Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Benötige eure Erfahrung: In Militärfarben durchs Ausland?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Puch and Pug
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: 71277
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1354 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G230 Funkwagen
BeitragVerfasst am: 04.08.2020 11:21:59    Titel: Benötige eure Erfahrung: In Militärfarben durchs Ausland?
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle,

Wie der Fred schon heißt, meine Frage:

Ist es Problematisch, vielleicht sogar nicht erlaubt mit einem Ex Schweizer Militärpuch in Militärfarben durch manche Länder zu fahren. Muss ich das Auto umlackieren? Man nimmt dem Auto damit irgendwie den Charakter :( aber wenn es nötig ist, dann würde ich es machen.
Ich will mit dem Auto in 5 Wochen nach Frankreich, da wird es ja noch unproblematisch sein. Nächstes Jahr soll es aber in die Mongolei gehen, Über Polen und Russland und über Georgien Kirgisistan Kasachstan wieder zurück, da wird es etwas Problematischer denke ich.

Reicht es das Auto einfach Teil zu folieren, damit es den Militärcharme verliert oder muss wirklich alles runter?

Gruß Ben und Krissi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny FJ
2. Tucson JM 4WD
3. Kymco MXU300R
BeitragVerfasst am: 04.08.2020 11:37:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, es gibt viele Länder wo das problematisch ist.
Wir haben mal in Tanger einen Tag für die Einreise gebraucht, Bakschisch an den Zoll zahlen müssen und das Fahrzeig mit Pinsel und Rolle weiß umlackieren müssen. Das Ganze hat ein paar hundert DM gekostet.


Der Herr im grünen Kaftan ist der einheimische Controllator.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Puch and Pug
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: 71277
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1354 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G230 Funkwagen
BeitragVerfasst am: 04.08.2020 11:49:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Denkt ihr Frankreich ist noch ok? Welche Farbe würdet ihr denn Empfehlen? Reichen ein paar Ralley Streifen nicht?
ich will irgendwie den "offroad" bezug nicht verlieren also Grau, Sandgelb oder Oliv wären gewünscht, ist aber alles ein wenig Militärisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J-Zuchi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Werneuchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Raptor
2. Mercedes G400D
3. Ford Ka
BeitragVerfasst am: 04.08.2020 12:05:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach doch mal ein Foto von Deinem Fahrzeug und stelle das hier rein.
Es gab ja braune und grüne Farbausführungen. Wobei das braune schon
eher zivil wirkt.


Grüße
Jürgen

_________________

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest!

Zu meinen Hunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lodulf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 04.08.2020 12:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde mal sagen das kommt auf das land an und die kurzfristige politische Lage

- eventuell gibt es gratis noch ein paar Einschusslöcher gratis dazu. Respekt

L. Grins

_________________
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 04.08.2020 12:40:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte viele Jahre meinen Ex-Army Blazer mit original Lackierung und deutschen Kennzeichen in Russland. Viele Male über die Grenze, es gab niemals ein Problem. Letztes Jahr waren Freunde aus Deutschland mit einem originalgetreuen Militär LKW in Russland, sogar die ABC Anlage ist noch verbaut. Keinerlei Probleme, im Gegenteil. Sind bis an die mongolische Grenze gefahren. In Perm waren sie zu den Feierlichkeiten zum Tag des Sieges, das Fahrzeug wurde kurzerhand zum zum Publikums Magnet ..)). Was keinesfalls am Fahrzeug sein sollte, sind militärische Symbole aus dem 1. oder 2. WK.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 04.08.2020 12:59:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage nach den Vorschriften kann ich nicht beantworten, aber:
Je unzuvilisierter das Land, desto ziviler sollte der eigene Auftritt sein. Jeglichen Tactical-Mist würde ich mir außerhalb der EU verkneifen. Die Farbe des Autos kann ein entscheidender Faktor sein. Da ist mal ein US-amerikanisches Pärchen mit einem quietschgelben SLK-auf-G-Modell-Umbau durch Afrika gefahren. Die übelsten Warlords fanden es niedlich und haben sie in Ruhe gelassen.

Genau deswegen werden bei mir auch keine Chromteile geschwärzt, mattschwarze Folie aufgezogen o.ä. Vertrau mir

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Puch and Pug
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: 71277
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1354 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G230 Funkwagen
BeitragVerfasst am: 04.08.2020 13:56:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier ein Bild vom Puch
wie kann man den Anhang hier einbinden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 04.08.2020 15:23:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fände tarngrün beim Wildcampen oft hilfreich...

Beim internationalen Reisen "kann" man damit halt issues haben. Auch Ägypten sieht das nicht so germe wie ich in einem Reiseblog mal gelesen hatte und rg ja auch beschrieben hat.

Ich versuche mich meist so wenig wie möglich erpressbar zu machen oder willkür auszusetzen.

Für Europa würde ich jetzt vermutlich nicht umlackieren, wenn ein Zoll mich zurückweist nehme ich halt den nächsten.

Ob einem jetzt mit DE Kennzeichen bei den älteren Gernerationen in FR wohlgefällige freundlichkeit und wärme entgegenschlägt, bei der gemeinsamen Vergangenheit und Militärfarben, kann ich nicht abschätzen. Den jüngeren ist das bestimmt egal.

Empfinde jetzt das hochgeladene Bild mit Aufbau nicht wirklich als "militarisiert" für die EU..

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 04.08.2020 17:02:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Puch and Pug hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr Frankreich ist noch ok?


Du solltest vielleicht nicht gerade damit durch den Triumphbogen fahren.
Ggf zeigt dir auch mal ein älterer Franzose den Hitlergruss, das ist halt deren Form von Humor und sollte dich nicht aus der Fassung bringen. Hau mich, ich bin der Frühling
Davon ab sehe ich da keine Probleme.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.08.2020 23:20:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne jemanden der wollte mit einem Willys Jeep in Österreich in eine Kaserne fahren und wurde von der Wache nach dem Fahrbefehl gefragt :-).

Du wirst mit der Lackierung in vielen Osteuropäischen Ländern Probleme bekommen, denk daran dass viele Grenzen Richtung Ost mit Militärs besetzt sind. Auch in Frankreich kann niemand den Wagen mit diesem Kennzeichen als Nicht-militärisch klassifizieren und du wirst sicherlich oft kontrolliert werden.

Wenn´s dir wurscht ist, lass ihn halt so.
Nach oben
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 20.08.2020 17:13:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe letztes Jahr in Georgien ein Paar mit einem grünen Pinzgauer getroffen, die waren auf dem Rückweg von der Mongolei. Ich habe die Frage nach der Farbe nicht explizit gestellt, weiß aber das die das schon öfter gemacht haben. Sollte also gehen.
Ansonsten teile ich die Meinung von Bürohengst - ein freundliches äußeres macht vieles leichter. Antennen schraube ich grundsätzlich ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 03.09.2020 12:52:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Militärlacke gab es auch mal Farbe zum vürrübergehenden umtönen. Wäre vll eine gute abwaschbare Alternative.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 03.09.2020 16:57:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.139  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen