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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Heimenkirch Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Haflinger 2. Pinzgauer |
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Verfasst am: 15.08.2020 17:03:10 Titel: |
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Ich hatte vor kurzem auch so ein ekelhaftes Problem am Toyota Hiace:
Springt manchmal schlecht an, manchmal keine Leistung, manchmal geht aus beim Fahren.
Letztlich war es ein Kraftstoff-Förderschlauch, der rissig war.
Der hat Luft reinggelassen und der Diesel lief zurück in den Tank. Deshalb auch keine Undichtheit nach außen.
Hab ich aber nicht selbst gefunden, sondern die Werkstatt.
Und war wohl recht mühsam, da alles verbaut ist.
Gut mein Toyota hat 240.000 km und ist 10 Jahre alt.
Ich mag nicht an modernen Autos schrauben...... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1368 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Dr 600, Yamaha Dtt 175, Santana Ps 10 |
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Verfasst am: 17.08.2020 20:14:55 Titel: |
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@ Najib. Das ist eine gute Idee. Werde ich wenn ich Zeit habe und den Fehler vorher noch nicht gefunden habe so machen.
Spritschlauch habe ich auch schon überlegt. Am Ausgang Vorförderpumpe Richtung Motor schwitzt etwas Diesel..
Glaube aber nicht, dass das der Auslöser fürs schlechte staerten ist. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1368 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Dr 600, Yamaha Dtt 175, Santana Ps 10 |
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Verfasst am: 20.08.2020 21:29:29 Titel: |
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Habe heute mal das Druckregelventil ausgebaut. Im Stecker war’s ziemlich nass (Diesel)
Schwitzt wohl etwas Diesel.
Gleich das ganze Ventil austauschen oder nur Dichtungen.
Was meint ihr?
Könnte ein defektes Ventil für das schlechte starten verantwortlich sein?
Beste Grüße und vielen Dank Schonmal
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 Pick up. 2. Arctic Cat 700-military |
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Verfasst am: 21.08.2020 12:17:12 Titel: |
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Wenn das Ventil defekt wäre hötte es beim Auslenen der Diagnose einen Fehler angezeigt. Ausser das Ventil sitzt fest und zeigt dehalb immer richtigen Benzindruck an und in Wirklichkeit ist er zu niedrig. Aber das würde sich dann auch bei fahren durch stottern bemerkbar machen.
Jetzt weiß ich nicht ob der Sensor nur den Benzindruck misst oder den Benzindruck auch steuert? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1368 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Dr 600, Yamaha Dtt 175, Santana Ps 10 |
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Verfasst am: 02.09.2020 17:39:41 Titel: |
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Update:
War beim boschdienst.
Auslesen hat „kurbelwellensensor kein Signal“
Ab und zu hat das Steuergerät kein Signal gegeben.
Kw-Sensor Wechsel ich morgen.
Springt seit heute morgen garnicht mehr an. Spannung bricht komplett zusammen auf 3 v beim Start. Anlasser orgelt höchstens 1 Sekunde. Auch überbrücken bringt nichts, Frage mich ob das jetzt ein neuer Fehler ist? Oder mit dem alten zusammen hängt.
Hat noch wer Ideen? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.09.2020 08:37:32 Titel: |
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Moin, schon mal eine andere Batterie eingebaut? Das hört sich nach einer defekten Batterie an, da hilft dann auch kein Überbrücken. Das kann auch den Fehler vorher verusacht haben, wenn beim Startvorgang die Spannung zu weit abgesagt ist, "schaltet" das Steuergerät ab. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1368 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Dr 600, Yamaha Dtt 175, Santana Ps 10 |
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Verfasst am: 03.09.2020 19:26:38 Titel: |
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moin Horst,
habe die Batterie über Nacht geladen und heute morgen getestet. Direkt angesprungen!
Schonmal gut!
Kurbelwellensensor habe ich heute erneuert.
Injektoren sind wohl auch noch gut.
Der alte Fehler bleibt jedoch bestehen, dass wenn er warm ist extrem schlecht anspringt.
Wenn es die Batterie wäre, müsste er im kalten Zustand doch auch schlecht anspringen?!
Was kann das sein? Steuergerät defekt?
viele Grüße | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.09.2020 08:24:21 Titel: |
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Springt er denn dann danach wieder sofort an, wenn er wieder kalt? Ohne die Batterie zwischen zu laden? Ich hatte schon Batterien, die konnte man laden, der Anlasser funktionierte auch. Aber während der Anlasser drehte, brach die Spannung soweit zusammen, dass das Steuergerät abgeschaltet hat. Vielleicht kannst Du Dir Mal eine Batterie zum Probieren ausleihen oder Du hast zwei vebaut und tauscht sie durch? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Urlaub
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Verfasst am: 04.09.2020 12:09:12 Titel: |
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Das sieht nach zwei Baustellen aus: Batterien tot oder nicht, und ein Warmstartproblem. Letzteres heißt"Fehler auslesen", bitte nicht sprekulieren, was in der Peripherie spinnt (Das Steuergeräs selbst ist fast nie die Ursache)
Grüsse
Peter | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1368 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Dr 600, Yamaha Dtt 175, Santana Ps 10 |
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Verfasst am: 04.09.2020 13:21:18 Titel: |
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Habe ja eine andere voll geladene verbaut. Mittlerweile springt er halt kalt auch schon schlecht an, aber tendenziell besser als warm.
Eben war’s soweit, dass er garnicht mehr wollte. Stand am Hang, selbst mit anrollen Berg runter im zweiten Gang ist nichts passiert. Hab’s dann mit Startpilot geschafft.
Bin danach direkt zur Werkstatt.
Mal gucken was das nächste Woche ergibt...
Viele Grüße | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Suzuki Dr 600, Yamaha Dtt 175, Santana Ps 10 |
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Verfasst am: 11.09.2020 15:36:54 Titel: |
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update: bei iveco gewesen, die hatten jedoch Probleme beim Auslesen. Als es dann geklappt hat war wieder "Nockenwellensensor Signal unplausibel" drin.
Sie meinten ich könnte den Wagen da lassen, jedoch nicht garantieren dass sie den Fehler finden, bzw. wie teuer es wird.
Die erste Werkstatt meinte es wäre wohl das Steuergerät. Daraufhin Firmen angerufen, die Steuergeräte reparieren, meinten entweder ist es kaputt oder heile, Sprich Steuergerät ist es wohl nicht..
Interessant wäre es auch mal das Steuergerät umzustecken. Wohnt irgendein Santanabesitzer in der Nähe von Bielefeld?
Was auch komisch ist, das der Drehzahlmesser beim Startversuch bis 2500 orgelt. Würde ja auch auf das "Nockenwellensensor Signal unplausibel" hindeuten. Oder bewegt sich bei euch der Drehzahlmesser auch beim starten?
Ist die Einspritzmenge des Steuergeäts vom Kw und Nw Signal abhängig? Falls ja, warum läuft er dann perfekt, wenn er läuft?
Am Sonntag werde ich mal die Kabel vom Nw und Kw Sensor zum Steuergerät messen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
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Verfasst am: 11.09.2020 18:47:45 Titel: |
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Nw und kw Sensor ist keine große Sache und sollte zuerst erledigt werden ....vieles deutete darauf hin ....war zuallererst meine Vermutung 😉😅 | _________________ geht nicht gibts nicht |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Suzuki Dr 600, Yamaha Dtt 175, Santana Ps 10 |
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Verfasst am: 11.09.2020 22:21:19 Titel: |
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hab ja schon neue verbaut von bosch | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.09.2020 06:30:59 Titel: |
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Stecker und Kabel von den Sensoren hast Du wahrscheinlich auch schon geprüft? | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Chefchaouen, Marokko Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 |
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Verfasst am: 12.09.2020 11:59:03 Titel: |
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Hast du die Injektoren überprüft?
Bei mir waren es bei den gleichen Symptomen ein Injektor.
Gruß
Najib | |
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