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Offroad Anhaenger Einzelrad Aufhaengung


 
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Guenther Wesche
Bin neu hier
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Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1374 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2020 12:57:44    Titel: Offroad Anhaenger Einzelrad Aufhaengung
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Hallo,
ich bin neu hier und ich plane einen Offroad Anhaenger zu bauen.
Ich wuerde gerne wissen, was ich beachten muss wenn ich mir eine Einzelradaufhaengung fuer meinen Anhaenger kaufen will. Gibt es die Aufhaengung mit Scheibenbremsen oder nur mit Trommelbremse.
Welcher Hersteller ist der Gaengigste, und von welchen muss man die Finger lassen.

Ich wuerde mich ueber etwas hilfe von euch freuen.

Gruss

Guenther
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Liebling
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Mit dabei seit Anfang 2016
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BeitragVerfasst am: 21.07.2020 14:08:07    Titel:
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Hi,

am gängigsten ist AL-KO. Da brauchst du aber einen gewerblichen Kunden, der dort registriert ist, sonst klappt das mit dem Support nicht.

Nimm Knott. Die haben, was du brauchst, verkaufen an privat und da kannst du anrufen und Fragen stellen.
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patrol-gu
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Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 21.07.2020 15:41:57    Titel:
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Gerade AlKo hatte den besten Support.
Huntsmann und Alko Bremsen

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DerGlonntaler
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Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.07.2020 23:53:32    Titel:
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Scheibenbremsen gibts von WAP, sind aber teuer

nimm ne ganz normale Knott Achse, die reicht genauso

oder wenn was besonderes willst, die Einzelschwingen mit Spiralfedern

findest alles im Shop bei Knott, kaufen mußt es aber woanders, sonst ist es zu teuer
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patrol-gu
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Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 22.07.2020 11:36:11    Titel:
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Hallo Guenter
Umschreibe doch ein mal dein Projekt und was du für ein zugfahrzeug hast?
Zwei Antworten und schon eine Glaubensfrage ohne zu wissen was du möchtest.
Ein Anhänger der Offroad aussieht, oder ein Anhänger der Offroad kann.
Wohnkabine, Zeltplattform, kurze Deichsel, lange Deichsel, Bereifung, Gewicht und Ausstattung.


Grüße Thomas

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quadman
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Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 22.07.2020 18:38:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau doch hier mal auf die Seite:

http://moself.de/index.php?id=54


Gruß Stefan
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Guenther Wesche
Bin neu hier
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Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1374 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.07.2020 07:29:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

patrol-gu hat folgendes geschrieben:
Hallo Guenter
Umschreibe doch ein mal dein Projekt und was du für ein zugfahrzeug hast?
Zwei Antworten und schon eine Glaubensfrage ohne zu wissen was du möchtest.
Ein Anhänger der Offroad aussieht, oder ein Anhänger der Offroad kann.
Wohnkabine, Zeltplattform, kurze Deichsel, lange Deichsel, Bereifung, Gewicht und Ausstattung.


Grüße Thomas



Hallo Thomas,
wir haben vor von Neuseeland nach Deutschland zu fahren. Von Auckland das Gespann nach Sydney oder Brisbane verschiffen, dann bis Darvin fahren, das Gespann wieder nach Singapore verschiffen, und dann nach Deutschland. Die genaue Route ist noch in Planung.
Wir haben eine X Klasse 250.
Der Anhaenger soll ein Wohnanhaenger werden, soll auch offroad koennen. Deichsel habe ich noch keine Ahnung, entwerder eine V oder Rohr.
Das ist mal ein kurzer Ueberblick, was wir vor haben.
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patrol-gu
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Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 25.07.2020 11:39:48    Titel:
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Hi seid Ihr schon in NZ?
Oder muß das alles in den Kontainer?
Braucht der Trailer TÜV oder eine WOF?

Wenn es von NZ zurückgeht und der Trailer in NZ gebaut wird, dann kommt doch so etwas nur als Independent Axle infrage.
Al-KO oder Ironman-Huntsman ode oder oder_ _ _ _ _ _



China Achse

Oder Starrachse
Wobei die Starrachse die Bodenfreiheit einschränkt.
Das was gar nicht Infrage kommt, ist die Gummifederachse.
Da stört das Rohr und die Federwege sind zu eingeschränkt, und größere Räder alleine machen es ja auch nicht.
Was ich nicht verstehe ist der Wunsch zur Disc Brake.
Ich kann es verstehen, wenn Du keine 10 oder 12 inch Trailer Electric Brake haben möchtest, weil die einfach scheiße Bremsen und der einzige Vorteil von den Dingern ist das man sie über ein( Poti steuern kann). Indieser Republik nicht zulassig.
Aber eine etwas über dimensionierte Trommelbremse mit einer guten Auflauffeinrichtung versieht Ihren Dienst genauso gut und zuverlässig.
Grüße Thomas

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