Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pajero Sport 2004, Allradblinken
Getriebeschalter, Austausch wegen Allradblinken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.06.2023 23:48:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erst Ausblinken, dann "ansetzen". Das Ding erzählt einem fleißig, was ihm nicht passt. Braucht man nicht auf gut Glück loslegen. Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 28.06.2023 11:13:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Flashy,

in meiner Fehlerbeschreibung wird zu deren Behebung nur das Durchpiepsen der einzelnen Endschalter bei entsprechender Schaltstellung beschrieben.

Ich glaube das Ausblinken geht bei Pajero Sport / L200 mit Easy- oder Super-Select 1 noch nicht.
Womöglich ist das erst ab V60 oder L200 KA0T mit Easy- oder Super-Select 2 möglich.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FreddyXT
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 02.07.2023 19:30:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. War die Woche über in den Vogesen Motorrad fahren :D

Vielen Dank für die Anleitung, flashman! Es hat eine ganze Reihe an Fehlern ausgespuckt... 21, 22, 24, 25, 26. Wenn ich die Liste richtig deute sind das also Gaspedal (21), Vorderachse (22), Hinterachse (24, 25) und Bremsleuchte (26). Liege ich da richtig?

Bezüglich des Actuator: Die Schläuche habe ich ohnehin getauscht. Allradantrieb funktioniert wie gesagt auch problemlos (mit Ausnahme des Blinkens).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 02.07.2023 20:35:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FreddyXT hat folgendes geschrieben:
...Wenn ich die Liste richtig deute sind das also Gaspedal (21), Vorderachse (22), Hinterachse (24, 25) und Bremsleuchte (26). Liege ich da richtig?...

Servus,

da du vermutlich die Fehlerliste des Pajero V60 angewendet hast liegst du sehr warscheinlich falsch.
Ich würde die Technik des Pajero <Sport eher dem L200 gleichsetzen, da sind die Codes folgendermaßen mit Klartext zu belegen:
21 = Radsensor r/v für ABS
22 = Radsensor l/v für ABS
24 = Radsensor l/h für ABS
25 = Freilaufeinrückschalter an Vorderachse für Allrad (auch als Info für's ABS)
26 = 4WD-Erfassungsschalter am Getriebe für Allrad (auch als Info für's ABS)

Fang mit der Fehlersuche bei der Vorderachse mit Nummer 25 an.
Wenn dieser beseitigt ist verschwinden evtl. andere automatisch.

Siehe auch hier:
https://www.pickuptrucks.de/forum/9-mitsubishi-l200/22083-l200-bj-2000-allrad-anzeigenleuchte-blinkt-in-2h-betrieb?start=10#280538

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pajero_Sport_DT
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1379 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Sport GLS Diesel Bj. 2004 K90
BeitragVerfasst am: 05.07.2023 16:46:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo FreddyXT,

ich bin der Themenstarter und möchte nun auch meine Erfahrungen beisteuern.

Da ich bedingt durch einen Rechtsstreit mit dem Verkäufer des Sports seit 2020 nichts unternehmen konnte, bin ich nun endlich im April daran gegangen den Sport zu reparieren. Warum das jetzt nun solange gedauert hat, kann ich hier aus rechtlichen Gründen nicht berichten.

Für irrsinnig viel Geld habe ich jetzt bei Mitsubishi die beiden Schalter gekauft, die nach "Sachverständigengutachten" defekt sein sollten: MB811555 und MB886427. Diese sind inzwischen ausgetauscht. Ergebnis: es blinkt weiterhin. Nach wie vor sind alle Funktionen von Getriebe und Verteilergetriebe gegeben, es ist also kein mechanisches sondern ein elektrisches Problem. Irgendwoher erhält das System falsche Informationen oder interpretiert Infos falsch.

Um alle Missverständnisse auszuräumen, der Sport hat das Easy-Select-Getriebe.

Vorgehen bei der Reparatur:

Das Getriebe muss abgesenkt werden, lass dir von keinem erzählen, dass es auch so geht. Auch das Verteilergetriebe muss links am Rahmen gelöst werden. Verteilergetriebehängerhalterung muss abgenommen werden. Diese Schrauben waren festgerostet, eine riss leider ab.

Reparatur: Dazu vorgehen wie in den Werkstattunterlagen, Seite 22-7 beschrieben.

An den Schalthebeln oder deren Abdeckung brauchst du nichts machen.
Kardanwelle hinten am Differenzial lösen.
Verteilergetriebehängerhalterung lösen
Verteilergetriebe-Befestigungshalterung lösen
darin eingebaut ist der Verteilergetriebeaufhängungs-Silentblock
Querträger Nr.2 lösen
jetzt kommt das Getriebe runter

Der Verteilergetriebeaufhängungs-Silentblock wird bei dir sicherlich auch so aussehen, siehe Foto. Kostet bei Autodoc etwa 17,00€, bei Mitsubishi habe ich gar nicht erst angefragt. Es gibt 2 Versionen davon, eine runde und eine ovale. Ich habe sicherheitshalber beide Versionen bestellt. Ich berichte dann welcher es war, wenn wir den Silentblock ausgetauscht haben. Ich hoffe, dass dann die Ruckelei der Schalthebel und das Quietschen der Schalthebelabdeckung vorbei ist.


Abbildung: Verteilergetriebeaufhängungs-Silentblock

Wir haben auch 2 völlig verrottete Heizungsrohre gefunden, diese führen nach hinten zum Wärmetauscher im Fußraum der Rücksitze.
Teile sind nicht mehr lieferbar, wir werden diese Rohre abkoppeln mit einer Brücke, damit der Strang kein Wasser mehr führt.

Aktueller Stand:

Sobald mein Mechaniker wieder Zeit hat werden die beiden wichtigsten Arbeiten, Silentblock und Heizungsrohre, durchgeführt.
Baldmöglichst sollen alle Bremsen auseinandergenommen werden, gereinigt und mit Kupferpaste behandelt. Nach 2 Monaten und 600 gefahrenen Kilometern quietschen sie zwar nicht mehr, aber im Oktober soll der Sport wieder ins Winterlager. Im Frühjahr geht das Gequietsche sonst wieder los.

Ich habe jetzt auch von verschiedenen Leuten den Tipp bekommen, die ABS-Sensoren bei der Fehlersuche zu beachten. Wenn der Sport wieder auf der Bühne ist, schauen wir uns das einmal an wie wir da drankommen, nach Handbuch sollte das kein Problem sein. Die Dinger kosten nicht viel und sind im Zubehör erhältlich.

Ich bin jetzt erstmal sehr froh, endlich wieder mit dem Sport fahren zu dürfen.

Der TüV wurde mit nur geringen Mängel absolviert, beginnendes Spiel Koppelstangen.
ABS-Leuchte ging ausnahmsweise nicht an (siehe Startbeitrag).
Abgaswerte waren auch super.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen. Wenn du eigene Erkenntnisse hast, lass uns bitte daran teilhaben.

Viele Grüße
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FreddyXT
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 15.09.2023 18:29:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Rainer,

vielen Dank für die ganzen Tipps!
Ich habe zwischenzeitlich auch eine Lösung gefunden: 3 Wochen Urlaub in den Westalpen.

Ich hab vorher den Aktuator ordentlich geschmiert und die Unterdruckschläuche ausgetauscht. Mal wieder ordentlich den Allrad zu benutzen hat das Blinken beseitigt (jetzt leuchtet es wie gewünscht in 4H und 4L durchgehend und blinkt nicht bei 2H). Ich bin mal gespannt, ob das auch eine langfristige Lösung ist, aber vorerst bin ich zufrieden. Der Allrad wurde anscheinend schon länger nicht benutzt, ich habe das Fahrzeug jetzt seit knapp einem Jahr und konnte zeittechnisch bis zum Urlaub nur auf der Straße testen.

Dafür fängt es jetzt ab und zu an nach Wechsel von Allrad in 2H zu klappern, was allerdings von alleine wieder verschwindet. Da werde ich mich über den Winter mit beschäftigen dürfen. Hau mich, ich bin der Frühling

Viele Grüße
Freddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pajero_Sport_DT
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1379 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Sport GLS Diesel Bj. 2004 K90
BeitragVerfasst am: 24.09.2023 14:33:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Freddy,

das macht auch mir Hoffnung, dass es dir gelungen ist das Blinken abzustellen!

Ich habe mir das Unterdrucksystem bei meinem Sport dann auch gleich einmal angesehen. Zuerst habe ich dort nachgesehen wo das Ergebnis eines intakten Unterdrucksystems sichtbar sein sollte: am Aktuator oder Stellantrieb. Wie befürchtet hat sich dieser keinen Millimeter bewegt, weder in der 2H noch in der 4H-Schaltposition.

Er bleibt in der Position, wie im Bild sichtbar ist.



Jetzt werde ich zuerst alle Unterdruckschläuche der Allradsteuerung austauschen. Aktuell habe ich alle vom Motorraum zugänglichen ausgetauscht. Dienstag sind die unter dem Wagen dran. Ich weiß inzwischen auch im Wesentlichen wie das Unterdrucksystem funktioniert und welcher Schlauch welche Funktion hat.

Nur 2 Sachen verstehe ich noch nicht:

Wohin führt die Leitung, die ich oben mit dem Pfeil markiert habe? Und welche Funktion hat sie, sie ist ja am Schlauchende mit einem Blindstopfen, siehe Kreis, verschlossen. Unten an der Achse wird sie ja irgendwo angeschlossen, das sehe ich hoffentlich am Dienstag.



Alte Unterdruckschläuche vor dem Austausch

Zum anderen frage ich mich wozu das Röhrchen dient, das am original Mitsubishi Magnetventil für die Freilaufkupplung sitzt. Was ist dort ursprünglich angeschlossen? Die Leitung mit dem Blindstopfen wohl nicht, denn die Kappe oben auf dem Röhrchen ist nicht dicht (Original) und würde den Unterduck aufheben. In den Serviceunterlagen (siehe Seite 26-56) sind die beiden Teile mit Entlüfterrohr und Entlüfterkappe gekennzeichnet. Beim aktuell montierten Magnetventil gibt es dieses Röhrchen nicht.

Hast du oder jemand aus dem Forum einen Tipp für mich?



Magnetventil des Allradantriebs

Am Mittwoch wollen wir mit einer Unterdruckpumpe das System testen, wenn ich Glück habe ist das Blinken aber schon nach der Austauschaktion vorbei. Wenn nicht, wird der Stellantrieb (MB620790)ausgetauscht, kostet im Zubehör max. 80,00€. Nach fast 20 Jahren Betrieb kann das nicht schaden.

Einen Erfolg kann ich vorweisen, das Gequietsche aus der Schalthebelabdeckung ist vorbei. Der Austausch des Verteilergetriebe-Silentblocks (MR210217) hat das abgestellt, der gesamte Motor-Getriebe-Block ist jetzt ruhiggestellt.



Neuer Verteilergetriebe-Silentblock, alter Block siehe früheren Post oben!

Viele Grüße
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 24.09.2023 14:57:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Entlüfterrohr und -Kappe dürften eine Höherlegung der Entlüftung des Achsgehäuses sein.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pajero_Sport_DT
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1379 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Sport GLS Diesel Bj. 2004 K90
BeitragVerfasst am: 06.10.2023 14:50:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

den Weg der Leitung habe ich nachverfolgt und sie führt wirklich zur Achse. Wenn das die Entlüftung ist, frage ich mich warum einer an das Schlauchende eine Schraube eingedreht hat....

Der Einbau des neuen Stellelement oder Aktuator konnte leider noch nicht gemacht werden. Ich habe ihn aber bereits vorab auf Funktion getestet. Vom Magnetschalter her habe ich die beiden Unterdruckschläuche, blau und gelb, direkt an den neuen Aktuator gesteckt und getestet: keinerlei Bewegung im Aktuator in allen drei Schaltpositionen.

Dann habe ich ihn direkt an das Röhrchen der Unterdruckleitung an der Spritzwand angeschlossen, dort wo der Unterdruck vom Motor kommt. Hier rückt dann die Aktuator-Stange vor, bis dahin funktioniert der Unterdruck also. Wenn ich einen Finger dort an das Unterdruckröhrchen halte spüre ich einen kräftigen Sog. Halte ich den Finger an die beiden Anschlüsse des Magnetventils spüre ich nichts.

Ich habe jetzt noch die Stromversorgung des Magnetschalters getestet. An die abgezogenen Stecker habe ich Spannungsmesser angeschlossen und bei laufendem Motor alle 3 Schalterstellungen ausprobiert.

Ergebnis ist, dass an beiden Steckern bei 2H 14V-Spannung anliegt, bei den beiden anderen Stellungen 4H und 4L aber nichts ankommt, also Null bzw. im Millivoltbereich.

Ist das so richtig? Hat jemand dazu eigene Erfahrungen und Kenntnisse?

Viele Grüße
Rainer


Zuletzt bearbeitet von Pajero_Sport_DT am 15.10.2023 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.10.2023 16:28:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Wenn ich das richtig erinnere macht das Sinn.

Werner hat schonmal ,hier oder woanders, beschrieben,
dass der Actuator bei Motor aus praktisch einrückt.


Also in 2WD wir er angesprochen auszurücken.

Bei allen anderen Modi soll er einrücken .

Also keine Spannung gleich einrücken.

Dann wäre es für mich logisch das nur in 2WD was am Stecker ankommt.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 06.10.2023 19:43:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

genau so ist es, die beiden Magnetventile bekommen gleichzeitig Spannung bei 2H
und nicht (bei 4H und 4L).
Da die Ventile umschalten (wie ein Wechselschalter) sind die Schläuche welche vom Actuator kommen entgegengesetzt angeschlossen.

Ein Tip zur Fehlersuche:
In der Unterdruck-Zuleitung ist ein kleines weißes Rückschlagventil drin, welches verkleben kann.
Der Unterdruckspeicher der Größe einer Koladose am Rahmen angebracht kann schon auch mal durchrosten.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pajero_Sport_DT
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1379 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Sport GLS Diesel Bj. 2004 K90
BeitragVerfasst am: 08.10.2023 10:45:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe gestern alles noch einmal überprüft, auch Sachen die ich bisher als in Ordnung eingestuft hatte.

Zuerst habe ich das Magnetventil auf Funktion überprüft, da dies vor ca. 2000km ersetzt wurde hielt ich es für OK. Trugschluss: Spannung angelegt, Magnetschalter im blauen Unterdruckbereich klackert, der linke, (von oben gesehen) gelber Bereich ist tot.

Da ich das alte Magnetventil aufgehoben hatte, habe ich dies auch nochmal getestet, auch hier ist der gelbe Schalter defekt. Also aus 2 defekten ein funktionierendes Teil machen, denn bis das neue aus China eintrifft werden sicherlich 2 Wochen vergehen.

Da ich diese Geduld nicht aufbringe habe ich das alte Teil provisorisch mit Kabelbinder neben dem eingebauten Teil befestigt. Schläuche und Strom des gelben Unterdruckbereich mit dem alten, provisorischen Teil verbunden. Dort den gesunden blauen Schalter genutzt, denn die blauen und gelben Magnetschalter sind identisch, nur anders mit den Schläuchen verbunden.

Dann Probelauf: Keine Verbesserung im System feststellbar. Das Rückschlagventil hatte ich bereits getestet, der Unterdrucktank stand als nächstes an. Den Schlauch vom Tank abgezogen und das Schlauchende mit einem Bolzen abgedichtet.

Probelauf: Allradleuchte blinkt nicht mehr in 2H! Dafür blinkt jetzt 4H und 4L. Am Aktuator sehe ich, dass dessen Stange etwa 2cm nach vorn ausgerückt ist. Da macht sich dann wohl der fehlende Tank bemerkbar. Der Fahrtest zeigt auch, dass das Allrad nicht eingerückt ist, das habe ich auf Schotter ausprobiert.

Da keine Unterdrucktanks im Zubehör erhältlich sind, werde ich ihn ausbauen und nachsehnen wo die Undichtigkeit ist, und versuche ihn zu reparieren. Ich vermute, dass es dort undicht ist wo das Anschlussröhrchen befestigt ist. Hoffentlich reißen nicht wieder die Befestigungsschrauben ab, nachher werde ich erstmal Kriechöl aufbringen

Ergebnis: bisher habe ich gleich 2 Fehler gefunden, die in Zusammenarbeit die Fehlersuche verkomplizierten.

Aber zumindest habe ich erste Ergebnisse und sehe Licht am Ende des Tunnels.

Viele Grüße
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 08.10.2023 11:43:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Rainer,

auf den Druckspeicher würde ich notfalls verzichten.
In meinem Ranger ist die selbe Mitsubishi-Aktuator-Steuerung mit den beiden Ventilen.
Einen Druckspeicher hat er allerdings nicht verbaut.

Ein kleiner Tank ist auch schnell selbst gebaut. Ein Stück Rohr und an den Enden zwei Bleche draufgeschweißt, eins mit einem Schlauchanschluß.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pajero_Sport_DT
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1379 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Sport GLS Diesel Bj. 2004 K90
BeitragVerfasst am: 09.10.2023 10:23:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo OffRoad-Ranger,

gestern habe ich eine einstündige Probefahrt gemacht, weil ich testen wollte ob die Allradlampe in 2H-Position jetzt wirklich dauerhaft aus ist. Sie bleibt aus und auch die ABS-Leuchte, die als Folgefehler beim Anhalten vor Ampeln z.B. kam, blieb auch aus.

Das Blinken in Positionen 4H und 4L ist andauernd. Allrad wird nicht geschaltet.

Ich habe ein Foto vom aktuellen Stand der Position der Schaltstange des Aktuators gemacht. In dieser Stellung bleibt er fixiert, egal was ich oben schalte.



Position vor dem Umbau war diese (unten):



Viele Grüße
Rainer


Zuletzt bearbeitet von Pajero_Sport_DT am 09.10.2023 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 09.10.2023 12:24:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

soviel ich in Erinnerung habe ist die Freilaufkupplung beim ersten Bild eingerückt (geschlossen, wie es bei 4WD sein soll).
Auf dem zweiten Bild ausgerückt (offen für 2WD).

Du schriebst weiter oben:
...Allradleuchte blinkt nicht mehr in 2H! Dafür blinkt jetzt 4H und 4L...
Für mein Verständnis:
Wie viele 2WD/4WD-Kontrolleuchten hat dein Sport? Eine oder zwei?

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.243  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen