Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein Discovery hupt auf neutralstellung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
timmy_91
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1385 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 14.06.2020 16:38:57    Titel: Mein Discovery hupt auf neutralstellung
 Antworten mit Zitat  

Guten Tag,
habe mit ein nanocom jetzt zugelegt und mal ein paar Sachen geprüft und umgestellt , war alles gut , nur irgendwie muss ich was anderes umgestellt haben , auf jedenfall hupt er( glaub die alarmhupe) wenn ich in Neutralstellung gehe.
ist ein wenig nervig.
hat da einer einen Rat oder link. Habe selber nix gefunden!

Discovery 2 BJ 08/2002 td5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
timmy_91
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1385 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 14.06.2020 19:57:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe nochmal die orginal ( vorher abgespeicherte) software raufgespielt und es war weg.
war dann trotzdem neugierig was da los war und mal geschaut.
war unter
-Motronic
- VALEO BCU
-SETTINGS
-TRANS-LOCK-WARN

Bei ´´Shift Interlock´´ muss auf ´´NONE´´ gestellt werden.
Wer aber Lust drauf hat, auch über sein Wahlhebel zu Hupen, kann dann auch ´´SHIFT´´ stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 14.06.2020 21:16:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Shift interlock ist Bestandteil der Alarmanlage.
Normalerweise wird zumindest in der NAS-Spezifikation ATG und VTG Hebel
per Solenoid verriegelt sobald du den Zündschlüssel abziehst.
(Damit niemand durch Scheibe einschlagen, dein Auto wegrollen kann)
Zum Bewegen des ATG-Wählhebels und VTG-Hebels muss der Zündschlüssel stecken
und aus P kommt man nur raus, wenn zusätzlich das Bremspedal getreten wird.
Die Sicherheitsvorschriften der Amis halt Winke Winke
Es wäre mir aber neu, dass die Solenoids bei der EU-Ausführung überhaupt verbaut sind,
zumindest am VTG sind sie mir nie aufgefallen Obskur

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.042  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen