Einsatz ist das Fett/Öl-Gemodder außen am Rahmen keine nachaltige Lösung. Es setzt sich Dreck auf das Geschmiere. Bei Wärme wird der Dreck damit durchsetzt. Das wiederholt sich solange, bis sich eine Kruste bildet und abplatzt. Vertrau mir Ich muss jedes 2. Jahr nachschmieren lassen und dann ist da schon kein Gramm Fett mehr am Rahmen (im Gegensatz zum Rahmeninneren, da sieht es gut aus).

Fluid-Film mag ich ganz gern, weil es ein Naturprodukt ist und biologisch abbaubar.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.09.2020 13:57:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von außen ist es am Rahmen auch egal, weil der wenn überhaupt sowieso von innen durchrostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 24.09.2020 16:01:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In dieser Absolutheit kann ich das aus Erfahrung nicht bestätigen. Habe schon mehrere Rahmen gesehen (z.B. bei meinem Terrano), bei denen man den Blattrost abpuhlen konnte. Bei Blattrost außen würde ich mal sagen, rostet es zumindest auch von außen nach innen. Man muss aber auch sagen, dass die jeweiligen Rahmen komplett unbehandelt waren.

Das Fett/Öl-Geschmodder erfüllt schon seinen Zweck. Man muss es nur äußerst großzügig auftragen und eben beizeiten erneuern.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen