Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Heizungsseil/ Draht
Die Heizung lässt sich nicht abstellen.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samydelux
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 319 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.08.2020 00:36:48    Titel: Heizungsseil/ Draht
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,

es ist nicht mehr auszuhalten (bei 33 grad, trotz klappen zu), die Heizung ist auf warm eingestellt, ich kann mit den Schieber leider nicht mehr auf kühlen / kalt stellen.
Der Mechaniker meinte, ein Seil hätten wir reparieren können, aber hierbei handelt es sich um einen Draht der kaputt gegangen sei.
Ich habe das Forum durchgesucht, aber anscheinend hat keiner das gleiche Problem.

Kann mir bitte jemand sagen, um welches Teilnehmer es sich handelt.
Wo könnte ich eventuell das Original bestellen, oder hat vielleicht jemand so einen Draht als gebraucht zuhause rumliegen ?

Besten Dank im Voraus.
Sami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sackgesicht
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.08.2020 08:42:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum soll man einen Draht nicht reparieren können? Ist der Draht überhaupt kaputt? Vielleicht nur ausgehängt oder in der Klappe etwas ausgebrochen. Also ausbauen und erst mal schauen. Das ausbauen ist wahrscheinlich richtig Arbeit, vielleicht hat der Mechaniker einfach keine Bock drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 04.08.2020 08:48:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ungewöhnlich das der Draht reißt. Da kannst du normalerweise eine Ochsen ranhängen. Ich denke eher der Schieber ist gebrochen. Der ist aus Plastik. Zur Not mit der Hand direkt vor Ort am Wärmetauscher auf Kalt stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.08.2020 09:09:56    Titel: Re: Heizungsseil/ Draht
 Antworten mit Zitat  

Samydelux hat folgendes geschrieben:
Der Mechaniker meinte, ein Seil hätten wir reparieren können, aber hierbei handelt es sich um einen Draht der kaputt gegangen sei.


[x] Du brauchst einen neuen Mechaniker

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT PUNTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 04.08.2020 09:39:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit der hand im motorraum auf ,,KALT,, stellen !!!

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 05.08.2020 12:28:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße, ich hatte Mal so ein ähnliches Problem; was geholfen hat war, den gesamten Seilzug ausbauen, in Kriechfett "einlegen" und "einwirken" Gängigkeit wiederhergestellt, eingebaut, fertig.
Wenn er ganz hinüber ist, kannst du ja mit dem ausgebauten einen Ersatz besorgen. Gleiche Länge und Ösen...
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 05.08.2020 17:58:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kuck mal hier

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=51615&highlight=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen