Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Die besten (welt-) Reise Apps im 2020


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1350 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 18.07.2020 14:38:56    Titel: Die besten (welt-) Reise Apps im 2020
 Antworten mit Zitat  



Hier die Apps die sich auf meinen Reisen als besonders nützlich herausgestellt haben, mit Begründung und jeweiligem Use-Case:

https://www.4x4tripping.com/2020/07/die-besten-reise-apps-im-2020-fur.html

Von weltweiter offline Strassennavigation mit Turn-by-Turn Führung, Wildcampspots, Track Navigation und anderem nützlichen.

Bin gespannt was ihr so alles im Einsatz habt - und wieo Vertrau mir

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J-Zuchi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Werneuchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Raptor
2. Mercedes G400D
3. Ford Ka
BeitragVerfasst am: 18.07.2020 14:46:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

also außer dem Navi im Auto:

HERE WeGo und für schwere Fälle what3words falls man mal in die Pampa muss und kein normales Navi mehr hilft.

Grüße
Jürgen

[url=]Screenshot Offroadpark Fursten Forrest Navipoint[/url]

_________________

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest!

Zu meinen Hunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1350 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 18.07.2020 15:26:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spannend zu sehen dass what3words doch mehr genutzt wird als gedacht.

Habe es zum testen auch schon heruntergeladen, aber den genauen Use-Case für mich noch nicht entdeckt Unsicher

Klar kann man damit jede Ecke eindeutig adressieren.

Wenn ich mich mal mit Freunden in der Pampa treffen möchte, nutzte ich bisher die "Standort Senden" Funktion innerhalb von den Messengern (Whatsapp, Telegram) falls ich schon da bin. Wenn ich nicht vor-Ort bin setze ich einen Wegpunkt innerhalb von Google Maps und gehe auf "teilen". Beides hat so gut wie jeder schon installiert...

Übersehe ich da noch etwas?

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J-Zuchi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Werneuchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Raptor
2. Mercedes G400D
3. Ford Ka
BeitragVerfasst am: 18.07.2020 17:06:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Surfy hat folgendes geschrieben:


Übersehe ich da noch etwas?

Surfy


Alle meine Kontakte haben kein WA, Telegram oder Maps. Und im neuen Mercedes MBUX ist W3W schon integriert.

Grüße
Jürgen

_________________

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest!

Zu meinen Hunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 18.07.2020 17:50:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Eine gute Zusammenstellung. Hatte auch mal eine kurze Zusammenfassung gemacht: El-Dracho - Blog - Nützliche Reise Apps und die iOverlander App auf Matsch und Piste vorgestellt.

Bin jedoch nicht so der daily App Nutzer, sondern eher gezielt. Beisielsweise die zahlreichen Strassenzustands Apps, die es in den skandinavischen Ländern (z.B. Traffik Statens Vegvesen in Norwegen) gibt. Diese sind insbesondere im Winter sehr praktisch finde ich. Zollapps, um die Einfuhrmengen zu checken, sind auch ganz nützlich.

Ansonsten finde ich auch die Sicher Reisen App ganz gut:

Die App des Auswärtigen Amtes mit den aktuellen Reise- und Sicherheitshinweisen. Die App kann so eingestellt werden, dass sie auf den aktuellen Standort zugreift und damit gleich die für den Standort relevanten Informationen anzeigt, eine Suche nach Ländern ist natürlich ebenfalls möglich.

Auch im Wetterbereich gibt es zahlreiche tolle Lösungen, so auch Regen Radar Apps.

Mal schauen, was hier noch so zusammenkommt Beide Daumen hoch dafür.

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 31.12.2020 08:42:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir ist ein bisschen rätselhaft, warum guruMaps (ehemals galileo) so wenig verbreitet ist. Mir gefällt die App richtig gut; insbesondere die kompakte Dateigröße der Offline-Karten (Vektorkarten auf OSM-Basis). (Die halte ich für ein absolutes Muss - alles, was auf eine ständige Internetverbindung angewiesen ist, halte ich für unbrauchbar.) Die Benutzung von Karten aus anderen Quellen ist auch möglich; das hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich keine Notwendigkeit sah ...
Sehr fein und recht komfortabel (verglichen etwa mit Touratech/Quo Vadis) ist darin das Einlesen von Tracks und Waypoints, wenn man existierende Touren nachfahren will (etwa aus Büchern oder Blogs). Und man kann auch angenehm eigene Tracks aufzeichnen, in der App speichern – aber auch in unterschiedlichen Formaten exportieren. Gut gefällt mir auch die Verwaltung von Tracks, Touren, Waypoints. Man kann alles schön sortieren und in Ordnern ablagen – und jeden Punkt, jeden Track einzeln aus- und einblenden.
Hat man die App auf zwei Geräten, etwa Smartphone und Tablet, synchronisiert sich alles automatisch (sofern man es so eingestellt hat). Das kann ganz nützlich sein, wenn man mal das Auto (mit dem iPad drin) verlässt, um irgendwo rumzulaufen, etwa in einer Stadt – und nur das Telefon dabei hat. Findet man dann einen Punkt, den man sich gern für später markieren möchte, ist der dann am Tablet auch gleich verfügbar.
Es gibt auch eine Straßennavigation mit Ansagen; die benutze ich nie (ich hasse es, wenn mich eine Maschine von der Seite anquatscht!); hab mal damit rumprobiert - ich fand sie etwas holprig; insbesondere fand ich keine Möglichkeit, eine korrekte (= genordete) Karte anzuzeigen, während die Navigation aktiv ist (ähnlich wie beim Maps.Me). Interessiert mich aber nicht so, ich mag das eh nicht und nutze auch eventuelle Navis im Auto nur als "mitlaufende Landkarte", die mich nicht vollquasseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen