Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
möchte einen Patrol 2,8 GRD von 1989 zum Bootziehen kaufen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fignon83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1355 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2020 17:45:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Meine Empfehlung Kaufe dir einen G 500.


Habe ich schon. Leider bekomme ich den nicht aufgelastet und eine Druckluftbremse eingetragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 09.08.2020 20:25:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi
Friedenspfeife geraucht.
Ich gehe da von aus das der Patrol eine landwirtschaftliche Zulassung ein mal bekommen hat. Deshalb auch die unglaubliche und eigentlich unsinnige Eintragung.
Wenn dir das noch keiner gesagt hat, aber das Besitzstandrecht wurde abgeschafft. Was heute eingetragen ist, muss morgen nicht mehr gültig sein. Das kann dir schon beim Ummelden passieren.
Um dir die Sache etwas leichter zu machen würde ich ein mal nach einen Doge Ram schauen.
Denn die gab es definitiv mit einem Zuggewicht von 7 Tonnen und mit Druckluftbremse. Diese Fahrzeuge sind zuverlässig haben einen guten Antriebsstrang mit solider einfacher Technik.
Und bewegen sich noch auf ein Preislich verträgliches niveau.
Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 09.08.2020 21:09:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LC 200 - VDJ 200 V8 Diesel , der zieht.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Toyota_VD_Engine

Halt kein Nissan ....

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fignon83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1355 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2020 23:21:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Nissan hat ein H-Kennzeichen und geniesst Bestandsschutz. Und den gibt es nur zusammen mit Trailer und Boot. Ich habe gar keine Alternative. Und der hat das Ding auch die Kasseler Berge hochgezogen, insgesamt 4,4t. Und soll es mit 70 geschafft haben, ohne das die Temperatur kritisch wurde. Und er geht das Boot /alles paar Jahre mal) seit 16 Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fmt58744
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.08.2020 06:42:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fignon83 hat folgendes geschrieben:
Wenn es doch so einfach wäre. Ich fahre ja selber einen G, einen kurzen mit dem 2,7l Diesel. Der darf nur 2,8t ziehen. Btw: bei dem Auto habe ich den Kaufpreis gleich nochmal reingtesteckt, da schockt einen nix mehr bei den Preisen doe Daimler aufruft).


Doch. Die Preise, die japanische und französische Automobilhersteller für Ersatzteile wollen...falls sie noch verfügbar sind.

fignon83 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Meine Empfehlung Kaufe dir einen G 500.


Habe ich schon. Leider bekomme ich den nicht aufgelastet und eine Druckluftbremse eingetragen.


Äh...was?
Lange Gs haben 3500 kg AHL und kurze sind recht selten.
Wechsel doch einfach mal den Prüfer oder ggf. die Prüforganisation. Eintragungen kann man in ganz D machen...
Schweizer Firmen rüsten die Druckluftanlage nach und die wird auch in D oftmals eingetragen. Das ist vom Prüfer und dem Verwendungszweck abhängig. Frag doch mal im VMV nach, da findest du doch genug G-ler...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fignon83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1355 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2020 09:40:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe einen kurzen G. Das Problem ist die Unbedenklichkeitserklärung von Mercedes selber, die man zur eigenen Absicherung tunlichst haben sollte. Die stellt MB nicht aus.

Und mal ganz unabhängig vom rechtlichen: ich traue das dem G nicht zu. Nicht von der Kraft her, aber von der Anfälligkeit. Das Ding habe ich, weil das Fahren damit irgendwie cool ist und ich mag die Form und den Fahrkomfort (ich habe den W463).Aber wenn ich ein Auto fahren müsste, auf das es in jedem Fall ankommen muss, wäre es kein G.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 10.08.2020 10:04:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fignon83 hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ich ein Auto fahren müsste, auf das es in jedem Fall ankommen muss, wäre es kein G.


Ich seh vor meinem geistigen Auge schon wieder die nächsten, bei denen die Halsschlagader ob eines solchen Statements anschwillt, wahrscheinlich tippen sie gerade übelste Verwünschungen... rotfl

Je länger ich Geländewagen fahre desto mehr realisiere ich, wie schwachsinnig die Markenbrille einiger ist.Es ist einfach eine Frage der persönlichen Präferenz. Seien wir doch dankbar, dass uns die Marktwirtschaft in den vergangenen Jahren die Wahlfreiheit ermöglicht hat. Perspektivisch sehe ich da weitere deutliche Einschränkungen auf uns zu kommen, da wird dann eh bald nicht mehr viel Auswahl erhältlich sein, mangels Erlaubnis des Betriebs und Besitzes.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fmt58744
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.08.2020 13:58:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fignon83 hat folgendes geschrieben:
Ich habe einen kurzen G. Das Problem ist die Unbedenklichkeitserklärung von Mercedes selber, die man zur eigenen Absicherung tunlichst haben sollte. Die stellt MB nicht aus.

Und mal ganz unabhängig vom rechtlichen: ich traue das dem G nicht zu. Nicht von der Kraft her, aber von der Anfälligkeit. Das Ding habe ich, weil das Fahren damit irgendwie cool ist und ich mag die Form und den Fahrkomfort (ich habe den W463).Aber wenn ich ein Auto fahren müsste, auf das es in jedem Fall ankommen muss, wäre es kein G.


Einen kurzen 500er oder 270er? Oder beides? Ich werdf aus deinem Statement nicht schlau ;)

Die Halsschlagader schwillt mir jetzt nicht gerade an, auch andere bauen gute Autos. Aber hart ist die Aussag, deass man mit dem G nicht ankommt schon; es gibt sicherlich deutlich unzuverlässigere Fahrzeuge als einen G.
Naja, jedem das Seine...

BTT: LLK ist schonmal gut für einen Kammermotor, einen größeren Kühler verbauen, die Düsen prüfen und abdrücken, dann hat man schon einmal ein paar Gefahrenquellen weniger. Wie sieht es mit der Lagerung des Antriebsstranges aus? Gibt es hier beim Y60 ggf. etwas zu beachten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fignon83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1355 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2020 14:33:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre einen G270. Und einen G500 habe ich auch, den fahre ich aber nicht.

Noch zu Deiner Halsschlagader: Natürlich gibt es viel unzuverlässigere Fahrzeuge (die von der Insel z.B.). Er ist auch ein super Auto, wenn er fährt. Aber gerade die neueren Modelle sind sehr anfällig. Ich würde mit einem CanBus-Modell keine Weltumrundung planen. Und die davor sind zwar weniger sensibel, aber meiner Meinung nach nicht mit der nahezu Unzerstörbarkeit eines J6,7 oder 8 zu vergleichen. Die sind einfach zu ingeniös aufgebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 11.08.2020 09:04:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen,
ich lach hier schon seit Seite 1.
Warum sagst Du nicht gleich, daß der Patrol nur zusammen mit dem Boot, was Du ja wohl eigentlich haben willst, verkauft wird?
OK Du wolltest wissen, ob der Patrol damit zurecht kommt, das weißt du jetzt, dann kauf das Ding und gut.
Der Patrol wird das ziehen, irgendwie, wie lange er das tut, weiß nur der Motor selbst.
Vielleicht fährst Du ja aber auch gar nicht so viel Berge, dann geht es etwas besser, zumindest weißt du auch das schon mal etwas Geld für Reparaturen an dem Wagen zurück zu legen ist, , denn die wirst du haben, und zwar nicht wenige bei dem BJ.
Oder du verkaufst den Patrol und holst dir ein etwas besser dafür geeignetes zugfahrzeug.
Und mit Verlaub, mit meiner bescheidenen Kasseler Berge Anhängererfahrung, 70 niemals.
Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fignon83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1355 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2020 16:18:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Warum sagst Du nicht gleich, daß der Patrol nur zusammen mit dem Boot, was Du ja wohl eigentlich haben willst, verkauft wird?


Ich glaube, dass es sonst nicht so aufschlussreich gelaufen wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fignon83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1355 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2020 21:23:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, mein Abenteuer Nissan Patrol hat sich zerschlagen. Das Boot war zu alt und zu schlecht erhalten um den geforderten Betrag auch nur annähernd zu bezahlen. Leider verhielt sich das mit dem Patrol ähnlich, 17.000 waren die Preisvorstellungen für einen substantiell guten 2,8GRD, mit 230.000km Laufleistung (der auch ein paar Schweiß- und LAckierabreitenm benötigte, ich tippe mal so auf 3000 Euro, inkl. der benötigten Teile. Dazu inkludiert ein ca. 20 Jahre altem Trailer (der i.d.R. nur Materialwert hat). Auch hier war keine Annäherung möglich, einfach zu weit auseinander die Vorstellungen. Danke an alle für Rat, Tat und erhobenem Zeigefinger. Ich wusste dadurch, auf was ich mich eingelassen "hätte".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 13.08.2020 21:36:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Patrol wie du ihn beschreibst hat einen Marktwert von vielleicht 5000€.... Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fignon83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1355 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2020 22:27:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lass es von mir aus auch 7000 sein, weil der Innenraum noch sehr gut erhalten war und Tüv neu ist. Aber nicht mehr als das Doppelte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.08.2020 00:45:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt bin ich etwas erstaunt, wir machen hier genau einen Monat rum, und jetzt ist er auf einmal viel zu teuer?

der Preis ist doch normal das erste was man weiß

aber wer weiß für was es gut war, Du und einige andere haben vielleicht was draus gelernt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 7 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen