Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bördelgerät Bremsleitungen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1364 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 05.07.2020 11:23:44    Titel: Bördelgerät Bremsleitungen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich will mir ein Bördergerät für Bremsleitungen anschaffen.
Die Preisspanne geht ca vpn 20€ bis >300€

Bin nun unsicher in welcher Preisklasse ich schauen soll.

Anwendung ist vielleicht mal eine Bremsleitung tauschen wenn eine Bremsleitungsverschraubung am RBZ nicht aufgeht ( rund ist ) und die Leitung bis zur nächsten Verschraubung dann getauscht werden muss.
Das steht bei mir vermutlich bald am LKW an .......

Hat jemand einen Tipp?

Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 05.07.2020 12:37:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vigor 4416 oder 4697 - je nachdem welche Art Bördel bei dir verbaut ist.
Erschwinglich, auch gut unter dem Auto einsetzbar und funktioniert recht gut - ist halt nur für 4,75er Leitungen. Grad beim LKW würd ich das nochmal prüfen, da sind ja auch 6mm Leitungen gängig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 05.07.2020 13:43:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liegt in Deiner Preisklasse, habe ich auch. Ist von ORE Offroadtechnik.
Geht zwar nicht unter dem Auto sondern nur im Schraubstock, ist für mich aber optimal.
Konnte bisher in den letzten 5 Jahren nichts daran kritisieren.

Bördelgerät Klick mich

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1364 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 05.07.2020 13:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Matthias:
da muss ich erst mal schauen welche Bördel am Defender oder am LKW sind, bisher wusste ich nichtmal dass es da unterschiedliche Typen gibt .....

@Holgi:
Meine Preisklasse geht eigentlich nicht bis 300€ ..... so viel wollte ich nicht ausgeben.
Das Gerät sollte auch 6mm Leitungen ( LKW ) können, d.h., verschieden Durchmesser sollten möglich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 05.07.2020 13:58:29    Titel: Re: Bördelgerät Bremsleitungen
 Antworten mit Zitat  

grijo hat folgendes geschrieben:
Die Preisspanne geht ca vpn 20€ bis >300€


Hattest Du doch geschrieben. Kostet aktuell 272Euro.

Hast Du Dir das mal angeschaut?
Geht von 4.75 bis 8mm Bremsleitung und 10mm Ölleitung.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1364 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 05.07.2020 14:07:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt...

Die Geräte die ich im Internet finde gehen von 20€ bis über 300€, ich meinte nicht dass ich 300€ ausgeben wollte.
Wenn es ein Gerät für 100€ geben würde das für meine gelegentlichen Anwendungen ausreichen würde wäre das nicht schlecht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 05.07.2020 16:36:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für 6mm Leitungen hab ich in der 100€-Preisklasse noch nix brauchbares gefunden. Die Bauform wie von Holgi verlinkt gibt es eigentlich von fast jedem Werkzeughersteller, kostet aber auch bei jedem etwa gleich viel und funktioniert auch gleich gut.
Bei den einfachen Geräten ist sehr viel Schrott auf dem Markt, da kann man ziemlich ins Klo langen. War vom Vigor positiv überrascht. Für 6mm gibts da im 100€-Bereich leider nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lodulf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 05.07.2020 18:11:37    Titel: bremse
 Antworten mit Zitat  

ich kann das von Hazet empfehlen.

L.

_________________
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.07.2020 18:20:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Suche auch gerade und habe mal diese beiden herausgesucht.




https://www.zoro.de/ks-tools-flarefix-1-universal-bremsleitungs-boerdelgeraet-satz-mit-hydraulik-spindel-16-tlg-z12910061


https://www.zoro.de/vigor-boerdelgeraet-satz-v1728-anzahl-werkzeuge-13-z00192058



Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 05.07.2020 22:01:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe so ein Gerät , wie Holgi es verlinkt hat.
Absolut befriedigend. Und komfortabel. Wenn man diesen Bördel macht, der nochmal nach innen eingekrempelt wird (hab den Namen davon vergessen) dann dreht man schlicht den Kopf etwas weiter und zieht nochmal den Hebel und schon isses fertig . Zudem gibt der Hebel einen Anschlag vor. Voher hatte ich mal ein billiges Gerät, womit man den Bördel "schraubt" und war irgendwie unsicher, wie weit ich schrauben musste. Oder ich hatte da zu viel gequetscht. Ich weiß es nicht mehr.
Aber das Gerät von Holgi, bzw dieser Typ war für mich sofort prozessicher. Und eben die 6,35 Leitung zur Kupplung ging damit bei mir auch zu machen. Für mich einfach, und praktisch. Den Preis hab ich längst vergessen.... Ich kann nichts anderes empfehlen. Aber mein Erfahrungsspektrum ist beschränkt.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1364 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 06.07.2020 09:35:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
Liegt in Deiner Preisklasse, habe ich auch. Ist von ORE Offroadtechnik.
Geht zwar nicht unter dem Auto sondern nur im Schraubstock, ist für mich aber optimal.
Konnte bisher in den letzten 5 Jahren nichts daran kritisieren.

Bördelgerät Klick mich



Das hier sieht ziemlich identisch aus und ist ein wenig günstigerv ...

https://www.limora.com/de/boerdelwerkzeug-160565.html?gclid=Cj0KCQjwl4v4BRDaARIsAFjATPn6oV3gSQXHiGesvkGgzFeXdrpCdcZ5uQi21ikEuwjo_EJ_whC-svIaAsr_EALw_wcB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1364 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 08.07.2020 07:33:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe noch eines von kstool gefunden.

Sollte meine Anforderungen erfüllen, habe aber leider keine Bewertungen dazu gefunden.

https://www.kstools.com/produkte/kfz-spezialwerkzeuge/bremsendienst/bremsleitungs-boerdelgeraete/flarefix-1-universal-bremsleitungs-boerdelgeraet-satz-mit-hydraulik-spindel-16-tlg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.07.2020 13:32:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das habe ich dir doch im ersten link, nur von einem anderen Liefeanten schon vorgeschlagen. Liest du hier nicht?


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1364 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 08.07.2020 13:52:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups, Asche über mein Haupt ....... das war auch dabei.

Bin von der vielen Suche mit unterschiedlichen Geräten schon ein wenig durcheinander Hau mich, ich bin der Frühling

Wobei ich auch schon einen Hinweis zu KSTOOLS generell und deren schlechter Qualität bekommen habe....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 08.07.2020 14:59:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Manche feiern KS-Tools, meine Erfahrungen damit sind eher mäßig.

Das Zeug ist nicht unbedingt Schrott, aber mein Geld verdienen würde ich damit nicht wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.138  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen