Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hydraulik Umbau einer mechanischen Winde für den ZIL 157

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 1370 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 05.12.2023 18:54:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Zeit vergeht Wahnsinn. Aktueller Stand:

So eine Hydraulikwinde ist natürlich schnell angebaut.
Eine mechanische umbauen, wäre auch interessant dann brauchts dafür noch nen Motor.
60L Hydraulikflüssigkeit in einem Passend angefertigtem Tank, Leitungen und Steuerventile.
Wofür? Ziel ist es einen extrem geilen FULLSIZE-PICKUP zu bauen. Schweres Gelände wird der nie sehen,
außer höchst unwahrscheinlich in einer ungeplanten Notlage. Was bei 6x6 mit Reifendruckregelanlage
ganz weit weg ist. Das Projekt nimmt jetzt schon finanziell Größenordnungen ein, wo man mit Blick
in die Geldbörse und den Ausweis hinsichtlich des Geburtsdatums so nette "Nicetohave" einfach
aus dem Projekt in die Kategorie "Hirnfurz" kickt.

Aktueller Stand: Es wird bei bestehender 12V Elektrik eine 20.000 LBs 24V Seilwinde montiert.
30m Seil reichen mir, da ich 2 lange Baumgurte mitführe. Die Winde ist ausschließlich für die Selbstbergung
im Notfall gedacht. Dafür reichts und ist mit einem Zehntel der Kosten zu realisieren. Winke Winke
An den Nebenabtrieb vom VTG kommt ein Unterflur-Aggregat Heiligenschein

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.12.2023 10:40:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
An den Nebenabtrieb vom VTG kommt ein Unterflur-Aggregat


Wie wirst Du die Konstantdrehzahl-Regelung realisieren?

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 1370 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 06.12.2023 21:38:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz ehrlich, bevor ich jetzt google bemühe um so zu tun als hätte ich dafür eine Lösung.
Nein ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ich weiß, dass es sowas gibt,
also werde ich es dann auch irgendwie hinkriegen.
Die Idee mit dem Aggregat kam mir ja auch nur um den für teures Geld erworbenen PTO sinnvoll
nutzen zu können.
Eine sinnvolle Verwendung des Aggregates ist ja nur, bei Totalausfall der Sonne,
die 42V LiFePo3 Batteriebank im Wohnkoffer zu laden und das natürlich am liebsten während der Fahrt.
An der Batteriebank wird ein 3 oder 5KW Wechselrichter hängen, welcher die geplanten 230V Verbraucher versorgt.
Aber ich denke dass die max. 70A Ladestrom die Fahrzeug-LiMa auch übrig hat.
Eventuell baue ich an das PTO auch einfach eine Zapfwelle, damit es so aussieht als hätte das alles einen tieferen Sinn. Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.062  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen