Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Magira Kompressorkühlbox Aktion für das Offroad-Forum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.06.2020 22:47:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.06.2020 05:59:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke.
Jetzt sieht man erst recht, das ihr an eurer Seite arbeiten müsst!
Ihr solltest das selbst machen und nicht die Verantwortung aus den Azubi abwälzen, wenn er es überhaupt war.
Das Video wirft jetzt noch eine Frage auf.
Bei euch steht einfach nur Batteriewächter.
Wie genau lässt er sich einstellen, den viele haben eine Zusatzbatterie, die Verbraucher speißt die immer funktionieren müssen.
Was habe ich von dem Wächter, wenn die den Saft für die Kühlbox unter 13,8Volt abschaltet?
Man kann doch nicht den Motor durchlaufen lassen.
Henning.
Kannst du etwas dazu schreiben?
Im Video ist das zu kurz angeschnitten als das ich die Funktion verstehe.
Kann man den in 0,1V Schritten einstellen?

Die Webseite hilft da kein Stück weiter!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.06.2020 12:30:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Bei euch steht einfach nur Batteriewächter.
Wie genau lässt er sich einstellen, den viele haben eine Zusatzbatterie, die Verbraucher speißt die immer funktionieren müssen.

Henning.
Kannst du etwas dazu schreiben?
Im Video ist das zu kurz angeschnitten als das ich die Funktion verstehe.
Kann man den in 0,1V Schritten einstellen?

Die Webseite hilft da kein Stück weiter!



Es gibt 3 einstellbare fixe Werte, bei der die Box abschaltet.
Einstellbar über die App. (siehe ganz unten im Screenshot)
Wie es direkt an der Box geht hab ich noch nicht probiert.
Ob diese fixen Werte sich bei 24 Volt-Einspeisung ändern kann ich aber nicht beantworten Unsicher

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.06.2020 17:16:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke.
Mir stellt sich dann nur noch die Frage ob bei den jetzt ausgelieferten die BT Funktion aktiv ist und ob der Wert bei 24Volt ebenso einstellbar ist in der App.
Generell würde ich sie echt gerne kaufen.
Mal schaun ob noch die Infos vom Anbieter kommen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.06.2020 18:59:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Danke.
Mir stellt sich dann nur noch die Frage ob bei den jetzt ausgelieferten die BT Funktion aktiv ist ....


UniqueStance hat folgendes geschrieben:
Da wurde in der Produktion gepennt, die Funktion sollte eigentlich noch deaktiviert sein :) Wir entwickeln derzeit noch eine passende App dazu mit der die Box bedient und überwacht werden kann - diese Funktion wird derzeit noch nicht beworben, wir wollen künftig aber jedem die Möglichkeit geben, diese trotzdem zu nutzen, sobald Sie verfügbar ist. Daher ist jedes Gerät bereits vorbereitet und kann umgehend damit genutzt werden. Es ist allerdings ein langwieriger Prozess, so vielen Endgeräten wie möglich die Nutzung der App zu ermöglichen und diese am Ende zu releasen. Hier bitte ich noch um ein wenig Geduld - aber egal wer die Kühlbox aktuell schon erwirbt, kann diese dann mit der App steuern.


Ich würde mal ja sagen. Henning scheint ja auch eine der Kühlboxen zu haben die noch nicht mit dem BT beworben wurden? Scheint ja trotzdem zu funktionieren.

_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UniqueStance
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Wüstenrot
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1400 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Touareg 7l V6 TDI
2. VW T4 Multivan Camper
3. KTM 690SMC
BeitragVerfasst am: 26.06.2020 09:34:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Danke.
Mir stellt sich dann nur noch die Frage ob bei den jetzt ausgelieferten die BT Funktion aktiv ist und ob der Wert bei 24Volt ebenso einstellbar ist in der App.
Generell würde ich sie echt gerne kaufen.
Mal schaun ob noch die Infos vom Anbieter kommen.


Sorry für die späte Antwort, ich hatte nicht mit einer derart hohen Nachfrage gerechnet. Das erste Modell ist ausverkauft, kommt aber nächste Woche nach. Dementsprechend viel Arbeit liegt hier gerade an.

Die Werte in den Spezifikationen wurden geprüft, nicht aber im Fließtext, hatte ich tatsächlich übersehen. Da passen wir die Werte an. Ebenso werden Infos zu den Eingangsspannungen eingepflegt. 12 und 24 Volt sind als Direktanschluss möglich.

Die BT Funktion ist verbaut und ab Werk aktiv - wird aber nicht beworben, da wir eine eigene App hierfür bauen. Das hat diverse Gründe, primär aber Benutzerfreundlichkeit und Modellübergreifende Nutzbarkeit für kommende Modelle.

Der Batteriewächter ist in drei Stufen einstellbar je nach Anwendungszweck und Batterietyp, die Ein- und Auschaltspannungen sind im Handbuch tabellarisch hinterlegt



PV - Protection Value (Abschaltspannung)
SV - Startup Value (Wiedereinschaltspannung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.06.2020 11:19:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Infos.
Nun heißt es warten bis die 50L wieder da ist. rotfl
Vielleicht kannst du ja bescheid geben wenn sie wieder lieferbar ist.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UniqueStance
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Wüstenrot
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1400 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Touareg 7l V6 TDI
2. VW T4 Multivan Camper
3. KTM 690SMC
BeitragVerfasst am: 26.06.2020 11:53:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Danke für die Infos.
Nun heißt es warten bis die 50L wieder da ist. rotfl
Vielleicht kannst du ja bescheid geben wenn sie wieder lieferbar ist.


Die 50l sowie die DF36-C sollen kommende Woche eintreffen. Leider hängen sie gerade an einer Umladestation der Bahn fest und der genaue Liefertermin wurde gestrichen. Auf der Website ist ein Feld hinterlegt "Benachrichtigen, wenn verfügbar", sobald die Kollegen in der Logistik die Ware einbuchen, geht eine Nachricht raus. Sobald ein exakter Liefertermin bekannt ist, werden auch Vorbestellungen wieder zugelassen.

Ich gebe aber gerne auch hier kurz Bescheid :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.07.2020 13:03:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute die Nachricht bekommen das die 50iger wieder erhältlich ist.
Im Shop ist sie noch als ausverkauft vermerkt.
Muss ich wohl noch warten.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timmerich
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.07.2020 09:24:43    Titel: Re: Magira Kompressorkühlbox Aktion für das Offroad-Forum
 Antworten mit Zitat  

UniqueStance hat folgendes geschrieben:

Wir haben vor Kurzem unsere serie Kompressorkühlboxen veröffentlicht nach über einem Jahr harter Arbeit. Ein Modell ist noch auf dem Weg hier her, der LKW steht aktuell aufgrund logistischer Probleme in Polen. (Dual Zone Box mit 36l in etwa 2-3Wochen verfügbar)

Ihr bekommt auf die bereits hinterlegten und ohnehin schon genialen Einführungspreise nochmal 20€ Rabatt! Das heißt, eine Kompressorkühlbox mit 30 Litern Nutzinhalt für 217€! Oder die Zwei Zonen Kompressorkühlbox (gleichzeitig kühlen und gefrieren) mit 50l Nutzinhalt für 317€.



Wäre schön, wenn man was hätte bestellen können. Die 50l Box ist nicht verfügbar, so dass man nicht in den Genuß des Spezialangebotes für 317 € kommen kann. Bleibt die Aktion, bis man auch liefern kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.11.2020 19:18:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Kühlbox wurde gerade von zwei Leuten in einem Youtube Video "präsentiert"... Dazu gibt es natürlich auch einen Rabattcode.

Der Code bringt 30% Rabatt!!! Das ist schon ordentlich.

Hier der Code:

30% OFF mit dem Code: PDIARY30 bis zum 29.11.2020


EDIT: Falls einer das Video noch sehen will Ätsch
https://www.youtube.com/watch?v=1JHrfA4EX6w

_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 24.11.2020 20:19:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Damit man nicht erst umständlich suchen muss: https://www.magira.eu/

Auch wenn der Preis ein echter Knaller ist finde ich es schade, dass die zwei "normalen" Boxen keine Innenbeleuchtung haben, denn die erleichtert abends das Suchen und Finden in der Box ungemein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timmerich
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.11.2020 14:52:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön wäre, wenn Magira am Black Friday für uns einen Rabatt einstellen könnte. Ich hätte Interesse an einem Generator für unterwegs...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.02.2021 18:22:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich habe wegen der Trolley-Funktion und der Kühlmöglichkeit bis -20 Grad sehr geschwankt, ob ich von meiner Mobicool FR40 umsteigen soll - die bringt nämlich die versprochenen -10 Grad im 12V-Betrieb nie.

Mittlerweile gibt es aber kritische User-Rezensionen bei Amazon, die doch deutliche Schwächen aufzeigen:

https://www.amazon.de/product-reviews/B08NCRMZ8J/ref=cm_cr_unknown?ie=UTF8&filterByStar=three_star&reviewerType=all_reviews&pageNumber=1#reviews-filter-bar

Diese beiden Besprechungen erscheinen objektiv und ausführlich (bei aller Vorsicht, die man grundsätzlich gegenüber solchen Rezensionen walten lassen muss...). Auch hier wird die Zieltemperatur in der Box nicht durchgängig erreicht, schnelle Erwärmung ohne Kühlbetrieb, externes Netzteil für 230V-Betrieb, Trolleyfunktion eher eingeschränkt. Da bleibe ich vorläufig bei meiner Mobicool, der ich unten 4 Rollen (2 lenkbar) angeschraubt/-geklebt habe.

Horntools bietet seit kurzem Kühlboxen mit Trolley-Funktion an, die optisch robuster wirken:

https://www.horntools.com/kuehlbox-freezbox-raeder-kompressor-kuehlschrank-offroad-horntools-cooly/p-10946.html

Wenn ich aber Details vergleiche (Ablauföffnung, Netzteil, Schräge am Boden innen), bin ich mir nicht sicher, ob das nicht der selbe Hersteller ist wie bei der Magira-Box. Aber rund 200 Euronen teurer...

Grüße der Kleisterfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timmerich
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.02.2021 21:01:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich habe mir vor dem Sommer 2020 mir die 2 Zonen Magira mit 36l geholt und hatte die im Wohnwagenvorzelt in im Hochsommer in Betrieb. Wir hatten dort tagsüber Temperaturen von 40°C und mehr im mehr oder weniger gut belüfteten Vorzelt. Eingestellt war der TK Bereich auf -19°C und der Kühlbereich auf 4°C. Beides wurde weitgehend gehalten. Ich benutze die App Alpicool mit der weit mehr Einstellungen machbar sind, als am Display. Unter anderem ein Offset wenn die Temperatur nicht der Ist-Temperatur entspricht.
Ich hatte zuvor eine ältere Waeco Box mit 12 V Anschluss, die weit schlechtere Ergebnisse lieferte und die TK Temperatur nie unter -10°C im heißen Vorzelt erreichte.
Ärgerlich ist in der Tat die fehlende Vorrangschaltung und die Lösung mit dem beigefügtem Netzteil. Gerade im autarken Wohnwagen mit 12 V über Photovoltaik hätte ich mir das gewünscht. Aber bei der Preisklasse darf man das nicht erwarten. Den Lüfter hört man, weckt jetzt aber auch keine Tote auf.
Was die Isolation betrifft, sicher wäre da noch mehr gegangen, was aber ganz sicher dann auch auf das dadurch notwendige Volumen gegangen wäre.
Ich habe die Box auch sehr oft im Auto im Einsatz und mache aus der 2 Zonen Kühlung durch herausnehmen der Mittelwand eine Einzonen Kühlung und auch hier erreicht die Box problemlos die -19°C. Gerade wenn ich TK Ware wie Wild vom Schwiegervater hole und dabei ein paar Stunden Transport, ist mir wichtig, dass die Kühlkette hier sauber eingehalten wird. Mit einem Kabelfühler und externen Messgerät habe ich die Temperatur schon oft überprüft und ein Delta von ca. 2° zur tatsächlichen Temperatur festgestellt, die aber mittels der Alpicool App problemlos kompensiert werden kann.
Also ich habe den Kauf der 2 Zonen Kühlbox nicht bereut. Ein Haar in der Suppe wird man immer finden, wenn man nur gründlich danach sucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.276  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen