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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 19.07.2020 20:13:25 Titel: |
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Der Rahmen war ein guter Kauf. Der Fehler war, den durchzuschneiden. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1386 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1992 Volvo 940 Kombi 2. 1995 BMW 320i 3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 |
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Verfasst am: 20.07.2020 00:28:38 Titel: |
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Aber der Rahmen ist von einem Terrano. Für den MD nur vorne passend. Ich sehe dies nicht als Fehler. Oder ist der Gedanke einen kompletten Terrano Rahmen zu verkaufen? | _________________ Immer weiter... |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 20.07.2020 07:59:39 Titel: |
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Es rostet immer nur die hintere Hälfte durch. Wenn du also irgendwo einen PickUp-Rahmen findest, der hinten noch i.O. ist, wird der sehr wahrscheinlich auch vorne noch gut sein.
Extrem unwahrscheinlich, dass du das Vorderteil noch irgendwo sinnvoll verwenden kannst.
Du kannst jetzt nur noch das Terrano-Hinterteil verkaufen. Hättest aber mehr Geld bekommen, den gesamten Rahmen am Stück wieder zu verkaufen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2020 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 (H-Zulassung) 2. VW Amarok 3. Opel Zafira B |
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Verfasst am: 20.07.2020 08:54:06 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: | Es rostet immer nur die hintere Hälfte durch. |
Warum immer nur hinten? Was ist da anderes als vorne? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 20.07.2020 09:01:58 Titel: |
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Vorne hast du die Abwärme vom Motor. Da trocknet er immer schnell wieder ab.
Außerdem ist er vorne im Radhausbereich fast geschlossen. Da spritzt kaum Dreck rein.
Die Rahmen rosten von innen nach außen und fangen dort an, wo sich möglichst lange die Feuchtigkeit hält - im Dreck - also im wesentlichen im Bereich des hinteren Radkastens. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2020 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 (H-Zulassung) 2. VW Amarok 3. Opel Zafira B |
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Verfasst am: 20.07.2020 09:42:40 Titel: |
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Das macht Sinn.
Danke für die Erklärung | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 96er MD21 2,4i |
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Verfasst am: 20.07.2020 18:08:19 Titel: |
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Ich kann da Liebling nur zustimmen. Habe meinen Rahmen fast ausschließlich hinten schweißen müssen. Im vorderen Bereich nur an den Punkten, wo die Trittbretter befestigt waren.
Ja zum Thema Eisenschwein..
Du bist mir auch sehr sprunghaft in deinen Überlegungen/Entscheidungen. Mach die mal nen Plan wo du überhaupt hin willst. Deine Karre hat TüV und, wie du schon erwähnt hast, möchtes du ihn für deine Baustelle benutzen.
Meiner Meinung nach bist du mit dem Auto doch schon fertig. Läuft hat TüV, was willst du für deinen Zweck mehr? Repariere was halt kaputt geht.
Für eine Restauration gibts bestimmt irgendwo welche mit besserer Basis..... habe sogar einen verzinkten, teilrestaurierten letzten in Kleinanzeigen gesehen.
Mach dir net unnötig viel Arbeit und gestalte das Auto nach deinem Zweck.
Viel Spaß noch | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1386 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1992 Volvo 940 Kombi 2. 1995 BMW 320i 3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 |
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Verfasst am: 21.07.2020 00:26:27 Titel: |
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Ich gebe euch Recht. Sprunghaft trifft es sehr gut. Ich bin tatsächlich unschlüssig und darum nehme ich euren Rat, erstmal ne Pause machen an, ruhen lassen, sacken lassen. Ich denke meine Euphorie um das neue braucht jetzt ne Bremse. Es gibt bei neuen Fahrzeugen immer so vieles was ich erstmal aufsaugen muss und dann versuche ich ja voll einzusteigen.
Ich denke die Rahmen KAufaktionen waren wenig schlau. Lehrgeld. Der MD21 fährt, bremst, lenkt. Ich beseitige die Baumarkt Reparaturen. Ich habe jetzt Zeit. | _________________ Immer weiter... |
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Verfasst am: 21.07.2020 00:29:44 Titel: |
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Umschreiben auf Aufbauart BE nicht vergessen, damit wieder nur 172€ Steuer zahlst | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. 1992 Volvo 940 Kombi 2. 1995 BMW 320i 3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 |
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Verfasst am: 22.07.2020 18:11:32 Titel: |
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Da kümmere ich mich noch drum. Aktuell ist der Stand der dass nach der ersten Besteuerung die ins Haus kam, 832 Euro zu zahlen seien. Ich habe zunächst Einspruch eingelegt. Dieser wird nun geprüft und ich bekomme unaufgefordert bescheid. Abwarten.
Ich brauche Hilfe. Nach Beseitigung der 31er Reifen und dem herunter drehen der Drehstäbe federte sich der Wagen "gangbar" . Die Folge: er quietscht irgendwo. Das quietschen kommt von vorne. Mehr kann ich aktuell nicht sagen.
Jemand Vorschläge wonach ich schauen kann? | _________________ Immer weiter... |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 22.07.2020 20:23:54 Titel: |
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Bei mir waren es die Gummibuchsen der oberen Querlenker.
Habe da regelmäßig vor der Fahrt Fluid Film drauf gekippt. Wurde mit der Zeit leiser. Ganz weg ist es noch nicht, ich fahre aber auch wenig bzw. selten. | |
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Offroader
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Verfasst am: 22.07.2020 20:39:04 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 22.07.2020 20:50:13 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. 1992 Volvo 940 Kombi 2. 1995 BMW 320i 3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 |
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Verfasst am: 23.07.2020 14:06:39 Titel: |
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Habe heute zu Versuchszwecken (fluid film ist noch auf dem Postwege) ein Kriechöl von sonax genommen. Hat aktuell nicht wirklich geholfen. Ich habe heute gesehen das die oberen Dreieickslenke bei mir Schmiernippel haben. Da fahre ich nachher mal zur Werkstatt und pumpe da mal was rein. | _________________ Immer weiter... |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. 1992 Volvo 940 Kombi 2. 1995 BMW 320i 3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 |
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Verfasst am: 28.07.2020 08:59:25 Titel: |
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Gestern Abend festgestellt. No Name Dämpfer
sind halt nix. Das erschreckende, es sind gleich
beide vorderen Inkontinent.
Habe heute Standard Dämpfer von Monroe bestellt.
Thema Fahrwerk ist noch nicht an der Reihe. | _________________ Immer weiter... |
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