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Discovery 1 V8, Motor geht während der Fahrt aus...

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Caruso
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 17.07.2020 14:26:43    Titel:
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Na,den könnte man ja grad noch tauschen.

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travel.titus
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...und hat diesen Thread vor 1352 Tagen gestartet!


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1. Land Rover Discovery 1 V8,
BeitragVerfasst am: 17.07.2020 15:38:41    Titel:
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Vielen Dank für die vielen Antworten : )

Werde ich alles mit der Werkstatt meines Vertrauens klären.

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KCR
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1. Range Rover LP, Range Rover Classic
BeitragVerfasst am: 18.07.2020 13:29:44    Titel:
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Travel.titus ... bevor Du jetzt losrennst und den Sensor kaufst, ist immer noch nicht sicher, welche Efi-Anlage Du hast. 98er ist Modelljahr oder Erstzulassung? Stell doch mal bitte Deine Fahrgestellnummer (SAL usw.) ein, wenn Du keine Bild vom Motorrad hast. Kann auch ohne die letzten Ziffern sein, wichtig sind die Buchstaben / Zahlen bis zu den letzten sechs Ziffern. Mit der VIN ist das ziemlich sicher aus der Ferne zu sagen.

Gruß KCR

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1. Land Rover Discovery 1 V8,
BeitragVerfasst am: 19.07.2020 13:37:45    Titel:
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KCR hat folgendes geschrieben:
Travel.titus ... bevor Du jetzt losrennst und den Sensor kaufst, ist immer noch nicht sicher, welche Efi-Anlage Du hast. 98er ist Modelljahr oder Erstzulassung? Stell doch mal bitte Deine Fahrgestellnummer (SAL usw.) ein, wenn Du keine Bild vom Motorrad hast. Kann auch ohne die letzten Ziffern sein, wichtig sind die Buchstaben / Zahlen bis zu den letzten sechs Ziffern. Mit der VIN ist das ziemlich sicher aus der Ferne zu sagen.

Gruß KCR


Hallo KCR,

die ersten Buchstaben der Fahrzeug-Identifikationsnummer lauten: SALLJGMM4WA

10.98 ist die Erstzulassung

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 19.07.2020 18:25:33    Titel:
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ist es so schwer ein Bild vom Motorraum zu machen, oder wenigstens einen Blick rein werfen ob da ein Verteiler zu sehen ist oder nicht Winke Winke

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Cheers

GSMIX


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1. Land Rover Discovery 1 V8,
BeitragVerfasst am: 20.07.2020 11:11:41    Titel:
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Guten Morgen,

tut mir leid, ich dachte die Ident-Nr. wäre ausreichend...
Anbei die Fotos Heiligenschein
[/img]

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1. Land Rover Discovery 1 V8,
BeitragVerfasst am: 20.07.2020 11:13:52    Titel:
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 20.07.2020 13:16:54    Titel:
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Ist ne 14CUX
Das Zündverstärkermodul ist der wahrscheinlichste Kandidat Winke Winke
Wenn beim Fehler auslesen der S/N-Switch als Fehler abgelegt ist, deutet auch dieser Fehler auf das Zündverstärkermodul und der S/N-Switch ist völlig in Ordnung.
Auto fährt, Wählhebel auf D, Zündung fällt kurz aus =Motor aus, Auto rollt in D, Zündung kommt wieder, Motor springt an, obwohl in D => Fehler abgelegt Winke Winke (Blumen =>KCR )

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GSMIX


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BeitragVerfasst am: 20.07.2020 13:47:12    Titel:
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Bei meinem eigenen 3,9er hatte das Zündmodul von jetzt auf gleich den Dienst komplett eingestellt ohne vorher Aussetzer zu haben. Aber GSMIX hat Recht, die Dinger haben häufig Ärger verursacht.

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BeitragVerfasst am: 20.07.2020 15:12:31    Titel:
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Herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung : )

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 20.07.2020 17:24:52    Titel:
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Wie liest man bei der 14CUX am besten den Fehler aus? Welche Gerätschaft empfiehlt sich? Unsicher
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KCR
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BeitragVerfasst am: 21.07.2020 14:42:33    Titel:
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WOW ... Land Rover, eigentlich sollte das bei der VIN (ohne genaue Fahrzeugnummer) eine GEMSe sein, ist aber 14CUX ...
Die beste Diagnosemöglichkeit ist eine freie / kostenlose Software namens Rovergauge (einfach in die Suchmaschine eintippen). Die passenden Kabel gibt es günstig in der Bucht und die Software ist eine Wucht #scnr
Gibt es in Win32bit, Win64bit und Linux ...


Für unterwegs hatte ich aus den US Versionen immer einen "onboard diagnostic code reader" (OBD1 - ja, so etwas gab es auch) in den Kabelbaum eingesteckt. Geht bei fast allen späten 14CUX Kabelbäumen, ist ein viereckiger Stecker in der Nähe des Steuergerätes, der die Fehler als zweistelligen Zahlencode anzeigt (wie das nicht mehr erhältliche ECU-Mate aus GB / UK).
Gibt es auch in der Bucht ... eines habe ich noch hier herum liegen ... PRC7067 zum Suchen.

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BeitragVerfasst am: 22.07.2020 08:24:46    Titel:
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Die 14CUX kann Blinkcodes über die Motorsteuerungswarnlampe ausgeben. Dazu zwei Pins am Diagnosestecker brücken und den Blinkcode auszählen. Dann im Handbuch in der Tabelle gucken. Steht im Handbuch wie es genau geht.
Das Zündverstärkermodul ist übrigens nicht diagnosefähig.

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1. Range Rover LP, Range Rover Classic
BeitragVerfasst am: 22.07.2020 10:01:14    Titel:
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RallyeCopilot, man lernt zwar nie aus, aber Du meinst aus dem Gedächtnis vermutlich das ABS-Steuergerät von WABCO (Typ C) im RRC und Disco 1. Da geht das mit dem Blinkcode.
Bei der 14CUX habe ich das noch nie gelesen, was aber nicht heissen muss, dass es nicht stimmt.

Die ZV Module sind recht günstig (nein, nicht die von aliablablabla etc. kaufen, sondern OEM oder genuine). Würde ich bei diesem Fehler als allererste Maßnahme tauschen.

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BeitragVerfasst am: 22.07.2020 10:06:45    Titel:
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Ich hatte vor langer Zeit einen 3,9l range. Jetzt wo du das mit dem ABS erwähnst, bin ich mir auch nicht mehr 100% sicher.
Ich gucke nachher auf jeden Fall in die Unterlagen die ich noch im Regal stehen habe.

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