Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Maße Befestigungspunkte Gepäckgitter MD21 KingCab


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1381 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.07.2020 19:16:24    Titel: Maße Befestigungspunkte Gepäckgitter MD21 KingCab
 Antworten mit Zitat  

Da unsere Kabine (ist ja nur nen Hardtop) leider in Rumänien gebrochen ist muss ich die noch einmal runter machen. Beim letzten mal hatte ich zwischen Hardtop und Ladewand Anti-rutschmatten unterlegt... ich denke das war hier ein Fehler da die Kräfte jetzt in die Kabine und nicht mehr an die Ladefläche abgegeben werden können, da hier ein weicher Puffer entstanden ist...
Jetzt habe ich einmal versucht mich schlau zu machen wie dieses Hardtop richtig befestigt wird, den Hersteller gibt es ja schon länger nicht mehr... ich habe aber einen TÜV Bericht des Herstellers gefunden: hier werden Halteeisen zwischen Kabine und Oberseite Ladebordwand gelegt, die auch die Befestigungspunkte der Gepäckgitter zugreifen... im Prinzip wie ein Adapter, die Empfehlen aber auch zusätzliche Befestigungen im Geländeeinsatz... frag mich nur wie Obskur
Da es ein ganz schön großer Berg Arbeit ist die Kabine runter zu heben und ich keine Möglichkeit habe diese zwischen zu lagern. Möchte ich die Halteeisen möglichst schon fertig haben bevor ich die Arbeiten beginne...
Jetzt benötige ich die Maße der originalen Befestigungspunkte (die mit den Einnietmuttern) am besten von vorne Beginnend die Ladeflächenwand lang gemessen. Vorne werden da die Gepäckgitter befestigt weiter hinten gibt es diese Bohrungen aber auch, zumindest bei mir, komme da aber zum messen nicht hin ohne die Kabine runter zu heben. Habe ein Foto im Forum gefunden:
Kann mir jemand mit einem MD21 diese Bohrungen ausmessen? Dann könnte ich vorher die Halteeisen anfertigen... Knuddel


_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1381 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.08.2020 18:20:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube diese Maße hier würden mir auch schon mal weiterhelfen (falls es schlecht zu sehen ist, das Lochbild, nicht die gesamt Abmessungen) Heiligenschein

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 12.08.2020 22:47:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von welchem Punkt aus möchtest Du die Maße haben? Ich kann dir morgen Maße geben und Bilder wie der serienmäßige Fensterschitz montiert ist.
Sind ja nur 4 Schrauben. Gruß Sebastian. P.S. bei mir sind die Gewinde unter der Kante fest. Denke sind verschweißt. Mache da auch mal ein Bild von.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1381 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2020 18:46:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, das wäre Klasse. YES
Die Maße am besten von der Vorderkante Ladefläche (die vordere Kante der Kabine geht zwischen Ladefläche und Fahrerhaus und die Halteeisen müssen ja unter die Kabine passen...) zur Mitte erstes Gewinde. Bilder sind natürlich auch Klasse Knuddel für mich fühlen sich die Gewinde nach Einniet-muttern an, können aber natürlich auch geschweißt sein...

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 13.08.2020 20:10:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mal den Zollstock oder auch Gliedermaßstab dran gehalten und Bilder gemacht.

Wenn das nicht reicht können wir auch gerne morgen mal telefonieren gegen nachmittag, da hab ich den Motor von der Palette und Du kannst mir direkt sagen was Du an Maßen brauchst.


Hier mal Bilder.




























Sind natürlich etwas ungenau. Ich denke wenn wir morgen mal sprechen gehts besser. Ich schick dir per PN meine Nummer.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 13.08.2020 20:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du Maße vom Fensterschutzgitter brauchst messe ich gerne morgen für dich.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1381 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2020 18:14:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super! Das Hilft schon mal riesig weiter!!! YES
Sind das im 9. Bild 60 oder 55mm Heiligenschein

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

79359 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.126  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen