Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rettung meines 720

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vergaserraser
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Lich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1382 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Datsun 720 4x4 (1983)
2. VW Derby (1978)
3. Mercedes-Benz C270 CDI
BeitragVerfasst am: 13.07.2020 12:44:20    Titel: Rettung meines 720
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich bin Johannes und wie in meinem Vorstellungsfred schon erwähnt seit kurzem Besitzer eines 1983er Nissan 720, der einiger Zuwendung bedarf.

Als Neuling in dieser Rubrik von Auto hoffe ich natürlich auf ein bisschen Unterstützung des Forums um den Wagen wieder auf die Straße zu bringen.
Außerdem möchte ich diesen Fred auch als eine art "Selbstansporn" sehen, der mich immer wieder daran erinnert dass es mit dem Wagen voran gehen muss.

Aber jetzt endlich zum Kfz selbst:

Wie erwähnt ein Datsun/Nissan 720 Kingcab 4x4 von 1983 mit dem Z22 Motor und 5-Gang-Getriebe.
An und Pfirsich ist der wagen komplett original, man hat ihn nur (vermutlich gleich zum Kauf) mit einer starren Westfalia-AHK, Überrollbügel, Windenstoßstange mit 1,3PS-Winde, Unterfahrschutz und Rammbügel von Haslbeck ausgestattet.

Jetzt kommt das Beste. Das Auto hat originale 43.000km auf der Uhr und ist erste Hand. Es ist noch nie irgendwas geschweißt oder mit Unterbodenschutz zugeschmiert worden.

Wo ist der Haken fragt man sich?
Nun... Der Wagen hatte ca Mitte/Ende der 90er (also etwa um meine Geburt herum Supi ) einen Getriebeschaden. Das vordere Kugellager der Vorgelegewelle hat sich in seine Einzelteile aufgelöst, wodurch sich die Welle verkeilt hat und gebrochen ist. (Wohl ein bekanntes Problem, weswegen Nissan jenes Lager ab MJ84 von 56mm auf 62mm vergrößert hat).
Der damalige Besitzer baute darauf hin in Eigenregie das vordere Diff + Kardanwelle und Halter und dann das Getriebe aus, zerlegte jenes, hat vermutlich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und die Aktion auf später verschoben. Alle Getriebeteile, wurden in diverse Alditüten gepackt und auf die Ladefläche geworfen.
Vielleicht aus Kostengründen, keine Zeit oder Lust oder Gott weis was wurde der Wagen dann so wie er ist in den Garten gestellt... und das bis heute.
Der gute Mann verstarb, Haus und Hof mussten geräumt werden und so wurde der Pickup vom ortsansässigen Autoverwerter abgeholt wie er war und stand nun dort rum und wurde zum Export nach Afrika angeboten.

Über einen befreundeten Autohändler hab ich davon erfahren und das Auto auch mal zu Gesicht bekommen. Und was soll ich sagen, ich habe was übrig für alte Autos und für japanische sowieso und da musste ich ihn mitnehmen.

Wie sieht der Wagen denn so aus nach 20 Jahren im Garten?
..es könnte schlimmer sein. Der Rahmen macht einen sehr guten ersten Eindruck, Ladefläche ist auf der Fahrerseite durchgerostet, da wohl immer Regenwasser drin stand. Demnach sehen natürlich auch die, in den mittlerweile zu Staub zerfallenen Alditüten eingewickelten Getriebeteile nicht besonder gut aus. Die Kabine hat kaum Rost oder Schimmel. Eigentlich nur an Radkästen unten ein zwei winzige Löcher.
Unter der Motorhaube ist zum Glück noch alles vollständig. Bremssystem ist verrostet aber noch funktionstüchtig, Elektrik funktioniert auch fast komplett.

Durch die Räumung des Grundstücks sind allerdings das vordere Differenzial inklusive Halter, der Getriebehalter und leider auch sämtliche Papiere verlustig gegangen.
Für Tipps woher ich diese Teile irgendwie beziehen kann wäre ich immens dankbar! Die Ersatzteilversorgung ist ja leider nicht gerade großartig für diese Autos.

Was ist der aktuelle Stand?
Das Auto steht erstmal trocken in Halle und diverse Kilo Vegetation sind entfernt.
Der Motor hat erstmal frisches Öl, sauber Zündkerzen, und frisches Benzin bekommen. Tatsächlich ist er einfach angesprungen, als wäre nichts gewesen. Er läuft ruhig und wirklich gut, nur nimmt er kein Gas an. Der Vergaser wird also etwas Liebe brauchen, aber ich bin schonmal sehr zufrieden.
Einen Blick unter den Ventildeckel habe ich auch mal gewagt und dort sieht es aus wie neu. keinerlei Verschleiß an Nockenwelle oder sonst irgendwas, kein Rost, keine Ablagerungen, nichts YES

Außerdem habe ich heute ein hoffentlich passendes Getriebe gekauft. Es stammt aus einem Nissan S12 Silvia und ist grundsätzlich der selbe Typ von Getriebe, ich hoffe nur es passt auch an den Block.
Das finde ich heute Abend dann raus.

So, ich denke das war genug zu lesen fürs erste. Wenn es jemanden interessiert was ich hier mit dem alten Nissan treibe freue ich mich natürlich und berichte gern ausführlich weiter.
Und wie gesagt, wenn Jemand jemanden kennt, woher ich die drei fehlenden Teile für den Antriebsstrang bekommen kann wäre das der Wahnsinn.
In diesem Sinne lass ich mal noch ein paar Bilder da und verabschiede mich erstmal:









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.07.2020 14:06:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guter Kauf. Hätte ich auch genommen.

Sollte eigentlich kein riesiges Problem werden, den wieder zusammen zu bekommen.

Wenn das Silvia-Getriebe nicht direkt passt, kannst du vielleicht die Kupplungsglocke tauschen.

Du hast ja das Glück, dass der Wagen ein externes Verteilergetriebe hat. Da passen bestimmt viele Teile aus dem Nissan-Baukasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 13.07.2020 16:34:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen im Forum Winke Winke

Da hast du wirklich ein seltenes Schätzchen gefunden YES Schön, dass er nicht in den Export gegangen ist.

Der Stefan (Steppenwolf) wird sich freuen, wenn er das liest Ja Er ist der Y720 Experte hier im Forum YES

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023)
BeitragVerfasst am: 13.07.2020 18:47:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahnsinn das es immer noch so unverbastelte Autos in DE gibt aus den Jahren. Meinen Glückwunsch! Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.07.2020 19:01:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse Projekt!
Viel Spaß beim restaurieren.
Der Stefan wird sich mit Sicherheit freuen!!!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 13.07.2020 19:36:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gratuliere. Ich schließe mich Team Wildsau an. Stefan ist der richtige Ansprechpartner für den Projekt. Viel Erfolg.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.07.2020 20:25:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der im Standgas gut läuft und beim Gasgeben nicht will, fehlt evtl. Druck auf dem Sprit. Der wird wahrscheinlich eine vergammelte Spritpumpe im Tank haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.07.2020 21:09:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

?
Bin jetzt nicht der Profi, aber sollte er nicht eine Membranpumpe am Motor haben?
Im Tank sollte nichts sein.
Wenn er im Stand läuft, dann hat er Sprit.
Wird wohl nur eine Hauptdüse zu sein oder der Zerstäuber.

Für jeden der nach so einer langen Standzeit einen Motor ans Leben holen will.
Dem Tank niemals vertrauen!
Ruck zuck zieht man sich Dreck in den Vergaser und hat dann solche Probleme.
Auch niemals den Motor versuchen zu starten ohne einen Ölwechsel durchzuführen.
Am besten neues Öl mit gefülltem Ölfilter.
Dann alle Kerzen entfernen und den Motor frei mit dem Starter durchorgeln bis sich Öldruck aufbaut.
Nach solch einer langen Standzeit ist nirgends mehr Öl und alle Lager sind trocken.
Sind die Kerzen drin, dann bekommen die Lagerschalen durch den Kompressionsdruck richtig was auf die Mütze und können schwer geschädigt werden.
Deshalb immer erst Öldruck aufbauen.
Ist im Rennsport bei Hochleistungsmotoren weit verbreitet. Wobei dort keiner die Kerzen raus schraubt.
Die Motoren stehen dort aber auch nicht lange.
Und wenn der Ventildeckel schon unten ist, dann kann man das frische Öl gleich über die Nockenwelle schütten.
Die mag das goldene Zeug auch. Tröst

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.07.2020 21:27:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der D21 als direkter Y720-Nachfolger hat als Benziner eine Pumpe im Tank - und wenn die nicht funktioniert, läuft er prima im Standgas aber nimmt beim Gasgeben kein Gas an.

Bin mir auch nicht sicher, aber liegt doch nahe, dass das beim Y720 auch so ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 14.07.2020 00:08:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi.
Da hast Du einen Glücksgriff getan, die meisten sind speziell um die Ladefläche rum komplett vergammelt!
Was ich auf den Bildern sehe sieht recht gut aus.

Zuerst: der Z22 hat eine mechanische Benzinpumpe rechts am Thermostat. Sehr wahrscheinlich, daß die schwächelt.

zum Getriebe: wenn das der gleiche Getriebetyp ist, kannst Du die Kupplungsglocke tauschen. Ob das Getriebe aber im
PKW die gleichen Übersetzungen hat wie im Y720, da bin ich nicht sicher!

Lagertraverse für das VA-Diff hab ich liegen, Getriebetraverse auch. Ob ich noch ein 4,625er VA-Diff habe weiß ich nicht.
Habe gerade letzte Woche eins verkauft.
Nach dem Brand musste ich meine Werkstatt räumen und es liegt alles auf engstem Raum komprimiert. Zum suchen gerade
sehr ungünstig...

Bin gespannt auf die ersten Bilder von unten! Im Garten stehen ist ja auch nicht wirklich optimal...

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 14.07.2020 01:05:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin in Sachen Benzinversorgung nicht der besten einer. Kenne die Problematik (bitte nicht lachen) vom VW Polo 86c mit NZ Motor.

Da ist es ein okulütes Problem wenn nach Jahren die Spritzufuhr net geht.

Die meisten gluben man kann das einfach überbrücken. NENENE. Stefan ist sicher im Thema. Ich kann nur meine Erfahrung weitergeben. Der Polo hat eine Pumpe im Tank, einen externen Filter samt Hatchback unterm Auto und ne kleine Pumpe an der Verteilung zu den einspritzdüsen. Wenn die alle net miteinander harmonieren lüppt dat net.

Bei mir war die Pumpe im Tank fritte, und der externe Filter dicht. Ausgetauscht und der Motor lief wie nen uhrwerk. Entscheidend ist der Druck den die Pumpe im Tank macht.Wenn da von hinten ausm Tank nicht genügend Druck in die Leitungen geht hats vorne nicht genug Sprit zum zerstäuben mit der Luft.

Ich hatte sogar nen ADAC Mann da. Der wollte es Old shool machen mit externen Tank direkt an die kleine Pumpe an der Einspritzverteilung. er wurde eines besseren belehrt.


Die komponenten der Zufuhr erneuern. Blick in den Tank wegen Rost bzw Partikeln die eine Spritzufuhr behindern.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vergaserraser
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Lich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1382 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Datsun 720 4x4 (1983)
2. VW Derby (1978)
3. Mercedes-Benz C270 CDI
BeitragVerfasst am: 14.07.2020 11:34:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal danke für die Glückwünsche zum Kfz!
Ich bin auch recht happy, dass er hier geblieben ist. Es waren tatsächlich wohl auch schon zwei Interessenten aus Nigeria bei besagtem Verwerter und wollten den Wagen mitnehmen. Die haben wohl erfolglos probiert ihn zu starten und sind wieder verschwunden.

Sprich, was den Motor angeht hatte ich auf den ersten Startversuch leider keinen Einfluss.
Bei mir hat er dann erstmal natürlich frisches Öl überall hin bekommen, wo ich so hin kam.

Für meinen ersten Startversuch habe ich natürlich nicht den Tank aus dem Auto nehme wollen.. mir graut es jetzt schon vor dessen Inhalt. Deshalb, und weil der Wagen wie schon erwähnt wurde eine mechanische Kraftstoffpumpe hat habe ich einfach einen Benzinschlauch an den Zulauf der Pumpe gesteckt und in einen Kanister gesteckt.
Für den Moment hatte das wie gesagt funktioniert.
Je länger ich jedoch drüber nachdenke, vllt könnte es auch sein, dass die Pumpe nicht die erforderliche Menge Kraftstoff bereitstellen konnte, weil ich den Rücklauf an den Tank im Auto gelassen hab. Ggf. ist der auch verstopft, das werde ich wohl als nächstes mal prüfen müssen.
Der Tank wird auch in nächster Zeit erstmal aus dem Auto raus kommen, gereinigt werden und neue Leitungen bekommen.

Jedenfalls habe ich gestern trotzdem nochmal den Vergaser komplett zerlegt und alles was ich an Düsen finden konnte so gut es geht gereinigt.
Ich hatte mir als erstes zum Auto erstmal das original Nissan-Werkstatthandbuch gekauft, das ist für solche Arbeiten Gold wert.
Startversuche habe ich dann keine mehr unternommen, da der Anlasser schon beim ersten mal ab und zu schwächelte. Der wird also grad erstmal überholt, damit ich nicht alle 5 Minuten mit dem Hammer drauf rum klopfen muss.

Zum Thema Getriebe:

Nun, so einfach wie ich es mir vorgestellt habe war es dann natürlich doch nicht. Supi
Aber zuerst die guten Nachrichten. Die Getriebeglocke scheint an meinen Motor zu passen. Das ist gut, denn so kann ich auf ein größeres Vorgelegewellenlager umbauen und muss darum keine Angst mehr haben.
Ende der guten Nachrichten.

Diese Getriebe gab es in zwei verschiedenen Versionen, einmal mit langem und mit kurzem hinteren Gehäuse. Der 720 hat das kurze, der Silvia das lange.
Die Hauptwelle ist also zu lang für mein Getriebe..
Welche Übersetzung welches Getriebe eigentlich hat konnte ich bisher auch nicht mit Sicherheit rausfinden. Es gab wohl dieses Getriebe mit mindestens drei verschiedenen Übersetzungen. Trotzdem dachte ich mir ein Getriebe mit ggf. komischer Übersetzung, dass aber fährt ist immer noch besser als kein Getriebe, also erstmal ausprobieren.

Der Plan für heuten Abend ist es also erstmal das Silvia-Getriebe zu zerlegen und die Vorgelegewelle und die Übersetzungen der einzelnen Gänge zu vergleichen. Vielleicht hab ich ja Glück und ich kann aus zwei Getrieben eins machen.


@Stefan:
Vom Brand habe ich gelesen. Schade um das seltene Auto und um alles drum herum natürlich erst recht.
Wenn du die beiden Traversen über hast wäre das klasse, wenn sich im laufe der Zeit noch ein Diff findet sogar der Wahnsinn.
Wir können uns ja mal privat kurzschließen, vielleicht komme ich ja mal in Kassel vorbei bei Gelegenheit, natürlich wenn die Sache mit dem Brand erledigt ist.

Vom Unterboden habe ich noch keine Fotos, aber das hole ich heute mal nach.


Auf jeden Fall erstmal danke für das reichhaltige Feedback von allen, das hatte ich so nicht erartet.
Das spornt an. Ich werde heute mal noch ein paar mehr Fotos vom Auto machen.

Anbei noch ein Paar "Rost-Impressionen". Ganz rostfrei ist er auf jeden Fall nicht. Supi





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.07.2020 11:46:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Spaß mit dem Getriebe.
Ich nenne es nur noch liebevoll "Alu-Gelump". rotfl
Habe mittlerweile einige Getriebe vom Stefan hier liegen, aus denen eins werden soll.
Dazu noch zahlreiche Ersatzteile für viel Geld und dennoch habe ich immer wieder verschliessene Teile gefunden die mich nicht zufrieden stellten.
Daraus ein gutes zu bauen wird noch eine Aufgabe.
Bin ehrlich.
Mir graust es immer noch und ich habe schon Land-Rover Getriebe gerichtet. Hau mich, ich bin der Frühling
Vielleicht bin ich auch zu penibel.
Aber man will ja ein paar Jahre Spaß haben und nicht nach einem Jahr wieder von vorne anfangen.

Du solltest dir unbedingt die Schiebemuffen und deren Eingriff am Zahnrad ansehen.
Habe da bisher nur wenige gute gesehen!

Dafür habe ich mir jetzt eine Werkzeugschleifmaschine gekauft um diese Flächen nachschleifen zu können.
Eventuell findet sich dann noch ein Betrieb der die Stellen dann härten kann.

Denke das dein Getriebe eine große Herausforderung wird.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vergaserraser
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Lich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1382 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Datsun 720 4x4 (1983)
2. VW Derby (1978)
3. Mercedes-Benz C270 CDI
BeitragVerfasst am: 14.07.2020 12:20:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da kann ich nur zustimmen, ich denke auch, dass es ein Akt wird da was vernünftiges auf die Reihe zu bekommen.
Leider hab ich aber auch im gesamten Internet kein einziges Getriebe passend fürs Auto finden können, von daher..
Einzig einen kompletten 720 4x4 ohne Motor aus Litauen war zu finden, aber für den habe ich das Kleingeld nicht.


Ich bin erstmal gespannt ob ich aus dem Silvia-Getriebe überhaupt irgendwas verwenden kann.

Die Getriebeteile aus meinem Auto habe ich unterdessen mal 24 Stunden in Zitronensäure eingelegt und bin dabei etwas zuversichtlicher geworden.
Hauptwelle und alles was dazugehört ist zu 95% rostfrei und hat keinerlei Schäden davon getragen. Da wurde gutes Material verwendet würde ich sagen. Alles bewegt sich wieder wie es soll, nur die Kugellager sind natürlich komplett tot.
Aber hier lässt sich also noch was reaktivieren denke ich.

Wie lange so ein zusammengestückeltes Getriebe unterm strich dann hält ist natürlich eine ganz andere Geschichte.
Im schlimmsten Fall finde ich dass dann live raus, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.07.2020 17:18:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kann ich fast nicht glauben das die Lagerstellen alle gut sein sollen.
Interessant wird es innen in den Zahnrädern, dort wo die Lagerstellen sind.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59707 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.291  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen