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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.08.2020 05:48:18 Titel: |
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Dann schau beim Baujahr 2000.
Die haben die Nabe doch nicht über die Jahre geändert.
Da ist auch alles lieferbar.
Bei Teilen die nicht lieferbar sind, einfach schriftlich bestellen.
Die bestellen die Sachen dann.
Dauert nur länger. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 19.08.2020 11:00:01 Titel: |
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Hi,
ich glaube da liegst du falsch.
Mein erster 61er hatte eine andere Radnabe, das fordere Radlager war kleiner. Ich weiß aber nicht wie lange diese verbaut wurden. Ich habe selber Jahre lang auf unseren Reisen einen falschen Radlagersatz mit mir herumgeschleppt. Gerade der Übergang vom 2.8 zum 3.0 war eine ziemlich wilde Zeit bei Nissan. Die haben alles verbaut, was sie loswerden wollten.
Wir hatten, wenn ich mich richtig erinnere dieses Thema hier schon einmal.
Nissan verkauft nur noch Radnaben komplett, weil es zu Problemen mit der richtigen Montage kam.
Und somit zu Gewährleistung Ansprüchen.
Aber ich lasse es jetzt gut sein.
Es spricht ja nichts dagegen das du Nissan Teile im Nissan Karton Verbauen möchtest.
Und ich stimme dir auch zu, dass Gerd sich einen schönen gekauft hat, und er wird auch als Karosseriebauer wissen, wie er zu seinen Ersatzteilen kommt.
Grüße Thomas | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.08.2020 16:12:01 Titel: |
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Du musst es nicht gut sein lassen.
Ist alles ok.
Lerne gerne jeden Tag etwas dazu.
Würde gerne mal eine neue Radnabe mir ansehen was daran alles geändert wurde.
Also du sagtest, das es die Radlager nicht mehr einzeln gibt, war die fachgerechte Montage mein 1. Gedanke.
Denke auch, das dies nicht immer der Fall sein wird. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 19.08.2020 20:39:20 Titel: |
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Hi,
was möchtest Du da jetzt hören?
Zwei verschiedene Teilefilme bei einem Großhändler.
Vier blättriges Kleeblatt. Geht, geht nicht.
Und die Regel sagt, der alte Teilefilm wird vom neuen ersetzt.
Deinen Film dürfte es gar nicht mehr geben.
Grüße Thomas
Oder liegt es daran?
Am 27. März 1999 unterzeichneten Louis Schweitzer und Yoshikazu Hanawa in Tokio einen Bündnisvertrag zwischen Renault und Nissan. Drei Jahre später, am 28. März 2002, wurde für die gemeinsame Strategie und Synergienutzung eine B.V. nach niederländischem Recht gegründet: die Renault-Nissan B.V. | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2020 Wohnort: Mutterstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1356 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.09.2020 01:11:16 Titel: |
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Hallo Leute,
ich danke euch für die Antworten.
Muss das alles erst mal in Ruhe lesen und sortieren.
Würde mich so gerne mehr am Forum beteiligen, aber ich komm einfach zu nichts, zu gar nichts.
Das einzige, was ich vor dem Winter unbedingt noch gemacht haben wollte, war eine Mike Sanders Fett Behandlung.
Mein Wagen wurde ja vom Erstbesitzer alle 4 jahre mit Wachs behandelt und hatte dementsprechend Null Rost, aber sicher ist sicher.
Rahmen und alle Querrohre innen mit 4 Kilo 130 Grad heissem Fett geflutet, der Rahmen wird mich noch überleben.
Den Rest dann von aussen aufgesprüht und aussen noch mal 4 Liter Liqui Moly SEilfett drüber.
Ich persönlich halte von Wachsen nichts. Wachs und Fluid Film mag ja bei einem neuen Blech einige Zeit wirken, aber
auf Dauer hilft einfach nur Fett/Öl, nicht ohne Grund ist das Mike Sanders und Timewaxx Zeugs immer Testsieger.
Hab damit schon vor 25 Jahren bei Oldtimern frisch geschweisste Bleche aussen/innen eingesprüht, ohne jegliche Grundierung oder Vorbehandlung, und da ist bis heute noch kein Korn Rost dran. Fett aufs nackte Blech, besser gehts nicht, oder hat schonmal jemand ein eingeöltes oder gefettetes Blech gesehen, das rostet?
Mein Vater hat in den 70ern seine Autos unten immer mit Altöl eingestrichen und ist dann über eine staubigen Feldweg gefahren ;-)
SEilfett ist auch ganz intressant, nicht ganz so die Wirkung wie Mike Sanders, dafür viel leichter zu verarbeiten, man muss nur auf ausreichende Belüftung achten (Lösungsmittel)
SEilfett bleibt ebenfalls weich und "fettig" und ergibt eine schöne dunkle Fläche.
Nachteil bei allem, einmal im Radhaus gearbeitet und man ist eingeschmiert...
Wie dem auch sei, mein steht erstmal eingemottet in der Ecke, irgendwann mach ich weiter.
Habe heute mal den 18900 Euro 2004er in Darmstadt anschauen lassen, hierzu schreib ich noch schnell was in einem eigenen Thread, kann sich jeder selber seine Meinung drüber bilden.
Grüße
Gerd | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2020 Wohnort: Mutterstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1356 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.09.2020 01:12:50 Titel: |
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hier noch zwei Fotos
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 24.09.2020 12:39:56 Titel: |
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Bei Offroad-Einsatz ist das Fett/Öl-Gemodder außen am Rahmen keine nachaltige Lösung. Es setzt sich Dreck auf das Geschmiere. Bei Wärme wird der Dreck damit durchsetzt. Das wiederholt sich solange, bis sich eine Kruste bildet und abplatzt. Ich muss jedes 2. Jahr nachschmieren lassen und dann ist da schon kein Gramm Fett mehr am Rahmen (im Gegensatz zum Rahmeninneren, da sieht es gut aus).
Fluid-Film mag ich ganz gern, weil es ein Naturprodukt ist und biologisch abbaubar. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 24.09.2020 13:57:40 Titel: |
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Von außen ist es am Rahmen auch egal, weil der wenn überhaupt sowieso von innen durchrostet. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 24.09.2020 16:01:37 Titel: |
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In dieser Absolutheit kann ich das aus Erfahrung nicht bestätigen. Habe schon mehrere Rahmen gesehen (z.B. bei meinem Terrano), bei denen man den Blattrost abpuhlen konnte. Bei Blattrost außen würde ich mal sagen, rostet es zumindest auch von außen nach innen. Man muss aber auch sagen, dass die jeweiligen Rahmen komplett unbehandelt waren.
Das Fett/Öl-Geschmodder erfüllt schon seinen Zweck. Man muss es nur äußerst großzügig auftragen und eben beizeiten erneuern. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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