Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
möchte einen Patrol 2,8 GRD von 1989 zum Bootziehen kaufen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fignon83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1383 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.07.2020 01:39:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es geht aber schon um den langen Patrol.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 19.07.2020 07:48:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der erste Geländewagen den mein Vater hatte war ein langer Pajero mit glaube ich nur 88Ps.
Er mußte auch gelegentlich schwere Hänger ziehen. Bei uns ist es sehr bergig.
Haben einfach nicht darüber nachgedacht daß es zu langsam geht. War alles kein Problem.
Die nächsten Pajeros hatten dann 99 und 116Ps. Wurde immer besser.
Für hin und wieder ist das sicher kein Problem.

Ein Problem sehe ich aber im Getriebe.
Ich hatte den langen Patrol Y61 mit 2,8l. Den Motor habe ich geliebt.Mit den 130 Ps bin ich gut zurecht gekommen.
Man muß nur wissen was er mag und was nicht. Dann geht das auch eine lange weile gut.
Das Getriebe ist leider am Limit. Bei mir wäre bald eine Überholung angestanden. Ich glaube das Eingangslager oder so.
Ist aber auch machbar.

Wenn man generell solche Autos mag und weiß auf was man sich einläßt- warum nicht.
Informationen was alles sein kann hast du ja jetzt.
Informationen wie man was repariert bekommst auch hier. Alles gut.
Deine Entscheidung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.07.2020 08:40:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, Eingangswelle Kugellager und die in der Mitte der Haupt und Vorgelegewelle gehen immer kaputt.
Getriebe sollte auch immer mit dem guten Nissan Öl gefahren werden, wo 5l knapp 100€ kosten.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 19.07.2020 10:02:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fignon83 hat folgendes geschrieben:
Es geht aber schon um den langen Patrol.



Ah ok dann war ich da auf falschen Dampfer

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fignon83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1383 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2020 00:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, jetzt hatte ich endlich Gelegenheit, den Patrol zu begutachten. Was gut ist: Der Motor hatte parallel zum Umbau mit der Zugmaul und der Druckluftanlage einen Ladeluftkühler und einen Ölkühler erhalten. Kompression wird noch gemessen, wenn die gut ist, würde ich das Wagnis mit dem Motor und der Laufleistung eingehen. Denn Laufen tut er gut, Fahren tut er gut, Lenkung macht einen sehr guten Eindruck, kein spiel, nix (wobei ich aber auch keinen Vergleich habe). Bremse ist nicht wirklich giftig, eher schlapp. Vom Blech sieht er noch sehr gut aus, aber linkes Schwellerende beginnt knusprig zu werden, unter den Spritzlappen hat sich hinten an den Kotflügelkanten etwas Gilb angesammelt und erstaunlicherweise ist bei beiden hinteren Seitenscheiben die Gummidichtung durch und die untere Fensterfalz richtig schön rostig, aber noch nicht durch. Muss aber saniert werden. Gibt es die Dichtungen noch zu kaufen?
Vom Fahren her ist das schon ein Eisenhaufen, nicht zu vergleichen mit dem Komfort meines Gs (aber das ist aber auch ein W643), aber macht Spaß, also für Urlaub mit Zelt stelle ich mir das ganz cool vor, aber zum alltäglichen Rumfahren ist der noch weniger geeignet als ein G, selbst der letzte Defender kommt mir fast leichfüsssig und komfortabel dagegen vor. Hat was. Ein Problem könnte sein, dass der jetzige Besitzer nie die Freiläufe geschaltet hat oder den Allrad-Antrieb genutzt hat und auch nicht periodisch mal eingeschaltet hat. Seit Jahren. Und ich habe mich jetzt nicht getraut, die zu schalten. Der Besitzer würde aber zu einer Werkstatt bringen und alles checken lassen. Macht mich schon ein bisschen nervös.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.08.2020 09:47:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Welle vorne kannst du ja abschmieren.
Die Naben öffnen, reinigen und neu fetten. Dann ist es mehr als gut.
Wenn das VTG dann anfängt am Wellendichtring zu ölen, dann musst du den halt wechseln.
Wird eh nicht die einzige Arbeit bleiben.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 09.08.2020 10:08:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Du hast uns nach unserer technischen Meinung gefragt, und wir waren ehrlich das dieser Motor und das Getriebe nicht das Optimale ist. Jetzt nach 6 Seiten so einen scheiß.
Die Entscheidung hast Du schon 5 da vor getroffen.
Du hast von gar keinem Geländewagen Ahnung weder Mercedes, den Du selber fahren tust(von Matchbox), noch vom Defender oder Patrol.
Hast Du überhaupt ein AUTO?
Also wenn ich Deine Aussage lese selbst der letzte Defender kommt mir fast leichtfüßig und komfortabel dagegen vor..
Damit hast Du Dich geoutet.
Für ein Defekter braucht man schon einen Orthopäden zum Einsteigen und aussteigen. Da ist der Patrol dagegen ein Raumwunder und Luftkissen Fahrzeug, und die Reinkarnation der Zuverlässigkeit. Und der Patrol ist Symmetrisch, das Lenkrad ist nicht auf der Beifahrerseite(LH). Oder ist Dein rechter Arm kürzer?
Bitte kaufe Dir einen Defender, da mit es auf dieser traurigen Welt mal wieder etwas zu Lachen gibt. Vor allen Dingen mit Boot!

Einen schönen Sonntag Grüße Thomas


_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 09.08.2020 11:25:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offensichtlich gefällt ihm der Wagen und er will ihn haben. Das schlechteste Fahrzeug ist es ja nunmal nicht.
Daß noch so einiges an Arbeit und kosten auf ihn zukommen wird ist auch klar.
Auch den Hänger sollte er ziehen können. LKW-geschwindigkeit wird es zwar bergauf nicht werden aber auch das geht.
Unsere MEinungen hat er. Die Entscheidung wird er selber treffen oder schon getroffen haben.
Warum also unhöflich werden Vertrau mir

Ebenfalls schönen Sonntag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 09.08.2020 11:31:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

patrol-gu hat folgendes geschrieben:
Hallo
Du hast uns nach unserer technischen Meinung gefragt, und wir waren ehrlich das dieser Motor und das Getriebe nicht das Optimale ist. Jetzt nach 6 Seiten so einen scheiß.
Die Entscheidung hast Du schon 5 da vor getroffen.
Du hast von gar keinem Geländewagen Ahnung weder Mercedes, den Du selber fahren tust(von Matchbox), noch vom Defender oder Patrol.
Hast Du überhaupt ein AUTO?
Also wenn ich Deine Aussage lese selbst der letzte Defender kommt mir fast leichtfüßig und komfortabel dagegen vor..
Damit hast Du Dich geoutet.
Für ein Defekter braucht man schon einen Orthopäden zum Einsteigen und aussteigen. Da ist der Patrol dagegen ein Raumwunder und Luftkissen Fahrzeug, und die Reinkarnation der Zuverlässigkeit. Und der Patrol ist Symmetrisch, das Lenkrad ist nicht auf der Beifahrerseite(LHD). Oder ist Dein rechter Arm kürzer?
Bitte kaufe Dir einen Defender, da mit es auf dieser traurigen Welt mal wieder etwas zu Lachen gibt. Vor allen Dingen mit Boot!

Einen schönen Sonntag Grüße Thomas


_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fignon83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1383 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2020 11:46:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag mal Patrol-Gu, kannst Du auschmal zwischen den Zeilen lesen und erst dann deinem Beissreflex folgen? Oder sind wir so so Patrol-besessen und wollen nur das hören, was wir hören wollen? Oder bist du doch einfach nur einfältig, stumpfsinnig und unflexibel?
Nein, natürlich habe ich keinen G., Nichtmals als Mtachbox. Den bin ich auch nicht in 1980er in Indonesien gefahren nicht in 1990er Jahren in Afrika (wobei dort die Defender nur die Touristen hatten und ständig Pannen. Aber die Gs waren lange nicht so zuverlässig wie - jetzt musst als Markenblinder stark sein - wie die Landcruiser und Hilux. Insofern würde aus eigener - natürlich aus deiner Sicht eingebildeter - Erfahrung am Ende deines im Hirn festgebrannten Piktogramms die Marke mit dem T sehen.


Wenn ich schreibe, komfortabel und leichtfüssig meine ich Fahrverhalten etc. und nicht Raumökonomie. Das der Defender von der Sitzposition eine Katastrophe ist und auch sonst für mich nie in Frage käme, hat damit doch gar nix zu tun.

Und nochmal: es gab hier durchaus Meinungen und vor allem Erfahrungen, die den vorgesehenen Einsatz nicht direkt als Schwachsinn oder Ähnlichem abgetan haben. Ich habe sehr wohl verstanden, dass das nicht die beste Lösung ist. Aber da ich zwischen den Zeilen lesen kann, weiß ich, auf was mich da einlasse. Was mir fehlt, sind die Patrol-Spezifischen Eigenschaften, die jedes Modell so hat und die man nicht kennt, wenn man so etwas noch nie besessen hat. Antworte doch lieber konkret auf z.b. die Scheiben Dichtungen und den Rost hinten. Ist das typisch, gibt es die Dichtungen noch? Das wäre hilfreich und einem angeblichen Nissan-Kenner und überzeugtem (Blind-)Fan würdig, nicht diese albernen Piktogramme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 09.08.2020 12:36:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

christoph8311 hat folgendes geschrieben:

Warum also unhöflich werden Vertrau mir

Ebenfalls schönen Sonntag.


Hi
OK ich entnehme deiner Aussage das, wenn du etwas sagst oder fragst, und man antwortet das, dass Unhöflich ist. Nee, oder?
Dann hättest du dir aber diesen Kommentar Sparren müssen.
Das hat nicht s mit Höflichkeit oder Unhöflichkeit zu tun. Sondern etwas mit Konversation.
Das Ist zu der getätigten Aussage, meine Antwort.
Und ich verstehe nicht, was darin unhöflich ist. Zitat "Hast du überhaupt ein Auto – Kaufe dir Einen Defender und wir haben alle was zu lachen“.
Das hat dann schon eher etwas mit Sarkasmus oder Polemik zu tun, Oder sprichst du mir das ab, weil ich kein Künstler bin. Mit dieser Annahme liegst du aber falsch, denn ich bekomme kein Gehalt, sondern Gage. Ich mache auch nichts unkorrekt oder ich Pfusche, wenn dann höchstens einen Kunstfehler. Hat jemand eine Spezielle frage zu einer Thematik , dann wehre es Unhöflich nicht zu Antworten.
Deswegen bin ich auch wegen deiner Entgleisung nicht beleidigt.
Und ich wünsche dir natürlich auch einen schönen Sonntag.

Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 09.08.2020 13:51:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fignon83 hat folgendes geschrieben:
Sag mal Patrol-Gu, kannst Du auschmal zwischen den Zeilen lesen und erst dann deinem Beissreflex folgen? Oder sind wir so so Patrol-besessen und wollen nur das hören, was wir hören wollen? Oder bist du doch einfach nur einfältig, stumpfsinnig und unflexibel?
Nein, natürlich habe ich keinen G., Nichtmals als Mtachbox. Den bin ich auch nicht in 1980er in Indonesien gefahren nicht in 1990er Jahren in Afrika (wobei dort die Defender nur die Touristen hatten und ständig Pannen. Aber die Gs waren lange nicht so zuverlässig wie - jetzt musst als Markenblinder stark sein - wie die Landcruiser und Hilux. Insofern würde aus eigener - natürlich aus deiner Sicht eingebildeter - Erfahrung am Ende deines im Hirn festgebrannten Piktogramms die Marke mit dem T sehen.


Wenn ich schreibe, komfortabel und leichtfüssig meine ich Fahrverhalten etc. und nicht Raumökonomie. Das der Defender von der Sitzposition eine Katastrophe ist und auch sonst für mich nie in Frage käme, hat damit doch gar nix zu tun.

Und nochmal: es gab hier durchaus Meinungen und vor allem Erfahrungen, die den vorgesehenen Einsatz nicht direkt als Schwachsinn oder Ähnlichem abgetan haben. Ich habe sehr wohl verstanden, dass das nicht die beste Lösung ist. Aber da ich zwischen den Zeilen lesen kann, weiß ich, auf was mich da einlasse. Was mir fehlt, sind die Patrol-Spezifischen Eigenschaften, die jedes Modell so hat und die man nicht kennt, wenn man so etwas noch nie besessen hat. Antworte doch lieber konkret auf z.b. die Scheiben Dichtungen und den Rost hinten. Ist das typisch, gibt es die Dichtungen noch? Das wäre hilfreich und einem angeblichen Nissan-Kenner und überzeugtem (Blind-)Fan würdig, nicht diese albernen Piktogramme.


Das hat nicht mit Marken Blindheit zu tun, sondern mit Erfahrung.
Und es ist deine Aussage vom 14.07.2020
Nicht wirklich. Nach meiner Erfahrung mit der G-Klasse habe ich keine Lust mehr auf ein ewiges Groschengrab. Ich weiss eben nicht, ob ein-zweimal im Jahr Anghängervetrieb viel/kritisch ist. ...
Ein G ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, Mercedes kocht auch nur mit Wasser.
Und ich bin auch alt genug um zu Wissen wie beim 460 oder 461 die Pkw Technik den Fahrern regelmäßig um die Ohren geflogen ist. Weil diese Technik für dieses Fahrzeug halt Scheisse war.. Das Gleiche gilt halt auch für den 2.8 Patrol. Er kommt mit sich alleine zurecht aber nicht mit Hänger.
Jeder, oder die meisten schreiben TD42, TB42, und ich habe es mir schon mit dem TB48 verkniffen da Nissan International nur den 4.8 mit 3,5 Tonnen Zuggewicht frei gibt. ansonsten sind es nur 3,2 Tonnen.
Außer in Europa. Da hat Nissan Niederlande die Fahrzeuge auf 3,5 Tonnen Zuggewicht einer Homogenisierung zugestimmt.
Mit der Einschränkungen das Zuggesamtgewicht und % Einschränkungen an Steigungen.
Und jetzt zu den Meinungen.
Du möchtest doch nur die Meinung von zwei oder 3 Kommentatoren Hören, sonst hättest du doch auf die anderen gefühlten 95 % gehört die jetzt mit mehr Hubraum oder anderen Fahrzeugen unterwegs sind.
Habe ich nur Schuhe mit Löchern dann gehen sie halt auch.
Und wenn dir der Rubenpal schreibt, dass das Mist ist, dann kannst du ihm das Glauben, der hat das durch.
Ja es gibt diese Scheibenrahmen noch aber eben nicht billig. Sie waren auch eine weile bei Partsouq ausverkauft und wurden im Netz mit ca.400,-€ gehandelt.
Jetzt zum Rost.
Meintest du den Rost beim G-Model unter den Rückleuchten.
Alle 60`er Rosten und die ersten 61`er mittlerweile auch.
Und wenn du dir das nicht so einfach machen würdest hättest du dir diese frage getrost sparen können, weil dieses Thema hier eines der größten Probleme darstellt. Und jetzt kommt bestimmt wieder Stereotypische.
Er hat doch aber eine Maulkupplung und darf 4 Tonnen Ziehen. Aber er kann es den Verkehrstechnischen heutigen gegebenheiten entsprechend nicht.
Das mit dem Piktogramm kommentiere ich jetzt nicht. Weil, da fehlen mir die Worte.
Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fignon83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1383 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2020 13:54:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht solltest Du neben deinem Verständnis von Umgangsformen und Höflichkeit auch an Deiner Orthographie und Interpunktion arbeiten, dann fällt auch die Gage höher aus. Nur so als Empfehlung, überhaupt nicht sarkastisch oder unhöflich oder gar beleidigend gemeint.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den anderen Beitragenden bedanken, hat mir echt geholfen. Wenn jemand evtl noch eine empfehelnswerte Seite nennen kann, wo man Teile für die älteren Modelle beziehen kann, dann wäre ich soweit, eine Entscheidung zu treffen. Ich habe einige ältere Autos gefahren (jetzt nur noch zwei), bei den Oldies ist mir die Teileversorgung immer besonders wichtig. Z.B. bekomme ich für meinen TR6 nahezu alles neu zu kaufen. Manchmal in bescheidener Qualität, aber im Laufe der Jahre lernt man ja zu differenzieren.

EDiT: dank des höflichen Vorredners habe ich mir die Partsouq-Seite angeschaut. Ist ja schon mal prima, die Dichtungen für die Seitenfenster habe ich gefunden. Gib es eine vergleichbare Seite in Europa/Deutschland?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.08.2020 15:45:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fignon83 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht solltest Du neben deinem Verständnis von Umgangsformen und Höflichkeit auch an Deiner Orthographie und Interpunktion arbeiten, dann fällt auch die Gage höher aus. Nur so als Empfehlung, überhaupt nicht sarkastisch oder unhöflich oder gar beleidigend gemeint.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den anderen Beitragenden bedanken, hat mir echt geholfen. Wenn jemand evtl noch eine empfehelnswerte Seite nennen kann, wo man Teile für die älteren Modelle beziehen kann, dann wäre ich soweit, eine Entscheidung zu treffen. Ich habe einige ältere Autos gefahren (jetzt nur noch zwei), bei den Oldies ist mir die Teileversorgung immer besonders wichtig. Z.B. bekomme ich für meinen TR6 nahezu alles neu zu kaufen. Manchmal in bescheidener Qualität, aber im Laufe der Jahre lernt man ja zu differenzieren.

EDiT: dank des höflichen Vorredners habe ich mir die Partsouq-Seite angeschaut. Ist ja schon mal prima, die Dichtungen für die Seitenfenster habe ich gefunden. Gib es eine vergleichbare Seite in Europa/Deutschland?


Jo servus. Schau mal beim Martin Werschall in seinem Shop nach. ----> https://www.nissanparts.at/index.php?route=product/category&path=638_73

Wenn er es nicht online hat dann schreibe ihm ne e-mail, er hat ein großes Lager und viel Zeugs. Ich kaufe alle Originalteile bei ihm.
Nach oben
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 09.08.2020 17:19:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fignon83 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht solltest Du neben deinem Verständnis von Umgangsformen und Höflichkeit auch an Deiner Orthographie und Interpunktion arbeiten, dann fällt auch die Gage höher aus. Nur so als Empfehlung, überhaupt nicht sarkastisch oder unhöflich oder gar beleidigend gemeint.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den anderen Beitragenden bedanken, hat mir echt geholfen. Wenn jemand evtl noch eine empfehelnswerte Seite nennen kann, wo man Teile für die älteren Modelle beziehen kann, dann wäre ich soweit, eine Entscheidung zu treffen. Ich habe einige ältere Autos gefahren (jetzt nur noch zwei), bei den Oldies ist mir die Teileversorgung immer besonders wichtig. Z.B. bekomme ich für meinen TR6 nahezu alles neu zu kaufen. Manchmal in bescheidener Qualität, aber im Laufe der Jahre lernt man ja zu differenzieren.

EDiT: dank des höflichen Vorredners habe ich mir die Partsouq-Seite angeschaut. Ist ja schon mal prima, die Dichtungen für die Seitenfenster habe ich gefunden. Gib es eine vergleichbare Seite in Europa/Deutschland?


Hi,
bei dieser Kritik würde ich es aber an deiner Stelle es erst einmal mit Anrede und Grußformel probieren.
Für jemanden der mit Latinischen Wörtern wie Orthografie und Interpunktion hausieren geht, was nichts anderes bedeutet wie Rechtschreibung und Grammatik, ist es aber nicht weit her mit seiner intelligentia. Weil du sachlich gar nicht mit reden kannst(sonst würdest du ja nicht fragen), oder du auch gar nicht dazu bis jetzt beitragen konntest, und du dich nur mit Bewältigung Rhetorik und stereotypischen Antworten hier aus dieser „se tirer d’affaire“ zu mogeln versuchst. Da von abgesehen, du hier schon mit diesem Manko aufgefallen bist, und alle bis auf einen höflicher weise da rüber hinweggesehen haben. Und sich dich dann auch noch darüber mokierst, wenn man etwas sagt, musst du nicht gleich schmollen.

Ich an deiner Stelle würde mich lieber mit der sachlichen Frage zum von dir gewählten Thema auseinandersetzen.
Wie zum Beispiel: Wie komme ich mit 4 Tonnen am Haken und einen RD28 Motor den Berg hinauf.
Meine Empfehlung Kaufe dir einen G 500.
habe ich mir die Partsouq-Seite angeschaut. Ist ja schon mal prima, die Dichtungen für die Seitenfenster habe ich gefunden. Gib es eine vergleichbare Seite in Europa/Deutschland?


Nissan?

Aber bei Partsouq macht es mehr freude zu bestellen.


Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 6 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59712 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.33  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen